Ähnliche Bücher

Harry Mazer: Der unsichtbare Junge. (Ab 12 Jahre)

Cover
Fischer Sauerländer Verlag, Frankfurt am Main 2000
ISBN 9783794145324, Gebunden, 127 Seiten, 12.76 EUR
Ab 12 Jahren. Aus dem Amerikanischen von Cornelia Krutz-Arnold. Sammy, wohlbehütet und sehr unselbstständig, trifft im Wald auf Kevin. Dieser lebt ganz auf sich allein gestellt in einer Erdhöhle. Nachdem…
Sachbuch: Wirtschaft, Epoche: 21. Jahrhundert

Michael Goodwin: Economix - Wie unsere Wirtschaft funktioniert (oder auch nicht). Ab 12 Jahren

Cover
Jacoby und Stuart Verlag, Berlin 2013
ISBN 9783942787031, Gebunden, 304 Seiten, 19.95 EUR
Aus dem Amerikanischen von Edmund Jacoby. Alle sprechen von Ökonomie, aber was versteckt sich hinter all den hochtrabenden Worten und Theorien? Was müssen wir wissen, um verstehen und mitreden zu können?…

Joseph E. Stiglitz: Die Roaring Nineties. Der entzauberte Boom

Cover
Siedler Verlag, Berlin 2004
ISBN 9783886808076, Gebunden, 348 Seiten, 24.00 EUR
Explodierende Aktienkurse und scheinbar nie dagewesenes Wirtschaftswachstum kennzeichneten die "Goldenen Neunziger". "Alles ist möglich" wurde zum Motto des Jahrzehnts - bis der Absturz in eine weltweite,…

Walter Reese-Schäfer: Amitai Etzioni zur Einf�hrung

Cover
Junius Verlag, Hamburg 2001
ISBN 9783885063421, Taschenbuch, 152 Seiten, 11.66 EUR
Walter Reese-Sch�fer gibt einen pointierten �berblick �ber das Gesamtwerk Etzionis. Vervollst�ndigt wird die Darstellung durch eine repr�sentative Auswahlbibliographie sowie eine biografische…

Michael J. Cunningham: B2B - Erfolgreiche Geschäftsbeziehungen im Internet. Kosten senken, Abläufe optimieren, Synergien nutzen

Cover
Financial Times Prentice Hall, München 2001
ISBN 9783827270276, Gebunden, 198 Seiten, 45.99 EUR
Die Zukunft des digitalen Handels liegt im Business-to-Business. Der Geschäftsverkehr zwischen Unternehmen wächst um jährlich 300 Prozent. Die Vorteile: Die Unternehmen sind schneller, flexibler und effizienter;…

Alexander Roesler (Hg.) / Bernd Stiegler (Hg.): Microsoft. Medien - Macht - Monopol

Cover
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2002
ISBN 9783518122815, Kartoniert, 272 Seiten, 11.00 EUR
In dem Sammelband wird das Phänomen Microsoft von unterschiedlichen Seiten beleuchtet. Neben einem Psychogramm von Bill Gates wird u. a. die Marketingstrategie untersucht, die technischen Stärken und…

Barry Bluestone / Bennett Harrison: Geteilter Wohlstand. Wirtschaftliches Wachstum und sozialer Ausgleich im 21. Jahrhundert

Cover
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2002
ISBN 9783593370545, Kartoniert, 400 Seiten, 34.90 EUR
Wachstum, "Beschäftigungswunder" und Abbau der wirtschaftlich-sozialen Polarisierung kennzeichnen den Wirtschaftsboom der USA in den 90er Jahren. Nach dem hier entwickelten "Main-Street-Modell", das quer…

Jack Welch: Was zählt. Die Autobiografie des besten Managers der Welt

Cover
Econ Verlag, München 2001
ISBN 9783430195683, Gebunden, 370 Seiten, 25.00 EUR
Jack Welch, Vorstandsvorsitzender von General Electric, ist überall auf der Welt Vorbild für Manager aller Branchen. Mit beispielloser Dynamik hat der weltweit wohl meistbewunderte Unternehmenschef General…

Robert Slater: Im Auge des Sturms. Die Insider- Story von Cisco, John Chambers, dem Börsencrash und dem Wiederaufstieg

Cover
Europa Verlag, Hamburg 2003
ISBN 9783203822754, Gebunden, 352 Seiten, 24.90 EUR
Übersetzt von Ralf Vogel und Ines Bergfort. John Chambers wurde 1995 Präsident und CEO von Cisco Systems. Nach einem schwindelerregenden vierjährigen Aufstieg, wurde Cisco zum erfolgreichsten Unternehmen…

Henry Kaufman: Money and Markets. Lernen von der Legende Henry Kaufman

Cover
WMI Verlagsservice, Landsberg/Lech 2001
ISBN 9783478388108, Gebunden, 431 Seiten, 35.28 EUR
Henry Kaufmann, der in den USA als "Dr. Doom" (Dr. Miesepeter) berühmt wurde, veröffentlicht hier seine zum Teil skeptische und kritische Sicht der heutigen Weltfinanzmärkte. Seine Erkenntnisse beruhen…

Jack Welch: Was zählt. Die Autobiografie des besten Managers der Welt. 8 CDs

Cover
Econ Verlag, München 2002
ISBN 9783550090653, CD, 35.00 EUR
536 Minuten Laufzeit. Gekürzte Hörfassung. Gelesen von Leon Boden. Jack Welch, Vorstandsvorsitzender von General Electric, ist überall auf der Welt Vorbild für Manager aller Branchen. Mit beispielloser…

William L. Simon / Jeffrey S. Young: Steve Jobs. und die Geschichte eines außergewöhnlichen Unternehmens

Cover
Scherz Verlag, Frankfurt am Main 2006
ISBN 9783502150527, Gebunden, 456 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Amerikanischen von Charlotte Lyne. Steve Jobs ist für die Apple-Gemeinde ein Visionär und Guru, für seine Gegner ein unberechenbarer Egomane. Er revolutionierte zunächst den Computermarkt und…

John Kenneth Galbraith: Eine kurze Geschichte der Spekulation

Cover
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2010
ISBN 9783821865119, Kartoniert, 123 Seiten, 14.95 EUR
Mit einem neuen Vorwort von Uwe Jean Heuser. Aus dem Englischen von Wolfgang Rhiel. In Finanzdingen haben wir ein extrem kurzes Gedächtnis, konstatierte der amerikanische Ökonom J. K. Galbraith schon…