Ähnliche Bücher

Oliver Williamsons Organisationsökonomik

Mohr Siebeck Verlag, Tübingen 2001
ISBN 9783161476709, Broschiert, 245 Seiten, 29.00 EUR
Herausgegeben von Ingo Pies und Martin Leschke.
Sachbuch: Zeitungen, Hörfunk, Fernsehen, Stichwort: Radio

Theodor W. Adorno: Current of Music. Elements of a Radio Theory. Nachgelassene Schriften. Abteilung I: Fragment gebliebene Schriften. Band 3

Cover
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2006
ISBN 9783518583852, Gebunden, 691 Seiten, 48.90 EUR
Als Theodor W. Adorno, von den Nationalsozialisten vertrieben, zwischen 1938 und 1941 in New York lebte, beschäftigte er sich intensiv mit der Frage, wie sich die Reproduktion von Musik im Medium des…

Thomas Henschke: Hans Rosenthal: Ein Leben für die Unterhaltung

Schwarzkopf und Schwarzkopf Verlag, Berlin 1999
ISBN 9783896023070, Gebunden, 256 Seiten, 18.41 EUR

Melanie Fritscher-Fehr: Demokratie im Ohr. Das Radio als geschichtskultureller Akteur in Westdeutschland, 1945-1963

Cover
Transcript Verlag, Bielefeld 2019
ISBN 9783837641042, Kartoniert, 490 Seiten, 49.99 EUR
Das Radio war das zentrale Leitmedium der Nachkriegszeit und eines der wichtigsten Erziehungsmittel der alliierten "Re-education" in Westdeutschland. Am Beispiel des Schulfunks geht Melanie Fritscher-Fehr…

Dieter Daniels: Kunst als Sendung. Von der Telegrafie zum Internet

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2002
ISBN 9783406495090, Broschiert, 315 Seiten, 12.90 EUR
Dieses Buch bietet einen historischen Überblick über die intensiven Wechselwirkungen zwischen Kunst- und Mediengeschichte von der Französischen Revolution bis heute. Es belegt in anschaulicher Schilderung…