Ähnliche Bücher

Das große Buch vom Gemüse. Warenkunde, Küchenpraxis, Rezepte

Cover
Gräfe und Unzer Verlag, München 2002
ISBN 9783774207707, Gebunden, 239 Seiten, 69.00 EUR
Herausgegeben von Odette Teubner, Andreas Miessmer und Hans-Georg Levin. In diesem umfangreichem Band findet sich das Wichtigste über Gemüsearten, Anbaumethoden, Garmethoden und vieles mehr - auch rund…
Sachbuch: Wirtschaft, Stichwort: Management

Brun-Hagen Hennerkes: Die Familie und ihr Unternehmen. Strategie, Liquidität, Kontrolle

Cover
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2004
ISBN 9783593375625, Gebunden, 450 Seiten, 58.00 EUR
Die meisten Familienunternehmer wünschen, dass sowohl die Führung wie auch die Anteile an ihrem Unternehmen in Familienhand bleiben. Brun-Hagen Hennerkes zeigt in diesem Grundlagenbuch, wie Familienunternehmen…

Siegfried J. Schmidt: Unternehmenskultur. Die Grundlage für den wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen

Velbrück Verlag, Weilerswist 2004
ISBN 9783934730755, Kartoniert, 255 Seiten, 28.00 EUR

Sönke Nissen / Franz Winterer: Die Deutschland GmbH. Wie wir unser Land konsequent auf Kurs bringen

Cover
Redline Wirtschaft, Frankfurt am Main 2004
ISBN 9783832310639, Gebunden, 187 Seiten, 14.90 EUR
Deutschland ist ein Sanierungsfall! Der Staat gibt mehr Geld aus, als er einnimmt, subventioniert veraltete Produkte und wird von Bürokratie überwuchert. Ein erfahrener GmbH-Geschäftsführer und ein erfahrener…

Hans H. Hinterhuber (Hg.): Erfolgreich im Schatten der Großen. Wettbewerbsvorteile für kleine und mittlere Unternehmen.

Cover
Erich Schmidt Verlag, Berlin 2003
ISBN 9783503074518, Kartoniert, 342 Seiten, 58.00 EUR
Es werden in sechzehn Beiträgen thematisch jene Wettbewerbsvorteile herausgearbeitet, durch die kleine und mittlere Unternehmen im Schatten der Großen erfolgreich bestehen können. Die Ideen und Konzepte…

Tom Buser / Beat Welte / Thomas Wiederkehr: Von Unternehmen zum Kundenuntenehmen. Kunden gewinnen und halten mit dem Customer Care Concept

Cover
Versus Verlag, Zürich 2003
ISBN 9783039090136, Gebunden, 229 Seiten, 37.00 EUR
Alle Macht den Kunden - es klingt wie ein Werbeslogan, ist aber für die Anbieter harte Realität. In allen Branchen herrscht heute Überkapazität und als Folge davon ein enormer Wettbewerbsdruck und ausgeprägte…

Harald Hungenberg / Jürgen Meffert: Handbuch Strategisches Management

Cover
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler, Wiesbaden 2003
ISBN 9783409123129, Gebunden, 960 Seiten, 99.00 EUR
Ein Unternehmen strategisch zu führen heißt mehr denn je, ihm ein Ziel zu geben, das von kurzfristigen Veränderungen unabhängig ist. Dieses Handbuch knüpft an ein erfolgreiches Grundkonzept an, das Herbert…

Partha Bose: Alexander der Große - Die Kunst der Strategie. Die zeitlosen Führungsprinzipien des erfolgreichsten Eroberers der Geschichte.

Cover
Linde Verlag, Wien 2005
ISBN 9783709300633, Gebunden, 344 Seiten, 24.90 EUR
Was haben Ikea, Wal-Mart und Honda gemeinsam? Die Strategien und Taktiken ihrer Führungskräfte gleichen der Kriegsführung Alexanders des Großen, eines der größten Feldherren und Eroberer aller Zeiten.…

Knut Bleicher: Das Konzept Integriertes Management. Visionen, Missionen, Programme

Cover
Piper Verlag, Frankfurt am Main 2004
ISBN 9783593376349, Kartoniert, 712 Seiten, 39.90 EUR
Knut Bleicher stellt den aktuellen Entwicklungsstand einer ganzheitlichen Managementlehre dar, wie sie an der St. Gallener Hochschule gelehrt wird. Die erweiterte Auflage trägt der Bedeutung des operativen…

Jochen Berninghaus / Helmut Habig: Die Nachfolge im Familienunternehmen ganzheitlich regeln

Cover
Springer Verlag, Berlin 2004
ISBN 9783540010555, Gebunden, 326 Seiten, 44.95 EUR
Zweite, neubearbeitete und erweiterte Auflage. Die geordnete Übergabe an einen Nachfolger kann zur existentiellen Frage von Unternehmen werden. Die Regelung dieser Nachfolge gestaltet sich allerdings…

Stephan Hostettler / Hermann J. Stern: Das Value Cockpit. Sieben Schritte zur wertorientierten Führung für Entscheidungsträger. Werttreiber identifizieren. Strategien bewerten. Führungskräfte einbeziehen

Cover
Wiley-VCH, Weinheim 2004
ISBN 9783527501021, Gebunden, 285 Seiten, 49.90 EUR
Mit Hilfe einer Value Added Gewinngröße etablieren Firmen eine wertorientierte Unternehmensführung und sichern damit ihren Erfolg langfristig - sehr zur Freude ihrer Investoren. Der wertorientierten Unternehmensführung…

Jose-Carlos Jarillo: Strategische Logik. Die Quellen der langfristigen Unternehmensrentabilität

Cover
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler, Wiesbaden 2004
ISBN 9783409123730, Gebunden, 298 Seiten, 39.90 EUR
Basierend auf Fallbeispielen und theoretischen Grundlagen zeigt Jos -Carlos Jarillo überzeugend, wie man "logisch" Entscheidungen analysiert, die für den langfristigen Unternehmenserfolg entscheidend…

Gerhard Cromme (Hg.): Corporate Governance Report. Vorträge und Diskussionen der 2. Konferenz Deutscher Corporate Governance Kodex

Cover
Schäffer-Poeschel Verlag, Stuttgart 2004
ISBN 9783791022581, Kartoniert, 236 Seiten, 49.95 EUR
Mit Beiträgen in englischer Sprache. Mehr Transparenz im Unternehmens-Management durch den Deutschen Corporate Governance Kodex (DCGK)! Welche Erfahrungen wurden seit der Einführung gemacht? Der Report…