Ähnliche Bücher

Harry Mazer: Der unsichtbare Junge. (Ab 12 Jahre)

Cover
Fischer Sauerländer Verlag, Frankfurt am Main 2000
ISBN 9783794145324, Gebunden, 127 Seiten, 12.76 EUR
Ab 12 Jahren. Aus dem Amerikanischen von Cornelia Krutz-Arnold. Sammy, wohlbehütet und sehr unselbstständig, trifft im Wald auf Kevin. Dieser lebt ganz auf sich allein gestellt in einer Erdhöhle. Nachdem…
Sachbuch: Wirtschaft, Stichwort: Management

Doug Garr: Der IBM-Turnaround. Die Erfolgsstory von Lou Gerstner

Cover
C. Ueberreuter Verlag, Frankfurt am Main 2000
ISBN 9783706406468, Gebunden, 360 Seiten, 25.51 EUR
Als Hightech-Novize Lou Gerstner im Jahr 1993 das Ruder bei IBM übernahm, schien das Unternehmen in einer ruinösen Abwärtsspirale gefangen. Verluste von 8 Milliarden Dollar brachten den Industriegiganten…

Henry Mintzberg: Managen

Cover
Gabal Verlag, Offenbach 2010
ISBN 9783869361055, Gebunden, 390 Seiten, 29.90 EUR
Managen ist eine dynamische Tätigkeit, kein statische Wissenschaft. Henry Mintzberg zeigt, dass Manager vielfach als überlegte und systematische Planer idealisiert werden und diesem Anspruch gar nicht…

Jim Collins: Der Weg zu den Besten

Cover
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2011
ISBN 9783593386485, Gebunden, 323 Seiten, 24.99 EUR
Aus dem Amerikanischen von Martin Baltes und Fritz Böhler. Wie wird aus einem guten Unternehmen ein Spitzenunternehmen? Jim Collins und sein Team haben über mehrere Jahre 1500 Unternehmen beobachtet,…

Joan Magretta: Basic Management. Alles, was man wissen muss

Cover
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), Stuttgart - München 2002
ISBN 9783421056115, Gebunden, 288 Seiten, 24.90 EUR
Unter Mitarbeit von Nan Stone. Aus dem Amerikanischen von Martin Bauer. Management ist die wichtigste und am wenigsten verstandene Erfindung des 20. Jahrhunderts. Zu wissen, was Management ist und wie…

Wertorientierte Unternehmensführung mit EVA. Strategie, Umsetzung, Praxisbeispiele

Cover
Econ Verlag, München 2002
ISBN 9783430187435, Gebunden, 278 Seiten, 35.00 EUR
Von Joel M. Stern, John S. Shiely und Irwin Ross. "Economic Value Added" ist ein von der amerikanischen Unternehmensberatung Stern Stewart entwickeltes integriertes Führungs- und Steuerungskonzept. Bei…

Unternehmenswert. Methoden und Strategien für eine wertorientierte Unternehmensführung

Cover
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2002
ISBN 9783593368955, Gebunden, 583 Seiten, 88.00 EUR
Von Tom Copeland, Tim Koller und Jack Murrin (McKinsey & Company). Von Finanzexperten weltweit empfohlen: das Standardwerk zur Steigerung des Shareholder-Value für jetzige und künftige Manager, Praktiker…

Strategic Corporate Finance. Unternehmenswertsteigerung durch profitables Wachstum

Cover
C. Ueberreuter Verlag, Frankfurt am Main 2002
ISBN 9783832308872, Gebunden, 448 Seiten, 58.00 EUR
Herausgegeben von Booz, Allen & Hamilton.

Jeff Cox / Eliyahu Goldratt: Das Ziel. Roman über Prozessoptimierung

Cover
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2001
ISBN 9783593367019, Gebunden, 376 Seiten, 25.46 EUR
Dem Manager Alex Rogo wird von der Unternehmensleitung ein scheinbar unerfüllbares Ultimatum gestellt: Entweder gelingt es ihm, sein Unternehmen innerhalb von drei Monaten profitabler zu machen ? oder…

Adolf Coenenberg / Rainer Salfeld: Wertorientierte Unternehmensführung. Vom Strategieentwurf zur Implementierung

Cover
Schäffer-Poeschel Verlag, Stuttgart 2003
ISBN 9783791021133, Gebunden, 315 Seiten, 49.95 EUR
Wie überwindet man die Hürden von der wertorientierten Strategieentwicklung bis zu ihrer erfolgreichen Implementierung? Die Autoren verbinden wissenschaftliche Erkenntnisse mit Anwendungen und Beispielen…

Balanced Scorecard umsetzen

Cover
Schäffer-Poeschel Verlag, Stuttgart 2000
ISBN 9783791015095, Kartoniert, 363 Seiten, 45.50 EUR
Herausgegeben von Horváth & Partner. Die Balanced Scorecard (BSC) ist ein Anfang der 90er Jahre an der Harvard Business School entwickeltes erfolgreiches Konzept zur Umsetzung von Strategien in Aktionen.…

Kurt Femppel / Ernst Zander: Leistungsorientierte Vergütung

Cover
Bachem Wirtschaftsverlag, Köln 2000
ISBN 9783891724255, Broschiert, 254 Seiten, 25.46 EUR
Als Leitfaden orientiert sich das Buch an den Faktoren individuelle Leistung als Beitrag zum Unternehmenserfolg, gemessen an einer individuellen oder kollektiven Zielvorgabe. Leistungsorientierte Vergütung…

Joachim Wolf: Strategie und Struktur 1955 bis 1995. Ein Kapitel der Geschichte deutscher nationaler und internationaler Unternehmen

Cover
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler, Wiesbaden 2000
ISBN 9783409116374, Kartoniert, 673 Seiten, 96.63 EUR
Joachim Wolf identifiziert mit seiner umfassenden, theoriegeleiteten, vier Jahrzehnte überspannenden Untersuchung einschneidende Veränderungen der Strategien und Organisationsstrukturen deutscher Unternehmen…