Ähnliche Bücher

Eymard Toledo: Bene, schneller als das schnellste Huhn. (ab 5 Jahre)

Cover
Baobab Books, Basel 2013
ISBN 9783905804515, Gebunden, 32 Seiten, 15.90 EUR
Eigentlich heisst er Benedito da Silva, der Junge mit der Nummer 10. Aber alle nennen ihn einfach Bené. Fußball ist für Bené das Größte. Das Tollste überhaupt, von der köstlichen Feijoada, die seine Mutter…
Stichwort: Tiere

Brigitte Werner: Bommelböhmer und Schnauze. (Ab 4 Jahre)

Cover
Freies Geistesleben Verlag, Stuttgart 2016
ISBN 9783772527951, Gebunden, 110 Seiten, 16.90 EUR
Mit Illustrationen von Claudia Burmeister. Was soll ein Elefant tun, der sich kaum noch aus dem Haus wagt, weil alle wegen seiner Größe vor ihm davonlaufen? Er liest Zeitung, kocht Kakao und wartet auf…

Marianne Dubuc: Briefträger Maus. Vierfarbiges Bilderbuch (Ab 3 Jahre)

Cover
Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim 2016
ISBN 9783407820969, Gebunden, 25 Seiten, 12.95 EUR
Briefträger Maus bringt allen Tieren die Post, ganz egal, wie gefährlich sie sind, ganz egal, wo sie wohnen, ob auf Baumkronen oder in Höhlen, im Meer oder auf dem Berg. Ein bezaubendes Bilderbuch, voller…

Zachariah OHora: Wolfi der Hase. (Ab 4 Jahre)

Cover
NordSüd Verlag, Zürich 2016
ISBN 9783314103322, Gebunden, 40 Seiten, 14.99 EUR
P { margin-bottom: 0.21cm; } Aus dem Amerikanischen von Thomas Bodmer. Familie Hase nimmt begeistert ein Wolfsbaby bei sich auf. Mama und Papa sind hin und weg von dem kleinen Fellknäuel.…

Toon Tellegen: Ein Garten für den Wal. (Ab 5 Jahre)

Cover
Gerstenberg Verlag, Hildesheim 2016
ISBN 9783836959018, Gebunden, 64 Seiten, 12.95 EUR
Mit farbigen Illustrationen. Der Wal wohnt mitten im Ozean. Dort hat er so viel Platz, wie er nur will. Einen Springbrunnen hat er schon, nur ein Garten fehlt ihm noch. Ein Garten mit einer Bank, auf…

Coralie Saudo: Mit Papa im Zoo

Cover
Aladin Verlag, Hamburg 2017
ISBN 9783848901111, Gebunden, 32 Seiten, 16.95 EUR
Aus dem Spanischen von Jacqueline Kersten. Als Papa morgens voller Vorfreude im Kinderzimmer herumhüpft, steht eines fest: Es geht in den Zoo! Da kann man Grimassen mit dem Flamingo schneiden, Eis essen…

Christyan Fox / Diane Fox: Ein Hund namens Bär. (Ab 4 Jahre)

Cover
Freies Geistesleben Verlag, Stuttgart 2017
ISBN 9783772527920, Gebunden, 32 Seiten, 15.90 EUR
Aus dem Englischen von Alexandra Ernst. Ein gemütliches Körbchen steht schon für ihn bereit. Lucy wünscht sich nämlich einen Hund. Sie muss nur noch den richtigen finden. Aber wer bewirbt sich da bei…

Dieter Wiesmüller: Augenblick. (Ab 5 Jahre)

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2002
ISBN 9783551515773, Gebunden, 32 Seiten, 18.00 EUR
Nimm dir einen Augenblick Zeit: siehst du ihn? Oben am Hang. Wie er mit hoch aufgestellten Löffeln den Geräuschen lauscht? Hast du sie bemerkt, als sie lautlos über dich hinwegflog? Oder ihn? Reglos wartet…

Andrea Hebrock / Jutta Langreuter: Schön warm da, Lille Pinguin?. (Ab 4 Jahre)

Cover
arsEdition Verlag, München 2001
ISBN 9783760713335, Gebunden, 32 Seiten, 12.73 EUR
Ein altes Autowrack am Nordpol haben sich Schneehase, -fuchs und Eisbär als idealen Platz für ein Nickerchen auserkoren - klar, dass bei dieser Kombination Spannungen nicht ausbleiben. Doch es kommt noch…

Gianluca Garofalo: Du hast drei Wünsche, kleiner Barnie. (Ab 3 Jahre)

Cover
Haffmans Verlag, München 2001
ISBN 9783760713380, Gebunden, 24 Seiten, 12.73 EUR
Aus dem Englischen von Thomas Röll. Ein befreiter Flaschengeist tut alles, um seinen neuen Meister, einen kleinen Hund, glücklich zu machen.

Bob Graham: Wir brauchen einen Hund. (Ab 4 Jahre

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2001
ISBN 9783551515599, Gebunden, 32 Seiten, 12.73 EUR
Aus dem Englischen von Silke Birkenstädt. Obwohl es im Tierasyl Hunde jeder Art und Größe gibt, weiß Jule auf den ersten Blick, welchen sie haben möchte. Er ist klein, er ist niedlich und er ist total…

Chinlun Lee: Die sehr freundliche, reiche Dame und ihre hundert Hunde. (Ab 4 Jahre)

Cover
Freies Geistesleben Verlag, Stuttgart 2001
ISBN 9783772519482, Gebunden, 40 Seiten, 14.32 EUR
Aus dem Englischen von Susanne Lin. Stellt euch vor ? hundert Hunde! Jeder mit einem eigenen Namen! Jeder möchte gefüttert werden ? und gestreichelt und geliebt! Und wenn ihr sie alle der Reihe nach herbeiruft,…

Paul Maar / Reinhard Michl: Tierische Freundschaften. (Ab 3 Jahre)

Friedrich Oetinger Verlag, München 2001
ISBN 9783789168567, Gebunden, 32 Seiten, 11.25 EUR
Es beginnt mit der Grille, die den Heuschreck liebt. Aber weil der so schreckhaft ist, ist er natürlich nur erschrocken. Ganz anders die Kuh, die duldet, das die kleine Ente ihr auf den Kopf klettert.…