Ähnliche Bücher

Gerhard Schulze: Die Sünde. Das schöne Leben und seine Feinde

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2006
ISBN 9783446206724, Gebunden, 288 Seiten, 21.55 EUR
Das Konzept der Sünde gilt in unserer heutigen Gesellschaft als überholt. Die sieben Ursünden Völlerei, Unkeuschheit, Habsucht, Trägheit, Zorn, Hoffart und Neid vertragen sich schlecht mit unserem Lebensstil,…
Sachbuch: Wirtschaft, Stichwort: Management

Dieter Lederer: Veränderungsexzellenz. 12 Erfolgsstrategien für den Unternehmenswandel

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2017
ISBN 9783446451353, Gebunden, 274 Seiten, 35.00 EUR
Noch nie war Wandlungsfähigkeit für das Überleben von Unternehmen so wichtig wie heute. Digitalisierung, Globalisierung und demographische Entwicklung führen dazu, dass die Geschäftsmodelle vieler Branchen…

Karl Homann / Gertrude Lübbe-Wolf / Heinrich von Pierer: Zwischen Profit und Moral. Für eine menschliche Wirtschaft

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2003
ISBN 9783446224605, Gebunden, 142 Seiten, 19.90 EUR
Von Heirnich von Pierer, Karl Homann und Gertrude Lübbe-Wolf. Maßlose Abfindungen für Top-Manager, Bilanzmanipulationen und Insidergeschäfte auf der einen Seite, Massenentlassungen, Umweltkatastrophen…

Dirk Baecker / Alexander Kluge: Vom Nutzen ungelöster Probleme

Cover
Merve Verlag, Berlin 2003
ISBN 9783883961866, Broschiert, 143 Seiten, 12.80 EUR
Das Thema der Gespräche zwischen Dirk Baecker und Alexander Kluge ist die Frage, mit welchen theoretischen Mitteln man sich der Bewältigung eines alltäglichen Lebens nähern kann, das seine Fortsetzung…

Daniel Goeudevert: Das Seerosen-Prinzip. Wie uns die Gier ruiniert

Cover
DuMont Verlag, Köln 2008
ISBN 9783832180768, Gebunden, 254 Seiten, 19.90 EUR
Massenentlassungen, Korruptionsskandale, Finanzkrisen und eine immer größere Kluft zwischen Arm und Reich haben das Vertrauen in die Führungskräfte der Wirtschaft stark erschüttert. Daniel Goeudevert…

Tom DeMarco: Spielräume. Projektmanagemant jenseits von Burn-out, Stress und Effizienzwahn

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2001
ISBN 9783446216655, Broschiert, 224 Seiten, 20.35 EUR
Tom DeMarco zeigt in seinem neuen Buch, wie Manager ihre Organisationen sehr viel flexibler machen können. Er vermittelt ihnen Strategien, wie sie Spielräume in den Arbeitsalltag des Unternehmens einführen,…

Stefan Dörr / Brigitte Winkler: Fusionen überleben. Strategien für Manager

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2001
ISBN 9783446214873, Gebunden, 340 Seiten, 40.80 EUR
Mit CD-ROM. Fusionen können heute jedem drohen. Dieses Buch zeigt, wie man mit den neuen Anforderungen richtig umgeht. Dieses Praxishandbuch wendet sich speziell an die besonders betroffene Zielgruppe…

Brun-Hagen Hennerkes: Die Familie und ihr Unternehmen. Strategie, Liquidität, Kontrolle

Cover
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2004
ISBN 9783593375625, Gebunden, 450 Seiten, 58.00 EUR
Die meisten Familienunternehmer wünschen, dass sowohl die Führung wie auch die Anteile an ihrem Unternehmen in Familienhand bleiben. Brun-Hagen Hennerkes zeigt in diesem Grundlagenbuch, wie Familienunternehmen…

Siegfried J. Schmidt: Unternehmenskultur. Die Grundlage für den wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen

Velbrück Verlag, Weilerswist 2004
ISBN 9783934730755, Kartoniert, 255 Seiten, 28.00 EUR

Sönke Nissen / Franz Winterer: Die Deutschland GmbH. Wie wir unser Land konsequent auf Kurs bringen

Cover
Redline Wirtschaft, Frankfurt am Main 2004
ISBN 9783832310639, Gebunden, 187 Seiten, 14.90 EUR
Deutschland ist ein Sanierungsfall! Der Staat gibt mehr Geld aus, als er einnimmt, subventioniert veraltete Produkte und wird von Bürokratie überwuchert. Ein erfahrener GmbH-Geschäftsführer und ein erfahrener…

Hans H. Hinterhuber (Hg.): Erfolgreich im Schatten der Großen. Wettbewerbsvorteile für kleine und mittlere Unternehmen.

Cover
Erich Schmidt Verlag, Berlin 2003
ISBN 9783503074518, Kartoniert, 342 Seiten, 58.00 EUR
Es werden in sechzehn Beiträgen thematisch jene Wettbewerbsvorteile herausgearbeitet, durch die kleine und mittlere Unternehmen im Schatten der Großen erfolgreich bestehen können. Die Ideen und Konzepte…

Tom Buser / Beat Welte / Thomas Wiederkehr: Von Unternehmen zum Kundenuntenehmen. Kunden gewinnen und halten mit dem Customer Care Concept

Cover
Versus Verlag, Zürich 2003
ISBN 9783039090136, Gebunden, 229 Seiten, 37.00 EUR
Alle Macht den Kunden - es klingt wie ein Werbeslogan, ist aber für die Anbieter harte Realität. In allen Branchen herrscht heute Überkapazität und als Folge davon ein enormer Wettbewerbsdruck und ausgeprägte…

Harald Hungenberg / Jürgen Meffert: Handbuch Strategisches Management

Cover
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler, Wiesbaden 2003
ISBN 9783409123129, Gebunden, 960 Seiten, 99.00 EUR
Ein Unternehmen strategisch zu führen heißt mehr denn je, ihm ein Ziel zu geben, das von kurzfristigen Veränderungen unabhängig ist. Dieses Handbuch knüpft an ein erfolgreiches Grundkonzept an, das Herbert…