Ähnliche Bücher

Adriana Altaras: Doitscha. Eine jüdische Mutter packt aus

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2014
ISBN 9783462047097, Gebunden, 272 Seiten, 18.99 EUR
David wäre gerne Israeli. Er ist nicht nur hochbegabt, sondern auch hochpubertär und raunzt seinen westfälischen Vater beim Abendessen regelmäßig mit »Ey, Doitscha« an, was ebenso regelmäßig zum familiären…

Edna Mazya: Schlamassel. Ein Liebesroman

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2001
ISBN 9783462030174, Gebunden, 301 Seiten, 20.40 EUR
Wenn ein nicht mehr ganz frischer Ehemann seine blutjunge Frau in den Armen eines blonden Liebhabers findet, seine kauzige Mutter ohne ein Fünkchen Anstand die Regie übernimmt, auch sein besonnener Freund…

Edna Mazya: Über mich sprechen wir ein andermal. Roman

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2008
ISBN 9783462040364, Gebunden, 430 Seiten, 19.95 EUR
Aus dem Hebräischen von Stefan Siebers. "Wofür braucht man Bücher, wenn das Leben ein Roman ist?" Eine deutsch-jüdische Familie, drei Frauengenerationen und ihr Kampf um Unabhängigkeit und Lebensglück…

Maxim Biller: Biografie. Roman

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2016
ISBN 9783462048988, Gebunden, 896 Seiten, 29.99 EUR
Der jüdische Schriftsteller Soli Karubiner muss Deutschland verlassen, nachdem er in einer Sauna einen Skandal verursacht hat und ein deutscher Jungautor droht, das dabei aufgezeichnete Überwachungsvideo…

Robert Gwisdek: Der unsichtbare Apfel. Roman

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2014
ISBN 9783462046410, Gebunden, 368 Seiten, 12.99 EUR
Als Gerat 23 wird, beginnt er sich zu verwandeln. Seine Sprache verwandelt sich, sein Körper verwandelt sich, seine Wahrnehmung verwandelt sich. Er übt das Starren und das Schmelzen, entdeckt das Nichts…

Heike Makatsch: Keine Lieder über Liebe. Ellens Tagebuch

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2005
ISBN 9783462036022, Gebunden, 200 Seiten, 8.90 EUR
Heike Makatsch erzählt in ihrem ersten Buch von einem Experiment, das so alt ist wie die Menschheit und doch immer wieder für Explosionen sorgt. Eine Dreiecksgeschichte unserer Tage. Drei Menschen treffen…

Dana Bönisch: Rocktage. Roman

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2003
ISBN 9783462033267, Taschenbuch, 158 Seiten, 6.90 EUR
Die Tage, an denen die Welt sich bewegt, an denen man das Leben spürt, das sind für Tobias Puck Rocktage. Die anderen? Die trüben Tage, an denen man das Leben nicht spüren kann? Gummispülhandschuhtage.…

Marc Wortmann: Der Witwentröster. Roman

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2002
ISBN 9783462030716, Gebunden, 348 Seiten, 19.90 EUR
Sie sind 80 Jahre alt und älter, sie stinken, sie treiben Unfug, und sie erinnern sich an nichts: die Witwen. Jan Oltrogge, der junge Zivildienstleistende, will sie zum Reden bringen. Er wäscht sie, er…

Frank Schätzing: Breaking News. Roman

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2014
ISBN 9783462045277, Gebunden, 976 Seiten, 26.99 EUR
Tom Hagen, gefeierter Star unter den Krisenberichterstattern, ist nicht zimperlich, wenn es um eine gute Story geht. Die Länder des Nahen Ostens sind sein Spezialgebiet, seine Reportagen Berichte aus…

Thomas Hettche: Fahrtenbuch 1993-2007

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2007
ISBN 9783462039160, Gebunden, 234 Seiten, 18.90 EUR
Das "Fahrtenbuch" versammelt ausgewählte Essays von Thomas Hettche aus den Jahren von 1993 bis 2007. Sie zeigen einen Autor, der sich mit großer Neugier und wachem Blick in die Welt begibt und schreibend…

Peter Härtling: Hoffmann oder Die vielfältige Liebe. Eine Romanze

Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2001
ISBN 9783462029703, Gebunden, 254 Seiten, 19.43 EUR
In seinem neuen Roman erzählt Peter Härtling von E.T.A. Hoffmann und dessen Bamberger Jahren, als der vielseitig begabte romantische Künstler Julia, das Urbild seiner Kindfrauen, kennen lernte, um ihr…

Sebastian Christ / Oliver N.: Meine falschen Brüder. Wie ich mich als 16-Jähriger dem Islamischen Staat anschloss

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2017
ISBN 9783462051193, Gebunden, 288 Seiten, 14.99 EUR
Oliver N. ist 15 und in einer Lebenskrise, als er über einen alten Freund Kontakt zu einer Moschee in Wien bekommt. Bei den Brüdern dort fühlt er sich aufgehoben und verstanden. Er tritt zum Islam über,…

Shani Boianjiu: Das Volk der Ewigkeit kennt keine Angst. Roman

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2013
ISBN 9783462045581, Gebunden, 336 Seiten, 19.99 EUR
Aus dem Englischen von Maria Hummitzsch und Ulrich Blumenbach. Lea, Avishag und Yael leben in einem israelischen Dorf an der Grenze zum Libanon. Ihr Alltag ist geprägt von Unbeständigkeit, Langeweile…