Ähnliche Bücher

Elke Mascha Blankenburg: Dirigentinnen im 20. Jahrhundert

Cover
Europäische Verlagsanstalt, Hamburg 2003
ISBN 9783434505365, Gebunden, 312 Seiten, 29.50 EUR
Ist das Dirigieren ein "männlicher Beruf"? Seit 150 Jahren jedenfalls sieht es so aus, und in den letzten 25 Jahren sind in Deutschland ganze sieben Chef-Positionen an Frauen vergeben worden. Blankenburg,…
Sachbuch: Wirtschaft, Epoche: 21. Jahrhundert

Frank Goyke: Geld und wie man sich davon trennt

Cover
Europäische Verlagsanstalt, Hamburg 2002
ISBN 9783434505358, Gebunden, 149 Seiten, 13.50 EUR
Die Geschichte des Geldes ist eine Geschichte der Katastrophen, der Inflationen, Börsencrashs und Bankenpleiten: Erzählt wird von Finanzgenies wie John Law, Goldjungs wie Nick Leeson und Baulöwen wie…

Greg Campbell: Tödliche Steine. Der gobale Diamantenhandel und seine Folgen

Cover
Europäische Verlagsanstalt, Hamburg 2003
ISBN 9783434505549, Broschiert, 260 Seiten, 19.90 EUR
London, Paris, Mailand - in den Auslagen berühmter Juweliere glänzen die Colliers. Doch ein Teil der Diamanten, die weltweit gehandelt werden, kommt aus Bürgerkriegsgebieten und Ländern, in denen schon…

Felix Gebhard / Jörn Morisse: Plattenkisten. Exkursionen in die Vinylkultur

Cover
Ventil Verlag, Mainz 2015
ISBN 9783955750442, Gebunden, 176 Seiten, 24.00 EUR
"Plattenkisten" ist eine Hommage an das Gesamtkunstwerk Schallplatte. Es porträtiert besondere Persönlichkeiten und einzigartige Orte des Vinyl-Liebhabertums in Wort und Bild und nimmt den Leser mit auf…

Berthold Seliger: Das Geschäft mit der Musik. Ein Insiderbericht

Cover
Edition Tiamat, Berlin 2013
ISBN 9783893201808, Kartoniert, 352 Seiten, 18.00 EUR
Jeder hört Musik, doch kaum einer weiß wirklich, wie sie zum "Produkt" gemacht wird. Dieses Buch ist eine instruktive Einführung in fast alle Facetten des Geschäfts mit der Musik. Es wird erklärt, wie…

David Litchfield: Die Thyssen-Dynastie. Die Wahrheit hinter dem Mythos

Cover
Asso Verlag, Oberhausen 2008
ISBN 9783938834381, Gebunden, 590 Seiten, 29.90 EUR
In Zusammenarbeit mit Caroline Schmitz. Mit zahlreichen SW-Fotos. Für seine ebenso sensationellen wie umfangreichen Recherchen über die Wahrheit hinter dem Mythos Thyssen führte David Litchfield intensive…

Stephane Beaud / Michel Pialoux: Die verlorene Zukunft der Arbeiter. Die Peugeot-Werke von Sochaux-Montbeliard

Cover
UVK Universitätsverlag Konstanz, Konstanz 2004
ISBN 9783896697981, Broschiert, 364 Seiten, 29.00 EUR
Aus dem Französischen von Martina Wörner und Axel Eberhardt. Die Arbeiterklasse, wie sie sich im 19. Jahrhundert ausbildete, gibt es nicht mehr. Sie verschwand aus dem öffentlichen Bewusstsein, und das…

Oliver Budzinski (Hg.) / Jörg Jasper (Hg.): Wettbewerb, Wirtschaftsordnung und Umwelt. Festschrift für Udo Müller

Peter Lang Verlag, Frankfurt 2005
ISBN 9783631517109, Kartoniert, 372 Seiten, 54.80 EUR
In diesem Band wurden Beiträge von Autoren zusammengestellt, die Prof. Dr. Udo Müller im Laufe seines wissenschaftlichen Werdeganges begleitet haben. Entsprechend der großen Bandbreite seiner Interessen…

Uta Grosenick (Hg.) / Raimar Stange (Hg.): Insight Inside. Galerien 1945 bis heute

Cover
DuMont Verlag, Köln 2005
ISBN 9783832172022, Gebunden, 540 Seiten, 64.00 EUR
Aber wo und wie funktionieren diese Galerien, wer bestimmte ihre Geschichte, wer steckt hinter den klingenden Namen, die heute in aller Munde sind? Die erste umfassende internationale Geschichte des…

Barbara Smit: Drei Streifen gegen Puma. Zwei verfeindete Brüder im Kampf um die Weltmarktführerschaft

Cover
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2005
ISBN 9783593376912, Gebunden, 370 Seiten, 24.90 EUR
Im fränkischen Provinznest Herzogenaurach herrscht der Geist der Brüder »Adi« und Rudolf Dassler. Die Geschichte der Gründungsväter von Adidas und Puma ist die Saga eines Bruderzwists, der zur Geburtsstunde…

Martin Baltes (Hg.): Marken. Labels. Brands

Cover
Orange Press, Freiburg 2005
ISBN 9783936086195, Broschiert, 223 Seiten, 15.00 EUR
Originalbeiträge der Werbung von Adorno, Barthes, Benetton und vielen anderen. Logos, Claims, Jingles - wir summen Produktmelodien, reden in Werbesprüchen und ziehen Smilies Worten vor. Wir leben inmitten…

Gisela Freisinger: Hubert Burda. Der Medienfürst

Cover
Campus Verlag, Frankfurt 2005
ISBN 9783593374178, Gebunden, 433 Seiten, 24.90 EUR
Hubert Burda ist einer der erfolgreichsten Unternehmer Deutschlands. Sein Medienimperium umfasst 239 Zeitungen und Zeitschriften in 19 Ländern, sein Vermögen wird auf über 2 Milliarden Euro geschätzt…

Friedemann Bartu: Nicolas G. Hayek im Gespräch mit Friedemann Bartu. Ansichten eines Vollblut-Unternehmers

Cover
NZZ libro, Zürich 2005
ISBN 9783038231592, Broschiert, 192 Seiten, 26.00 EUR
Spätestens seit der geglückten Rettung der notleidenen schweizerischen Uhrenindustrie und der Lancierung der Swatch vor über zwanzig Jahren genießt Nicolas G. Hayek weltweit hohes Ansehen. Mit 77 Jahren…