Ähnliche Bücher

Michael Casey / Paul Vigna: Cryptocurrency. Wie virtuelles Geld unsere Gesellschaft verändert

Cover
Econ Verlag, Berlin 2015
ISBN 9783430201896, Gebunden, 400 Seiten, 19.99 EUR
Aus dem Englischen von Stephan Gebauer. Die Weltwirtschaft steht kurz vor einer Revolution, die die globale ökonomische Ordnung von Grund auf umkrempeln wird. Der Kern dieses Wandels liegt in der digitalen…

Robert J. Shiller: Märkte für Menschen. So schaffen wir ein besseres Finanzsystem

Cover
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2012
ISBN 9783593397269, Gebunden, 376 Seiten, 34.99 EUR
Aus dem Amerikanischen von Petra Pyka. Börsenspekulationen, Milliardenpoker, überzogene Boni: Was im Interesse der Finanzwirtschaft erstrebenswert ist, hat für den Rest der Gesellschaft oft katastrophale…

Daniel Domscheit-Berg: Inside Wikileaks. Meine Zeit bei der gefährlichsten Website der Welt

Cover
Econ Verlag, Berlin 2010
ISBN 9783430201216, Gebunden, 304 Seiten, 18.00 EUR
In Zusammenarbeit mit Tina Klopp. Die Enthüllungen von WikiLeaks halten die Welt in Atem. Doch wer steckt hinter der Organisation, die die Mächtigen fürchten macht und das Pentagon eine 120 Mann starke…

Andrew Keen: Das digitale Debakel. Warum das Internet gescheitert ist - und wie wir es retten können

Cover
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München 2015
ISBN 9783421046475, Gebunden, 320 Seiten, 19.99 EUR
Aus dem Englischen von Jürgen Neubauer. Das Internet bringt den Menschen mehr Demokratie, wirtschaftlichen Wohlstand und kulturelle Vielfalt. Es ist ein Raum der Transparenz, Offenheit und Gleichberechtigung.…

Rick Levine / Christopher Locke / Doc Searls / David Weinberger: Das Cluetrain Manifest. 95 Thesen für die neue Unternehmenskultur im digitalen Zeitalter

Cover
Econ Verlag, München 2000
ISBN 9783430159678, Broschiert, 272 Seiten, 18.41 EUR
Aus dem Amerikanischen von Rolf Vogel. Worin liegt die fast unheimliche Faszination, die das Internet weltweit auf die Menschen ausübt? In seinen bahnbrechenden Features? In seinen knalligen Interfaces?…

Andreas Weigand: Data for the People. Wie wir die Macht über unsere Daten zurückerobern

Cover
Murmann Verlag, Hamburg 2017
ISBN 9783867745680, Gebunden, 340 Seiten, 26.90 EUR
Aus dem Amerikanischen von Andreas Simon dos Santos. Wir hinterlassen überall Daten - oft freiwillig. Unternehmen wie Google, Facebook und Co. nutzen sie, verarbeiten sie weiter. Aber was weiß das Silicon…

Nick Bilton: Twitter. Eine wahre Geschichte von Geld, Macht, Freundschaft und Verrat

Cover
Campus Verlag, Frankfurt/Main 2013
ISBN 9783593399065, Gebunden, 335 Seiten, 24.99 EUR
Aus dem Amerikanischen von Ulrike Bischoff und Andreas Simon dos Santos. Zeitgeistiges Gezwitscher, brandneue Business-News, politischer Protest, der die Welt verändert - zusammengefasst in 140 Zeichen,…

Brad Stone: Der Allesverkäufer . Jeff Bezos und das Imperium von Amazon

Cover
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2013
ISBN 9783593398167, Gebunden, 399 Seiten, 24.99 EUR
Aus dem Englischen von Bernhard Schmid. Bewundert, gefürchtet und hart kritisiert: Firmengründer Jeff Bezos und sein Unternehmen Amazon mit Sitz in Seattle ist mit seinen 182 Millionen Kunden längst nicht…

Eli Pariser: Filter Bubble. Wie wir im Internet entmündigt werden

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2012
ISBN 9783446430341, Gebunden, 288 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Englischen von Ursula Held. Google und viele andere große Plattformen treiben die Entwicklung zur "Personalisierung" massiv voran: Die Nutzer bekommen im Internet nur noch das zu sehen, was zu…

Michael J. Cunningham: B2B - Erfolgreiche Geschäftsbeziehungen im Internet. Kosten senken, Abläufe optimieren, Synergien nutzen

Cover
Financial Times Prentice Hall, München 2001
ISBN 9783827270276, Gebunden, 198 Seiten, 45.99 EUR
Die Zukunft des digitalen Handels liegt im Business-to-Business. Der Geschäftsverkehr zwischen Unternehmen wächst um jährlich 300 Prozent. Die Vorteile: Die Unternehmen sind schneller, flexibler und effizienter;…

Viktor Mayer-Schönberger / Thomas Ramge: Das Digital. Markt, Wertschöpfung und Gerechtigkeit im Datenkapitalismus

Cover
Econ Verlag, Berlin 2017
ISBN 9783430202336, Gebunden, 304 Seiten, 25.00 EUR
Wie entsteht ökonomischer Mehrwert im Kapitalismus? Und wie sollte er umverteilt werden? Das waren die zentralen Fragen, die Karl Marx am Übergang zum Industrie-Kapitalismus in "Das Kapital" auf radikale…

Wulf-Peter Kemper: Brandholder Value. Was Auftraggeber zu mehr Werbe- und Markenerfolg beitragen können

Cover
Econ Verlag, München 2003
ISBN 9783430153324, Gebunden, 260 Seiten, 29.90 EUR
Brandholder sind Unternehmen, die Marken kreieren und pflegen. Es sind auch die Menschen, die im Unternehmen Markenverantwortung tragen: Marketingleute, Vertriebler, Werbeleiter. Erst sie machen Marken,…

Gary Hamel: Das revolutionäre Unternehmen. Wer Regeln bricht: gewinnt

Cover
Econ Verlag, München 2001
ISBN 9783430139076, Gebunden, 356 Seiten, 30.63 EUR
Hamels Botschaft: Das Zeitalter des Fortschritts ist zu Ende, das Zeitalter der Revolution bricht an. Bloße Funktionsträger und Pfründebesitzer kämpfen gegen kreative Eindringlinge und Aktivisten - sie…