Ähnliche Bücher

Ferdinand Schmatz: tokyo, echo oder wir bauen den schacht zu babel, weiter

Cover
Haymon Verlag, Innsbruck und Wien 2004
ISBN 9783852184517, Gebunden, 144 Seiten, 17.90 EUR
Erneut spannt Ferdinand Schmatz den Bogen von dichterischer Innenwelt zu sinnlich wahrnehmbarer Außenwelt: im dreiteiligen "echo" seiner eigenen Dichtung bereist Schmatz die realen Räume zweier Städte…
Stichwort: Wien

Gustav Ernst: Zur unmöglichen Aussicht. Roman

Cover
Haymon Verlag, Inssbruck 2015
ISBN 9783709971734, Gebunden, 200 Seiten, 19.90 EUR
Kagraner geht leidenschaftlich gern ins Kaffeehaus und genießt seinen Mokka - wenn er nicht gerade mit seiner Ehefrau im Clinch liegt, denn dann bevorzugt er Cognac. Redselig ist er allemal, da kommt…

Robert Schindel: Kassandra. Roman

Cover
Haymon Verlag, Innsbruck - Wien 2004
ISBN 9783852184463, Broschiert, 127 Seiten, 15.90 EUR
Mit zwölf Illustrationen von Leander Keller aus dem Jahr 1970 und einem Vorwort von Robert Menasse aus dem Jahr 2004. Im Umfeld der Wiener Kommune "Hundsblume" (1970-72) wurde als erste Nummer der gleichnamigen…

Brita Steinwendtner: Jeder Ort hat seinen Traum. Dichterlandschaften

Cover
Haymon Verlag, Innsbruck 2007
ISBN 9783852185408, Gebunden, 278 Seiten, 19.90 EUR
Brita Steinwendtner porträtiert dreizehn Autorinnen und Autoren und setzt sie mit ihren Landschaften in Beziehung. Wo man lebt und arbeitet, ist das eine, wohin man sich sehnt, das andere. Und ein Drittes…

Radek Knapp: Der Mann, der Luft zum Frühstück aß. Erzählung

Cover
Deuticke Verlag, Wien 2017
ISBN 9783552063365, Gebunden, 128 Seiten, 16.00 EUR
Radek Knapp erzählt von der unfreiwilligen Emigration des zwölfjährigen Walerian von Polen nach Wien. Seine Schulkarriere ist kurz und endet mit seinem Hinauswurf. Als ihn seine Mutter ebenfalls auf die…

Marjana Gaponenko: Das letzte Rennen. Roman

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2016
ISBN 9783406689550, Gebunden, 266 Seiten, 19.95 EUR
Marjana Gaponenko erzählt in ihrem neuen Roman vom bösen Erwachen eines modernen Taugenichts, der auf drastische Weise einige hilfreiche Lektionen fürs Leben lernt. Kaspar, ein verwöhnter junger Mann…

Robert Seethaler: Der Trafikant. 5 CDs. Gelesen vom Autor

Cover
tacheles!/RoofMusic, Bochum 2014
ISBN 9783864841156, CD, 19.99 EUR
Österreich 1937: Der 17-jährige Franz Huchel verlässt sein Heimatdorf, um in Wien als Lehrling in einer Trafik - einem Tabak- und Zeitungsgeschäft - sein Glück zu suchen. Dort begegnet er dem Stammkunden…

Radek Knapp: Der Gipfeldieb. Roman

Cover
Piper Verlag, München 2015
ISBN 9783492057059, Gebunden, 208 Seiten, 20.00 EUR
Ludwik Wiewurka ist der Melancholiker unter den Wiener Heizungsablesern: Als Mitarbeiter der Firma Wasserbrand & Söhne besucht er die Wohnungen der Stadt und liest dabei nicht nur die Zählerstände ab,…

Angie Rattay: styleguide Wien. eat, shop, love it

Cover
National Geographic, Hamburg 2015
ISBN 9783866904392, Gebunden, 256 Seiten, 24.99 EUR
Mit Plänen und zahlreichen Farbfotos. Die dynamische Metropole an der Donau gilt in punkto Lebensqualität als eine der Top-Städte der Welt. Der "styleguide Wien" ist ein Begleiter für alle, die auf der…

Franzobel: Groschens Grab. Kriminalroman

Cover
Zsolnay Verlag, Wien 2015
ISBN 9783552057432, Kartoniert, 288 Seiten, 17.90 EUR
In Wien-Ottakring wird eine entstellte Leiche gefunden: Ernestine Papouschek, 82, pensionierte Buchhändlerin und Bestsellerautorin von "Die Rübenkönigin". Darin berichtet sie offen von ihren Erlebnissen…

Walter Buchebner: Ich die Eule von Wien. Gedichte, Prosa, Tagebücher

Cover
Edition Atelier, Wien 2011
ISBN 9783902498519, Gebunden, 327 Seiten, 24.90 EUR
Walter Buchebner war eine der markantesten lyrischen Stimmen im Nachkriegsösterreich. Hin- und hergerissen zwischen Tradition und Avantgarde, entwickelte er als Bewunderer der amerikanischen Beat-Poeten…

Christina Maria Landerl: Verlass die Stadt

Cover
Schöffling und Co. Verlag, Frankfurt am Main 2011
ISBN 9783895612558, Gebunden, 136 Seiten, 16.95 EUR
Gudrun und Max waren ein Paar. Jetzt bekommt Max ein Kind mit Laura. Und Peter wünscht sich manchmal, es wäre alles noch wie früher. Ihre Heimat ist Wien, die Stadt der Tauben und Touristen, der überklimatisierten…

Lilian Faschinger: Stadt der Verlierer. Roman

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2007
ISBN 9783446208179, Gebunden, 316 Seiten, 19.90 EUR
Matthias hat viele Beziehungen. Und er hasst es, wenn Frauen ihm widersprechen. Als er eines Tages im Lainzer Tiergarten eine Frau, die sich umbringen wollte, rettet, beginnt eine weitere, geheimnisvolle…