Ähnliche Bücher

Jürgen von Stackelberg: Basso Continuo. Übersetzungsgeschichte und Übersetzungskritik

Cover
Ch. A. Bachmann Verlag, Essen 2013
ISBN 9783941030268, Gebunden, 450 Seiten, 39.90 EUR
Jürgen von Stackelberg, Romanist und Komparatist, ist Experte der literarischen Übersetzung in Theorie und Praxis, vor allem im Blick auf die romanischen Literaturen - ein Problemfeld, mit dem er sich…
Sachbuch: Wirtschaft, Epoche: 20. Jahrhundert

Oliver Budzinski (Hg.) / Jörg Jasper (Hg.): Wettbewerb, Wirtschaftsordnung und Umwelt. Festschrift für Udo Müller

Peter Lang Verlag, Frankfurt 2005
ISBN 9783631517109, Kartoniert, 372 Seiten, 54.80 EUR
In diesem Band wurden Beiträge von Autoren zusammengestellt, die Prof. Dr. Udo Müller im Laufe seines wissenschaftlichen Werdeganges begleitet haben. Entsprechend der großen Bandbreite seiner Interessen…

Uta Grosenick (Hg.) / Raimar Stange (Hg.): Insight Inside. Galerien 1945 bis heute

Cover
DuMont Verlag, Köln 2005
ISBN 9783832172022, Gebunden, 540 Seiten, 64.00 EUR
Aber wo und wie funktionieren diese Galerien, wer bestimmte ihre Geschichte, wer steckt hinter den klingenden Namen, die heute in aller Munde sind? Die erste umfassende internationale Geschichte des…

Barbara Smit: Drei Streifen gegen Puma. Zwei verfeindete Brüder im Kampf um die Weltmarktführerschaft

Cover
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2005
ISBN 9783593376912, Gebunden, 370 Seiten, 24.90 EUR
Im fränkischen Provinznest Herzogenaurach herrscht der Geist der Brüder »Adi« und Rudolf Dassler. Die Geschichte der Gründungsväter von Adidas und Puma ist die Saga eines Bruderzwists, der zur Geburtsstunde…

Martin Baltes (Hg.): Marken. Labels. Brands

Cover
Orange Press, Freiburg 2005
ISBN 9783936086195, Broschiert, 223 Seiten, 15.00 EUR
Originalbeiträge der Werbung von Adorno, Barthes, Benetton und vielen anderen. Logos, Claims, Jingles - wir summen Produktmelodien, reden in Werbesprüchen und ziehen Smilies Worten vor. Wir leben inmitten…

Gisela Freisinger: Hubert Burda. Der Medienfürst

Cover
Campus Verlag, Frankfurt 2005
ISBN 9783593374178, Gebunden, 433 Seiten, 24.90 EUR
Hubert Burda ist einer der erfolgreichsten Unternehmer Deutschlands. Sein Medienimperium umfasst 239 Zeitungen und Zeitschriften in 19 Ländern, sein Vermögen wird auf über 2 Milliarden Euro geschätzt…

Friedemann Bartu: Nicolas G. Hayek im Gespräch mit Friedemann Bartu. Ansichten eines Vollblut-Unternehmers

Cover
NZZ libro, Zürich 2005
ISBN 9783038231592, Broschiert, 192 Seiten, 26.00 EUR
Spätestens seit der geglückten Rettung der notleidenen schweizerischen Uhrenindustrie und der Lancierung der Swatch vor über zwanzig Jahren genießt Nicolas G. Hayek weltweit hohes Ansehen. Mit 77 Jahren…

Thomas Schuler: Die Mohns. Vom Provinzbuchhändler zum Weltkonzern. Die Familie hinter Bertelsmann

Cover
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2004
ISBN 9783593373072, Gebunden, 280 Seiten, 24.90 EUR
Die Familie steht einem Medienimperium der Superlative vor: Random House ist größter Buchverlag der Welt, RTL größter Fernsehanbieter Europas, Gruner+Jahr größter Zeitschriftenverlag Europas. Nach der…

Bertram Schefold: Beiträge zur ökonomischen Dogmengeschichte

Cover
Verlag Wirtschaft und Finanzen, Düsseldorf 2004
ISBN 9783878811824, Gebunden, 616 Seiten, 99.75 EUR
Aufsätze zur Wirtschaftsgeschichte, Werk und Wirken der "Exoten" unter den Theoretikern Theorien einst und jetzt. Welche bahnbrechenden Wirtschaftstheorien haben Xenophon, Jacques Savary, Bruno Hildebrand,…

Die smarte Revolution in der Automobilindustrie. Das Auto der Zukunft - Optionen für Hersteller - Chancen für Zulieferer

Cover
C. Ueberreuter Verlag, Frankfurt am Main 2004
ISBN 9783832310608, Gebunden, 207 Seiten, 48.00 EUR
Von Philipp Radtke, Eberhard Abele und Andreas Zielke. Die Automobilindustrie in Deutschland steht vor enormen Herausforderungen. Nach Fließbandproduktion bei Henry Ford und Lean Production bei Toyota…

Philipp G. Rosengarten / Christoph B. Stürmer: Premium Power. Das Geheimnis des Erfolgs von Mercedes Benz, BMW, Porsche und Audi

Cover
Wiley-VCH, Weinheim 2004
ISBN 9783527500963, Gebunden, 243 Seiten, 29.90 EUR
Zwei Branchenprofis analysieren die Erfolgsgeheimnisse der deutschen Premium-Automarken. Anfang der neunziger Jahre attestierten Womack & Jones in ihrem Bestseller "Die zweite Revolution" in der Automobilindustrie…

Klaus Bender: Die Geldmacher. Das geheimste Gewerbe der Welt

Cover
Wiley-VCH, Weinheim 2004
ISBN 9783527501137, Gebunden, 305 Seiten, 24.90 EUR
Alles am Banknotendruck ist streng geheim. Maschinen und Materialien sind geheim, die Mitarbeiter sind zum Schweigen verpflichtet. Das hat mit den Anforderungen der Produkte zu tun: Geldscheine, Pässe,…

Werner Rügemer: Cross Border Leasing. Ein Lehrstück zur globalen Enteignung der Städte

Cover
Westfälisches Dampfboot Verlag, Münster 2004
ISBN 9783896915689, Kartoniert, 200 Seiten, 19.90 EUR
"Cross Border Leasing" - angesichts chronisch leerer Kassen reagieren Kommunen und öffentliche Unternehmen vielerorts wie elektrisiert auf diese "Zauberformel". Seit 1995 haben Hunderte Städte und öffentliche…