Ähnliche Bücher

Artur Becker: Sieben Tage mit Lidia. Novelle

Cover
Weissbooks, Frankfurt am Main 2014
ISBN 9783863370657, Gebunden, 196 Seiten, 17.90 EUR
Dezember 1981: Andrzej, 36jähriger Dichter aus Polen, kommt, eingeladen von seinem Freund Jacek, mit einem auf zwei Wochen befristeten Visum nach Venedig. Umgehend verzaubert ihn die Stadt, allabendlich…

Hermann Kinder: Porträt eines jungen Mannes aus alter Zeit. Roman

Cover
Weissbooks, Frankfurt am Main 2016
ISBN 9783863371029, Gebunden, 240 Seiten, 20.00 EUR
Ein Mann erzählt die Geschichte von E, der große Talente hatte, aber sein Leben nicht meistern konnte. Er war zur Welt gekommen, als der letzte große Krieg noch tobte, die Kindheit geprägt von Bomben,…

Kathy Zarnegin: Chaya. Roman

Cover
Weissbooks, Frankfurt am Main 2017
ISBN 9783863371142, Gebunden, 300 Seiten, 20.00 EUR
Teheran, 70er Jahre: Ein junges Mädchen beschließt, Schriftstellerin zu werden, und träumt von Europa. Kaum ist sie mit 14 aus dem turbulenten Iran im Herzen Europas angekommen, verwandelt sich das neugierige…

Christian Kiening: Letzte Züge. Eine Geschichte

Cover
Weissbooks, Frankfurt am Main 2018
ISBN 9783863371265, Gebunden, 200 Seiten, 22.00 EUR
Erinnerungen sind Reisen in die Vergangenheit, auf denen das Vergangene im Handumdrehen zur Gegenwart wird, oder mit Novalis: "Alle Erinnerung ist Gegenwart". Christian Kiening begibt sich auf eine solche…

Andreas Höfele: Abweg. Eine Erzählung

Cover
Weissbooks, Frankfurt am Main 2008
ISBN 9783940888228, Gebunden, 110 Seiten, 16.00 EUR
Gibt es das? Dass einer verschwindet, ohne Grund? Dass einer sich in Geschichten verwickelt, die er sich ausgedacht hat? Dass Anfälle von Panik einen jungen Mann so erschüttern, daß er ins falsche Milieu…

Daniel Zahno: Rot wie die Nacht. Roman

Cover
Weissbooks, Frankfurt am Main 2010
ISBN 9783940888471, Gebunden, 140 Seiten, 17.90 EUR
Die Fremde, die Ben im Zugabteil gegenübersitzt, fasziniert ihn auf den ersten Blick. Alena, die schöne Unbekannte, wird bald schon seine Geliebte. Was als Flirt begann, verwandelt sich rasch in eine…

Gisela Rudolf: Das Leben der Eltern ist das Buch, in dem die Kinder lesen. Roman

Cover
Weissbooks, Frankfurt am Main 2010
ISBN 9783940888556, Gebunden, 302 Seiten, 19.80 EUR
Ein Familienroman aus der wilden Schweiz der 50er Jahre, Kinderjahre in einer nicht Ganz perfekten Familie: Tolle Autos,Schlager im Radio, hundert Vaterunser, Ovomaltine und Kaugummi, Brätelsonntag und…

Thomas Schenk: Im Schneeregen. Eine Geschichte

Cover
Weissbooks, Frankfurt am Main 2010
ISBN 9783940888488, Gebunden, 103 Seiten, 16.80 EUR
Man hat ihn, halb erfroren, im Wald gefunden: Matthias Schwitter. Jetzt liegt er in der Klinik, und durch seinen Kopf jagen Erinnerungen, Bilder, Schatten eines Lebens, das nicht weit zurückliegt. Und…

Wie groß ist die Welt und wie still ist es hier. Geschichten ums Waldhaus in Sils Maria

Cover
Weissbooks, Frankfurt am Main 2014
ISBN 9783863370312, Gebunden, 213 Seiten, 22.00 EUR
Herausgegeben von Familie Dietrich und Kienberger. Mit einem Vorwort von Urs Kienberger und mit sieben Fotografien in Schwarzweiß von Christian Scholz. In dieser Anthologie beschreiben Autorinnen und…

Hermann Kinder: Der Weg allen Fleisches. Erzählung

Cover
Weissbooks, Frankfurt/Main 2014
ISBN 9783863370770, 130 Seiten, 18.00 EUR
Mit vielen farbigen Illustrationen des Autors. "Sterben mag ich nicht - das ist das Letzte, was ich tun werde." Mit diesem Satz von Roberto Benigni endet dieses Buch, endet eine bewegende, ja erschütternde…

Franziska Häny: Der Rote Norden. Roman

Cover
Weissbooks, Frankfurt am Main 2013
ISBN 9783863370299, Gebunden, 280 Seiten, 18.90 EUR
Es war einmal … doch eines Mittwochabends ist nichts mehr so, wie es einmal war. Sophie verlässt ihren Mann und das gemeinsame Haus. Einfach so. Und dann begegnet sie plötzlich ihrer totgeglaubten Tante.…

Channah Trzebiner: Die Enkelin. oder Wie ich zu Pessach die vier Fragen nicht wusste

Cover
Weissbooks, Frankfurt/Main 2013
ISBN 9783863370282, Gebunden, 242 Seiten, 19.90 EUR
"Ich heiße Channah, so wie die jüngste Schwester meiner Oma" - so stellt sich Channah Trzebiner auf der ersten Seite ihres Buches vor. Und breitet ein Füllhorn von Geschichten aus, Momentaufnahmen ihres…

Britta Schröder: Zwölfender. Roman

Cover
Weissbooks, Frankfurt am Main 2012
ISBN 9783863370183, Gebunden, 156 Seiten, 16.90 EUR
Was, wenn das Leben, wie es bisher war, nicht mehr zu einem gehört? "Zwölfender" beginnt mit einer Begegnung, die das Selbstverständnis der Ich-Erzählerin aus den Angeln hebt. Antworten suchend, reist…