Ähnliche Bücher

Anna Seghers: Anna Seghers: Werkausgabe, Band II / 6. Erzählungen 1967-1980

Cover
Aufbau Verlag, Berlin 2005
ISBN 9783351034672, Gebunden, 452 Seiten, 35.00 EUR
Werkausgabe: 20 Bände und Registerband. Band II / 6 bearbeitet von Eva Kaufmann.

Pierre Radvanyi: Jenseits des Stroms. Erinnerungen an meine Mutter Anna Seghers

Cover
Aufbau Verlag, Berlin 2005
ISBN 9783351025939, Gebunden, 152 Seiten, 15.90 EUR
Aus dem Französischen von Manfred Flügge. Anna Seghers hat sich selbst kaum über ihren privaten Alltag geäußert. Ihr Sohn Pierre Radvanyi erinnert sich an ihr gemeinsames Leben. Er war noch ein Kind,…

Anna Gmeyner: Manja. Ein Roman um fünf Kinder

Cover
Aufbau Verlag, Berlin 2014
ISBN 9783351034153, Gebunden, 544 Seiten, 19.95 EUR
Anna Gmeyner erzählt die Geschichte von fünf Kindern, die in derselben Nacht im Frühjahr 1920 gezeugt werden, aber in ganz unterschiedlichen Milieus aufwachsen. Eigentlich trennen sie Welten, und dennoch…

Andreas Bernard: Vorn. Roman

Cover
Aufbau Verlag, Berlin 2010
ISBN 9783351032944, Gebunden, 245 Seiten, 16.95 EUR
München, Mitte der 1990er Jahre: Tobias Lehnert hat gerade sein Studium beendet. Doch nun? Wie wird sein Leben weitergehen, zwischen Konzerten von Punkbands, dem Job in einem Flüchtlingsheim und der vagen…

Hans Fallada: Der Alpdruck. Roman

Cover
Aufbau Verlag, Berlin 2014
ISBN 9783351035785, Gebunden, 287 Seiten, 19.99 EUR
Ein fast vergessener Roman und ein tief bewegendes Zeugnis: Niemand hat die Monate des Zusammenbruchs 1945/46 so eindringlich geschildert wie der Autor von "Jeder stirbt für sich allein". Dieses Buch…

David Vogel: Eine Wiener Romanze. Roman

Cover
Aufbau Verlag, Berlin 2013
ISBN 9783351035488, Gebunden, 316 Seiten, 22.30 EUR
Aus dem Hebräischen von Ruth Achlama. Zu pikant, um gedruckt zu werden - das war "Eine Wiener Romanze", bis der Roman 100 Jahre nach seiner Niederschrift auf den Rückseiten eines unverfänglichen Manuskripts…

Matthias Senkel: Frühe Vögel. Roman

Cover
Aufbau Verlag, Berlin 2012
ISBN 9783351033859, Gebunden, 298 Seiten, 19.99 EUR
Schon als Kind will Theodor Leudoldt hoch hinaus, am liebsten ganz bis zu den Sternen. Ein ambitioniertes Projekt in Zeiten des späten Kaiserreichs, doch Visionen kennen keine Grenzen. Und seine Frau…

Bruno Apitz: Nackt unter Wölfen. Roman. Erweiterte Neuausgabe

Cover
Aufbau Verlag, Berlin 2012
ISBN 9783351033903, Gebunden, 586 Seiten, 22.99 EUR
Herausgegeben von Susanne Hantke und Angela Drescher. Mit einem Nachwort von Susanne Hantke. Diese Geschichte hat Generationen bewegt: Im Frühjahr 1945 wird ein dreijähriger Junge in das KZ Buchenwald…

Hans Fallada: Junge Liebe zwischen Trümmern. Erzählungen

Cover
Aufbau Verlag, Berlin 2018
ISBN 9783351037093, Gebunden, 298 Seiten, 20.00 EUR
Hans Falladas unveröffentlichte Geschichten. Welch ein Fund: Von den Erzählungen, die Hans Fallada im Laufe seines Lebens geschrieben hat, sind über zwanzig bedeutende Texte den Lesern unbekannt, da…

Hans Fallada: Kleiner Mann - was nun?. Roman. Erstmals in der Originalfassung

Cover
Aufbau Verlag, Berlin 2016
ISBN 9783351036416, Gebunden, 557 Seiten, 22.95 EUR
Mit einem Nachwort von Carsten Gansel. Der Weltbestseller erstmals so, wie Fallada ihn schrieb. Zu brisant, um so gedruckt zu werden. Von der Urfassung des Romans, der Hans Fallada am Vorabend der…

Werner Bräunig: Gewöhnliche Leute. Erzählungen

Cover
Aufbau Verlag, Berlin 2008
ISBN 9783351032302, Gebunden, 300 Seiten, 19.95 EUR
Man hatte ihn missverstanden, verdächtigt, diffamiert. Nun wollte er beweisen, dass er sich an den großen Erzählern seiner Zeit messen lassen konnte. Es sind sensible Geschichten über das Ungewöhnliche…

Richard Wagner: Das reiche Mädchen. Roman

Cover
Aufbau Verlag, Berlin 2007
ISBN 9783351032265, Gebunden, 255 Seiten, 19.95 EUR
Als Bille den Flüchtling Dejan trifft, verliebt sie sich in den Mann, der in ihr die begehrenswerte Frau sieht statt der reichen Erbin. Schon in der Schule litt Sybille Sundermann darunter, dass sich…

Werner Bräunig: Rummelplatz. Roman

Cover
Aufbau Verlag, Berlin 2007
ISBN 9783351032104, Gebunden, 750 Seiten, 24.95 EUR
Schlimmer als die Ruinen sind kurz nach Kriegsende die Entwurzelung und der desolate Zustand der Menschen. In der "Wismut", dem riesigen Abbaubetrieb für Uranerz, treffen sie aufeinander, die Heimkehrer…