Ähnliche Bücher

Chris Oxlade: Wolkenkratzer. Aufdecken - Durchblicken (ab 10 Jahre)

Cover
Tessloff Verlag, Nürnberg 2004
ISBN 9783788614034, Gebunden, 44 Seiten, 12.90 EUR
Illustriert von Calvetti, Leonallo. Der Band zeigt ihre bautechnische Entwicklung, stellt berühmte Gebäude vor und gewährt faszinierende Ein- und Ansichten der höchsten Bauwerke der Welt. Eine anschauliche…
Sachbuch: Wirtschaft, Stichwort: Management

Hans L. Merkle: Dienen und Führen. Erkenntnisse eines Unternehmers

Cover
Hohenheim Verlag, 22 2002
ISBN 9783898500586, Gebunden, 351 Seiten, 22.00 EUR
Mit Beiträgen von Henry A. Kissinger und Hermann Scholl. Deutsche Unternehmer melden sich in der Regel selten öffentlich zu Wort. Noch seltener formulieren sie selbst, was sie sagen oder schreiben. Hans…

Adolf Coenenberg / Rainer Salfeld: Wertorientierte Unternehmensführung. Vom Strategieentwurf zur Implementierung

Cover
Schäffer-Poeschel Verlag, Stuttgart 2003
ISBN 9783791021133, Gebunden, 315 Seiten, 49.95 EUR
Wie überwindet man die Hürden von der wertorientierten Strategieentwicklung bis zu ihrer erfolgreichen Implementierung? Die Autoren verbinden wissenschaftliche Erkenntnisse mit Anwendungen und Beispielen…

Kurt Femppel / Ernst Zander: Leistungsorientierte Vergütung

Cover
Bachem Wirtschaftsverlag, Köln 2000
ISBN 9783891724255, Broschiert, 254 Seiten, 25.46 EUR
Als Leitfaden orientiert sich das Buch an den Faktoren individuelle Leistung als Beitrag zum Unternehmenserfolg, gemessen an einer individuellen oder kollektiven Zielvorgabe. Leistungsorientierte Vergütung…

Armin Anwander: Strategien erfolgreich verwirklichen. Wie aus Strategien echte Wettbewerbsvorteile werden

Cover
Springer Verlag, Berlin 2000
ISBN 9783540668336, Gebunden, 405 Seiten, 65.45 EUR
Der Wettbewerb um die Zukunft verlangt neue Ideen und den Einsatz aktueller Management-Methoden. Wirklich erfolgreich wird ein Unternehmen aber erst, wenn es anspruchsvolle Ziele und Strategien entwickelt…

Susanne Leist / Robert Winter: Retail Banking im Informationszeitalter. Integrierte Gestaltung der Geschäfts-, Prozess- und Applikationsebene

Cover
Springer Verlag, Berlin 2002
ISBN 9783540427766, Gebunden, 439 Seiten, 49.95 EUR
Insbesondere im Retail Banking findet derzeit ein nachhaltiger und tiefgreifender Strukturwandel statt, der die Unternehmen vor völlig neue Herausforderungen stellt. Die Beiträge in diesem Buch beleuchten…

Hans H. Hinterhuber (Hg.): Erfolgreich im Schatten der Großen. Wettbewerbsvorteile für kleine und mittlere Unternehmen.

Cover
Erich Schmidt Verlag, Berlin 2003
ISBN 9783503074518, Kartoniert, 342 Seiten, 58.00 EUR
Es werden in sechzehn Beiträgen thematisch jene Wettbewerbsvorteile herausgearbeitet, durch die kleine und mittlere Unternehmen im Schatten der Großen erfolgreich bestehen können. Die Ideen und Konzepte…

Tom Buser / Beat Welte / Thomas Wiederkehr: Von Unternehmen zum Kundenuntenehmen. Kunden gewinnen und halten mit dem Customer Care Concept

Cover
Versus Verlag, Zürich 2003
ISBN 9783039090136, Gebunden, 229 Seiten, 37.00 EUR
Alle Macht den Kunden - es klingt wie ein Werbeslogan, ist aber für die Anbieter harte Realität. In allen Branchen herrscht heute Überkapazität und als Folge davon ein enormer Wettbewerbsdruck und ausgeprägte…

Harald Hungenberg / Jürgen Meffert: Handbuch Strategisches Management

Cover
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler, Wiesbaden 2003
ISBN 9783409123129, Gebunden, 960 Seiten, 99.00 EUR
Ein Unternehmen strategisch zu führen heißt mehr denn je, ihm ein Ziel zu geben, das von kurzfristigen Veränderungen unabhängig ist. Dieses Handbuch knüpft an ein erfolgreiches Grundkonzept an, das Herbert…

Deutscher Corporate Governance Kodex. Ein Handbuch für Entscheidungsträger

Cover
Schäffer-Poeschel Verlag, Stuttgart 2003
ISBN 9783791021492, Gebunden, 528 Seiten, 99.95 EUR
Herausgegeben von Norbert Pfitzer und Peter Oser. Wie sollten Unternehmen organisiert sein, damit die Leistung des Managements transparent und kontrollierbar ist? Der Deutsche Corporate Governance Kodex…

Karl Hackstette: Individualistische Unternehmensführung. Eine wirtschaftsphilosophische Untersuchung

Cover
Metropolis Verlag, 2003
ISBN 9783895184437, Kartoniert, 238 Seiten, 34.80 EUR
Die Kreativität von Menschen gilt es durch eine Führungsphilosophie zu nutzen und zu fördern, die dem einzelnen Menschen im Unternehmen möglichst viel Entscheidungsspielraum, Entfaltungsmöglichkeiten…

Hans H. Hinterhuber (Hg.) / Heinz Stahl (Hg.): Fallen die Unternehmensgrenzen?. Beiträge zur Außenorientierung der Unternehmensgrenzen

Cover
Expert Verlag, Renningen 2001
ISBN 9783816919353, Gebunden, 342 Seiten, 42.00 EUR
Viele Unternehmen gleichen Festungen; sie bieten den "Insassen" Geborgenheit, werden gegen "Feinde" verteidigt und schirmen "erfolgreich" gegen störende Signale von außen ab. Jene, die aufrütteln möchten,…

Campus Management

Cover
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2003
ISBN 9783593370682, Gebunden, 2160 Seiten, 129.00 EUR
campus Management bietet das gesamte Managementwissen unserer Zeit auf einen Blick. In fünf Teilen deckt es alle Bereiche des Managements ab: - Die weltweit führende Managementexperten vermitteln in…