Ähnliche Bücher

Chris Oxlade: Wolkenkratzer. Aufdecken - Durchblicken (ab 10 Jahre)

Cover
Tessloff Verlag, Nürnberg 2004
ISBN 9783788614034, Gebunden, 44 Seiten, 12.90 EUR
Illustriert von Calvetti, Leonallo. Der Band zeigt ihre bautechnische Entwicklung, stellt berühmte Gebäude vor und gewährt faszinierende Ein- und Ansichten der höchsten Bauwerke der Welt. Eine anschauliche…
Sachbuch: Wirtschaft, Stichwort: Unternehmen

Merck. Von der Apotheke zum Weltkonzern

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2018
ISBN 9783406700378, Gebunden, 719 Seiten, 39.95 EUR
Von Carsten Burhop, Michael Kißener, Hermann Schäfer und Joachim Scholtyseck. Merck ist das älteste pharmazeutisch-chemische Unternehmen der Welt. Es entwickelte sich aus einer Darmstädter Apotheke, für…

Joachim Scholtyseck: Der Aufstieg der Quandts. Eine deutsche Unternehmerdynastie

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2011
ISBN 9783406622519, Gebunden, 1184 Seiten, 39.95 EUR
Die Quandts zählen zu den mächtigsten Unternehmerdynastien Deutschlands. Doch ihr Aufstieg ist umstritten. Wie eng war die Familie in die nationalsozialistischen Verbrechen verstrickt? Wie sehr profitierte…

Robert Eccles / Samuel di Piazza: Vertrauen durch Transparenz. Die Zukunft der Unternehmensberichterstattung

Cover
Wiley-VCH, Weinheim 2003
ISBN 9783527500505, Gebunden, 315 Seiten, 34.90 EUR
Bilanzskandale wie Enron oder Worldcom haben zu einer Krise an den Kapitalmärkten geführt. Zu dieser Krise tragen nicht nur Einzelfälle von Bilanzfälschungen oder Insolvenzen bei, sondern auch die Auswirkungen…

Robert Leiner (Hg.) / Jürgen Schmude (Hg.): Unternehmensgründungen. Interdisziplinäre Beiträge zum Entrepreneurship Research

Cover
Physica Verlag, Heidelberg 2004
ISBN 9783790815030, Gebunden, 288 Seiten, 64.95 EUR
Mit 15 schwarz-weiß Abbildungen, 49 schwarz-weiß Tabellen. Verschiedenste Facetten von Unternehmensgründungen werden in dem vorliegenden Band, der die Ergebnisse der ersten Projektrunde des DFG-Schwerpunktprogramms…

Andre Habisch: Corporate Citizenship. Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen in Deutschland

Cover
Springer Verlag, Berlin 2003
ISBN 9783540443353, Kartoniert, 180 Seiten, 12.50 EUR
Corporate Citizenship - unternehmerisches Bürgerengament - ist Gegenstand einer wachsenden Diskussion im In- und Ausland. Es formuliert Herausforderungen an die strategische Unternehmensführung, in der…

Reinhard Sprenger: Vertrauen führt. Worauf es im Unternehmen wirklich ankommt

Campus Verlag, 2002
ISBN 9783593370897, Gebunden, 192 Seiten, 24.90 EUR
Was ist die Essenz kompetenter Führung - und damit die Garantie für den anhaltenden Erfolg eines Unternehmens? Sprengers Antwort klingt überraschend einfach: Vertrauen. Doch für den Manager steht dabei…

Sebastian Brünger: Geschichte und Gewinn. Der Umgang deutscher Konzerne mit ihrer NS-Vergangenheit

Cover
Wallstein Verlag, Göttingen 2017
ISBN 9783835330108, Geheftet, 452 Seiten, 39.90 EUR
Zwischen Abwehr und Imagefaktor - Deutsche Unternehmen und ihre Auseinandersetzung mit der eigenen Geschichte. Von den Nürnberger Wirtschaftsprozessen bis zu den Verhandlungen um Zwangsarbeiterentschädigungen…

Andrea Maurer (Hg.) / Uwe Schimank (Hg.): Die Gesellschaft der Unternehmen - Die Unternehmen der Gesellschaft. Gesellschaftstheoretische Zugänge zum Wirtschaftsgeschehen

Cover
VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden 2008
ISBN 9783531158488, Kartoniert, 335 Seiten, 34.90 EUR
Das moderne Unternehmen, charakterisiert durch Privateigentum, hierarchische Entscheidungsstrukturen und Gewinnorientierung, ist eine der wichtigsten 'sozialen Erfindungen' der modernen Gesellschaft.…

Alle Macht dem Markt?. Fallstudien zur Abwicklung der Deutschland AG

Cover
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2003
ISBN 9783593372655, Kartoniert, 289 Seiten, 30.80 EUR
Herausgegeben von Wolfgang Streeck und Martin Höpner. Die Deutschland AG, das Netzwerk aus kooperierenden und vor Einflussnahme von außen geschützten Großunternehmen, ist in Auflösung begriffen. Der deutsche…

Martin Höpner: Wer beherrscht die Unternehmen?. Shareholder Value, Managerherrschaft und Mitbestimmung in Deutschland. Diss.

Cover
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2003
ISBN 9783593372662, Kartoniert, 265 Seiten, 30.80 EUR
Die Praxis der Unternehmungsführung ist in Deutschland seit den 90er Jahren zunehmend aktionärsorientiert ausgerichtet. Martin Höpner untersucht am Beispiel der 40 größten deutschen Kapitalgesellschaften…

Torsten Niechoj: Kollektive Akteure zwischen Wettbewerb und Steuerung. Effizienz und Effektivität von Verhandlungssystemen aus ökonomischer und politikwissenschaftlicher Sicht

Cover
Metropolis Verlag, Marburg 2003
ISBN 9783895184185, Kartoniert, 375 Seiten, 36.80 EUR
Kollektive Akteure wie Gewerkschaften, Bauern- oder Unternehmensverbände stehen unter dem Verdacht, einseitig die Interessen ihrer Mitglieder zu vertreten. Sind sie zureichend als rent seekers zu beschreiben…

Ingo Niermann: Minusvisionen. Unternehmer ohne Geld. Protokolle

Cover
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2003
ISBN 9783518123270, Kartoniert, 299 Seiten, 12.00 EUR
Seit Jahren wächst in Deutschland die Zahl der Unternehmen. Noch schneller wächst die Zahl der Insolvenzen. Der unsichere Arbeitsmarkt drängt immer mehr Menschen, sich selbst anzustellen, trotz ungenügender…