Ähnliche Bücher

Das große Buch vom Gemüse. Warenkunde, Küchenpraxis, Rezepte

Cover
Gräfe und Unzer Verlag, München 2002
ISBN 9783774207707, Gebunden, 239 Seiten, 69.00 EUR
Herausgegeben von Odette Teubner, Andreas Miessmer und Hans-Georg Levin. In diesem umfangreichem Band findet sich das Wichtigste über Gemüsearten, Anbaumethoden, Garmethoden und vieles mehr - auch rund…
Sachbuch: Wirtschaft, Epoche: 20. Jahrhundert

Jürgen Carl: Der Concierge. Vom Glück, für andere da zu sein.

Cover
Lübbe Verlagsgruppe, Köln 2010
ISBN 9783785724132, Gebunden, 250 Seiten, 17.99 EUR
Wo findet man wahre Bescheidenheit? In einem Fünfsternehotel, mitten im Frankfurter Bankenviertel. Dort steht ein Mann hinter einem marmornen Tresen, der sein Glück gefunden hat: Herr Carl kümmert sich…

Ulrich Kluge: Ökowende. Agrarpolitik zwischen Reform und Rinderwahnsinn

Siedler Verlag, Berlin 2001
ISBN 9783886807369, Gebunden, 186 Seiten, 18.41 EUR
Eine rätselhafte Krankheit bedroht das Leben von Menschen und Tieren; sie weckt kollektive Ängste und ruiniert wirtschaftliche Existenzen. Nicht "andere" Bauern sind gefragt, sondern eine "andere" Land-…

Oliver Budzinski (Hg.) / Jörg Jasper (Hg.): Wettbewerb, Wirtschaftsordnung und Umwelt. Festschrift für Udo Müller

Peter Lang Verlag, Frankfurt 2005
ISBN 9783631517109, Kartoniert, 372 Seiten, 54.80 EUR
In diesem Band wurden Beiträge von Autoren zusammengestellt, die Prof. Dr. Udo Müller im Laufe seines wissenschaftlichen Werdeganges begleitet haben. Entsprechend der großen Bandbreite seiner Interessen…

Uta Grosenick (Hg.) / Raimar Stange (Hg.): Insight Inside. Galerien 1945 bis heute

Cover
DuMont Verlag, Köln 2005
ISBN 9783832172022, Gebunden, 540 Seiten, 64.00 EUR
Aber wo und wie funktionieren diese Galerien, wer bestimmte ihre Geschichte, wer steckt hinter den klingenden Namen, die heute in aller Munde sind? Die erste umfassende internationale Geschichte des…

Barbara Smit: Drei Streifen gegen Puma. Zwei verfeindete Brüder im Kampf um die Weltmarktführerschaft

Cover
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2005
ISBN 9783593376912, Gebunden, 370 Seiten, 24.90 EUR
Im fränkischen Provinznest Herzogenaurach herrscht der Geist der Brüder »Adi« und Rudolf Dassler. Die Geschichte der Gründungsväter von Adidas und Puma ist die Saga eines Bruderzwists, der zur Geburtsstunde…

Martin Baltes (Hg.): Marken. Labels. Brands

Cover
Orange Press, Freiburg 2005
ISBN 9783936086195, Broschiert, 223 Seiten, 15.00 EUR
Originalbeiträge der Werbung von Adorno, Barthes, Benetton und vielen anderen. Logos, Claims, Jingles - wir summen Produktmelodien, reden in Werbesprüchen und ziehen Smilies Worten vor. Wir leben inmitten…

Gisela Freisinger: Hubert Burda. Der Medienfürst

Cover
Campus Verlag, Frankfurt 2005
ISBN 9783593374178, Gebunden, 433 Seiten, 24.90 EUR
Hubert Burda ist einer der erfolgreichsten Unternehmer Deutschlands. Sein Medienimperium umfasst 239 Zeitungen und Zeitschriften in 19 Ländern, sein Vermögen wird auf über 2 Milliarden Euro geschätzt…

Friedemann Bartu: Nicolas G. Hayek im Gespräch mit Friedemann Bartu. Ansichten eines Vollblut-Unternehmers

Cover
NZZ libro, Zürich 2005
ISBN 9783038231592, Broschiert, 192 Seiten, 26.00 EUR
Spätestens seit der geglückten Rettung der notleidenen schweizerischen Uhrenindustrie und der Lancierung der Swatch vor über zwanzig Jahren genießt Nicolas G. Hayek weltweit hohes Ansehen. Mit 77 Jahren…

Thomas Schuler: Die Mohns. Vom Provinzbuchhändler zum Weltkonzern. Die Familie hinter Bertelsmann

Cover
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2004
ISBN 9783593373072, Gebunden, 280 Seiten, 24.90 EUR
Die Familie steht einem Medienimperium der Superlative vor: Random House ist größter Buchverlag der Welt, RTL größter Fernsehanbieter Europas, Gruner+Jahr größter Zeitschriftenverlag Europas. Nach der…

Bertram Schefold: Beiträge zur ökonomischen Dogmengeschichte

Cover
Verlag Wirtschaft und Finanzen, Düsseldorf 2004
ISBN 9783878811824, Gebunden, 616 Seiten, 99.75 EUR
Aufsätze zur Wirtschaftsgeschichte, Werk und Wirken der "Exoten" unter den Theoretikern Theorien einst und jetzt. Welche bahnbrechenden Wirtschaftstheorien haben Xenophon, Jacques Savary, Bruno Hildebrand,…

Philipp G. Rosengarten / Christoph B. Stürmer: Premium Power. Das Geheimnis des Erfolgs von Mercedes Benz, BMW, Porsche und Audi

Cover
Wiley-VCH, Weinheim 2004
ISBN 9783527500963, Gebunden, 243 Seiten, 29.90 EUR
Zwei Branchenprofis analysieren die Erfolgsgeheimnisse der deutschen Premium-Automarken. Anfang der neunziger Jahre attestierten Womack & Jones in ihrem Bestseller "Die zweite Revolution" in der Automobilindustrie…

Klaus Bender: Die Geldmacher. Das geheimste Gewerbe der Welt

Cover
Wiley-VCH, Weinheim 2004
ISBN 9783527501137, Gebunden, 305 Seiten, 24.90 EUR
Alles am Banknotendruck ist streng geheim. Maschinen und Materialien sind geheim, die Mitarbeiter sind zum Schweigen verpflichtet. Das hat mit den Anforderungen der Produkte zu tun: Geldscheine, Pässe,…