Ähnliche Bücher

Oliver Williamsons Organisationsökonomik

Mohr Siebeck Verlag, Tübingen 2001
ISBN 9783161476709, Broschiert, 245 Seiten, 29.00 EUR
Herausgegeben von Ingo Pies und Martin Leschke.
Sachbuch: Wirtschaft, Stichwort: Management

Doug Garr: Der IBM-Turnaround. Die Erfolgsstory von Lou Gerstner

Cover
C. Ueberreuter Verlag, Frankfurt am Main 2000
ISBN 9783706406468, Gebunden, 360 Seiten, 25.51 EUR
Als Hightech-Novize Lou Gerstner im Jahr 1993 das Ruder bei IBM übernahm, schien das Unternehmen in einer ruinösen Abwärtsspirale gefangen. Verluste von 8 Milliarden Dollar brachten den Industriegiganten…

Henry Mintzberg: Managen

Cover
Gabal Verlag, Offenbach 2010
ISBN 9783869361055, Gebunden, 390 Seiten, 29.90 EUR
Managen ist eine dynamische Tätigkeit, kein statische Wissenschaft. Henry Mintzberg zeigt, dass Manager vielfach als überlegte und systematische Planer idealisiert werden und diesem Anspruch gar nicht…

Jeff Cox / Eliyahu Goldratt: Das Ziel. Roman über Prozessoptimierung

Cover
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2001
ISBN 9783593367019, Gebunden, 376 Seiten, 25.46 EUR
Dem Manager Alex Rogo wird von der Unternehmensleitung ein scheinbar unerfüllbares Ultimatum gestellt: Entweder gelingt es ihm, sein Unternehmen innerhalb von drei Monaten profitabler zu machen ? oder…

Adolf Coenenberg / Rainer Salfeld: Wertorientierte Unternehmensführung. Vom Strategieentwurf zur Implementierung

Cover
Schäffer-Poeschel Verlag, Stuttgart 2003
ISBN 9783791021133, Gebunden, 315 Seiten, 49.95 EUR
Wie überwindet man die Hürden von der wertorientierten Strategieentwicklung bis zu ihrer erfolgreichen Implementierung? Die Autoren verbinden wissenschaftliche Erkenntnisse mit Anwendungen und Beispielen…

Kurt Femppel / Ernst Zander: Leistungsorientierte Vergütung

Cover
Bachem Wirtschaftsverlag, Köln 2000
ISBN 9783891724255, Broschiert, 254 Seiten, 25.46 EUR
Als Leitfaden orientiert sich das Buch an den Faktoren individuelle Leistung als Beitrag zum Unternehmenserfolg, gemessen an einer individuellen oder kollektiven Zielvorgabe. Leistungsorientierte Vergütung…

Joachim Wolf: Strategie und Struktur 1955 bis 1995. Ein Kapitel der Geschichte deutscher nationaler und internationaler Unternehmen

Cover
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler, Wiesbaden 2000
ISBN 9783409116374, Kartoniert, 673 Seiten, 96.63 EUR
Joachim Wolf identifiziert mit seiner umfassenden, theoriegeleiteten, vier Jahrzehnte überspannenden Untersuchung einschneidende Veränderungen der Strategien und Organisationsstrukturen deutscher Unternehmen…

Monika Roth: Compliance. Begriff, Bedeutung, Beispiele

Helbing und Lichtenhahn Verlag, Basel 2000
ISBN 9783719019433, Broschiert, 137 Seiten, 42.44 EUR

Armin Anwander: Strategien erfolgreich verwirklichen. Wie aus Strategien echte Wettbewerbsvorteile werden

Cover
Springer Verlag, Berlin 2000
ISBN 9783540668336, Gebunden, 405 Seiten, 65.45 EUR
Der Wettbewerb um die Zukunft verlangt neue Ideen und den Einsatz aktueller Management-Methoden. Wirklich erfolgreich wird ein Unternehmen aber erst, wenn es anspruchsvolle Ziele und Strategien entwickelt…

Spencer Johnson: Die Mäuse-Strategie für Manager. Veränderungen erfolgreich begegnen

Ariston Verlag, München 2000
ISBN 9783720521222, Gebunden, 100 Seiten, 14.32 EUR

Christopher A. Barlett / Sumantra Ghoshal: Der Einzelne zählt. Ein Managementmodell für das 21. Jahrhundert

Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2000
ISBN 9783455112054, gebunden, 383 Seiten, 22.96 EUR

Gerhard Picot (Hg.): Handbuch Mergers & Acquisitions. Planung, Durchführung, Integration

Cover
Schäffer-Poeschel Verlag, Stuttgart 2000
ISBN 9783791016047, Gebunden, 511 Seiten, 75.67 EUR
Bei Unternehmenskäufen und -zusammenschlüssen müssen Manager und M&A-Berater komplexe branchen- und fachübergreifende Aufgaben ökonomischer, rechtlicher, sozialer und technischer Natur bewältigen. Dabei…

Bolko von Oetinger (Hg.): Das Boston Consulting Group Strategie-Buch. Die wichtigsten Managementkonzepte für den Praktiker

Cover
Econ Verlag, Düsseldorf 2000
ISBN 9783430114097, Gebunden, 752 Seiten, 75.67 EUR
Die Boston Consulting Group stellt in diesem Band ihre neuesten Konzepte vor ? theoretisch ausgearbeitet und praktisch erprobt. Ihr Name ist von Beginn an mit der »Erfindung« der Portfolio-Analyse verbunden,…