Ähnliche Bücher

Eymard Toledo: Bene, schneller als das schnellste Huhn. (ab 5 Jahre)

Cover
Baobab Books, Basel 2013
ISBN 9783905804515, Gebunden, 32 Seiten, 15.90 EUR
Eigentlich heisst er Benedito da Silva, der Junge mit der Nummer 10. Aber alle nennen ihn einfach Bené. Fußball ist für Bené das Größte. Das Tollste überhaupt, von der köstlichen Feijoada, die seine Mutter…

Artem / Heinz Janisch: Auch die Götter lieben Fußball. (Ab 5 Jahre)

Cover
Bajazzo Verlag, Zürich 2008
ISBN 9783907588932, Gebunden, 32 Seiten, 13.90 EUR
Mit zahlreichen bunten Bildern. Der Autor Heinz Janisch hat im Hinblick auf die Europameisterschaften 2008 nachgeforscht, wie das Fußballspiel entstanden sein könnte. So fand er heraus, dass schon die…

Hernan Rivera Letelier: Der Traumkicker. Roman

Cover
Insel Verlag, Berlin 2012
ISBN 9783458175339, Gebunden, 207 Seiten, 17.95 EUR
Aus dem Spanischen von Svenja Becker. Der Salpetersiedlung Coya Sur in der chilenischen Atacama-Wüste steht das Ende der Welt bevor; die Mine schließt, und die Siedlung wird aufgegeben. Doch ehe es soweit…

Alex Bellos: Futebol. Fußball: Die brasilianische Kunst des Lebens

Cover
Edition Tiamat, Berlin 2004
ISBN 9783893200771, Paperback, 400 Seiten, 18.00 EUR
Aus dem Englischen von Norbert Hofmann. Mit zahlreichen Abbildungen. Alex Bellos reiste viel herum. Von Uruguay bis auf die Faröer Inseln und von dort wieder in den Dschungel des Amazonas, um dem Geheimnis…

Penelope Tunstall / Caroline Widmer: Aus dem Milchmeer entstand die Welt. Acht Göttergeschichten aus Indien (Ab 8 Jahre)

Cover
Baobab Books, Basel 2018
ISBN 9783905804843, Gebunden, 40 Seiten, 19.00 EUR
Weit und wandlungsreich ist der indische Götterhimmel. Die Götter und Göttinnen haben im Hnduismus viele Gesichter und viele Namen, die Verwandtschaft ist verzweigt und nicht selten auch verzwickt. Trotz…

Harald Irnberger: Cesar Luis Menotti. Ball und Gegner laufen lassen

Werner Eichbauer Verlag, Wien 2000
ISBN 9783901699184, Broschiert, 176 Seiten, 19.94 EUR

Pablo Alabarces: Für Messi sterben?. Der Fußball und die Erfindung der argentinischen Nation

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2010
ISBN 9783518126080, Kartoniert, 287 Seiten, 16.00 EUR
Aus dem Spanischen von Bettina Engels. Nationen, so Benedict Anderson in Imagined Communities, sind nichts Natürliches, sie müssen imaginiert und konstruiert werden. Was für die Deutschen oder Italiener…

Nelson Rodrigues: Goooooool!. Brasilianer zu sein ist das Größte

Cover
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2006
ISBN 9783518457672, Kartoniert, 176 Seiten, 7.00 EUR
Aus dem brasilianischen Portugiesisch und mit einem Nachwort von Henry Thorau. Goooooool! brüllen brasilianische Fans, wenn ihre Mannschaft ein Tor erzielt, und Goooooool! heißt auch die Sammlung von…

Jorge Bucay: Wie der Elefant die Freiheit fand. Eine traditionelle Parabel (Ab 3 Jahre)

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2010
ISBN 9783596854172, Gebunden, 40 Seiten, 14.95 EUR
Mit Bildern von Gusti. Aus dem Spanischen von Stephanie von Harrach. Schon als kleiner Junge hat sich der Held des Buches gefragt, warum der riesige Zirkus-Elefant die Kette, mit der er festgebunden ist,…

Annette Pehnt: Alle für Anuka. (ab 10 Jahre)

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2016
ISBN 9783446250888, Gebunden, 144 Seiten, 12.90 EUR
Mit Illustrationen von Jutta Bauer. Wie jedes Jahr verbringt Philip die Ferien im PalmenClub. Dort ist es herrlich. Und er sieht Anuka wieder! Doch die elfjährige muss jeden Tag früh aufstehen, ihre Brüder…

Elmar Bereuter: Die Schwabenkinder. Roman

Cover
F. A. Herbig Verlagsbuchhandlung, München 2002
ISBN 9783776623048, Gebunden, 400 Seiten, 19.90 EUR
Winter 1868 in einem unwegsamen Gebirgstal. Im Frühjahr schickt die arme Bauernfamilie Meser ihren neunjährigen Sohn Kaspanaze auf den Kindermarkt nach Ravensburg, wo er von einem grausamen Bauern ersteigert…

Ricardo Azevedo: Pedro träumt vom großen Spiel. (Ab 8 Jahre)

Cover
C. Bertelsmann Verlag, München 2000
ISBN 9783570145555, Gebunden, 123 Seiten, 11.25 EUR
Pedro hat nicht viel, worauf er stolz sein kann. Sein Vater hat die Familie verlassen, er selbst lebt mit seiner Mutter in ärmlichen Verhältnissen. Er hat Schwierigkeiten in der Schule und seine heimliche…

Diego Armando Maradona: El Diego. Mein Leben

Droemer Knaur Verlag, München 2001
ISBN 9783426272480, Gebunden, 415 Seiten, 19.89 EUR
Aufgeschrieben von Daniel Arcucci und Ernesto Cherquis Bialogo. Aus dem Argentinischen von Andreas Löhrer. Armando Maradona wird geliebt und verehrt wie kein zweiter Fußballer. Jetzt erzählt er alles…