Ähnliche Bücher

Harry Mazer: Der unsichtbare Junge. (Ab 12 Jahre)

Cover
Fischer Sauerländer Verlag, Frankfurt am Main 2000
ISBN 9783794145324, Gebunden, 127 Seiten, 12.76 EUR
Ab 12 Jahren. Aus dem Amerikanischen von Cornelia Krutz-Arnold. Sammy, wohlbehütet und sehr unselbstständig, trifft im Wald auf Kevin. Dieser lebt ganz auf sich allein gestellt in einer Erdhöhle. Nachdem…
Sachbuch: Wirtschaft, Stichwort: Börse

Justin Martin: Alan Greenspan. Der Hohepriester des Geldes

Cover
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), Stuttgart 2001
ISBN 9783421054999, Gebunden, 320 Seiten, 25.46 EUR
Seit 13 Jahren ist Alan Greenspan Präsident der amerikanischen Notenbank Fed, und es können leicht 16 werden. Greenspan, mittlerweile 74 Jahre alt, gilt als Architekt und Garant des Wachstums in den USA…

Henry Kaufman: Money and Markets. Lernen von der Legende Henry Kaufman

Cover
WMI Verlagsservice, Landsberg/Lech 2001
ISBN 9783478388108, Gebunden, 431 Seiten, 35.28 EUR
Henry Kaufmann, der in den USA als "Dr. Doom" (Dr. Miesepeter) berühmt wurde, veröffentlicht hier seine zum Teil skeptische und kritische Sicht der heutigen Weltfinanzmärkte. Seine Erkenntnisse beruhen…

Michael Lewis: Flash Boys. Revolte an der Wall Street

Cover
Campus Verlag, Hamburg 2014
ISBN 9783593501239, Gebunden, 288 Seiten, 24.99 EUR
Aus dem Englischen von Jürgen Neubauer. Michael Lewis enthüllt die Geschichte einer Gruppe genialer Wallstreet-Außenseiter. Sie haben herausgefunden, wie die Börse zum Vorteil von Insidern manipuliert…

Michael Opoczynski: Erfolg an der Börse. Der Weg zur sicheren Geldanlage vom WISO-Experten Michael Opoczynski

Cover
Falken Verlag, Niedernhausen 2000
ISBN 9783806826999, Taschenbuch, 311 Seiten, 20.40 EUR
Die Börse ist im Gespräch. Nicht nur bei Insidern und Spekulanten, sondern immer mehr auch bei Privatanlegern, die ihr Geld optimal investieren möchten. Gleichzeitig aber wollen sie ihre Ersparnisse nicht…

Sönke Knop / Axel Mühlhaus: Profi-Handbuch Neuer Markt. Gewinnen mit erstklassigen Firmenwerten

Cover
Walhalla Fachverlag, Regensburg 2000
ISBN 9783802937118, Gebunden, 208 Seiten, 30.17 EUR

Bruno Wagner: Die Biotech-Aktie. Investieren in den Markt der Zukunft

Cover
C. Ueberreuter Verlag, Wien - Frankfurt am Main 2000
ISBN 9783706406475, Gebunden, 274 Seiten, 34.77 EUR
Die Biotechnologie steht vor dem wirtschaftlichen Durchbruch. Pharmakonzerne wie Roche, Novartis und Bayer investieren massiv in diesen Zukunftsmarkt. Auch Aktienanleger mit Appetit auf Wachstum sollten…

Peter Glotz: Ron Sommer. Der Weg der Telekom

Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2001
ISBN 9783455093322, Gebunden, 256 Seiten, 20.40 EUR
Ron Sommer, der "Erfinder" der Volksaktie, ist einer der auffallendsten Manager. Der Weg, den er als Vorstandsvorsitzender der Deutschen Telekom einschlug, ist ein Modellfall der "Neuen Ökonomie", in…

Holger Bengs: Mit Biotechnologie zum Börsenerfolg. Investieren in die Zukunftsbranche

Cover
Finanzbuch Verlag, München 2000
ISBN 9783932114373, Gebunden, 411 Seiten, 34.77 EUR
Medizinischer Fortschritt ist heute ohne die Erkenntnisse der Biotechnologie undenkbar. Dank moderner Bio- und Genverfahren werden auf dem Gebiet der heute noch als unheilbar geltenden Krankheiten weitere…

Gregory J. Millman: Day-Trading - Millionen in Minuten. Die Jagd nach dem schnellen Geld

Cover
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2000
ISBN 9783593365572, Gebunden, 284 Seiten, 29.65 EUR
Vorbei sind die Zeiten, als der Börsenhandel noch das Privileg von Maklern und Bankhäusern war. Der neue Mega-Börsentrend aus den USA heißt Day-Trading, der immer mehr Privatanleger auch hierzulande erfasst…

Hans D. Barbier (Hg.) / Jürgen Jeske: Handbuch Wirtschaft. So nutzt man den Wirtschafts- und Finanzteil einer Tageszeitung

Cover
Societäts-Verlag, Frankfurt am Main 2000
ISBN 9783797307446, Gebunden, 704 Seiten, 34.77 EUR
"So nutzt man den Wirtschaftsteil einer Tageszeitung" stand lange auf den einschlägigen Bestsellerlisten. Die Wirtschaftsredaktion der Frankfurter Allgemeinen Zeitung erklärt darin alles, was man über…

Hartmut Knüppel / Christian Lindner (Hg.): Die Aktie als Marke. Wie Unternehmer mit Investoren kommunizieren sollen

Cover
Frankfurter Allgemeine Zeitung Verlag, Frankfurt am Main 2000
ISBN 9783933180834, Gebunden, 272 Seiten, 34.77 EUR
Zählen Stories zukünftig mehr als Fakten? Wie wird eine Aktie als Marke profiliert und welche Auswirkungen hat dies auf die Bewertung am Markt? In "Die Aktie als Marke" erfahren die Leser, wie sich im…

Andreas Löhr: Börsengang. Praxis Creditreform

Cover
Schäffer-Poeschel Verlag, Stuttgart 2000
ISBN 9783791016375, Gebunden, 233 Seiten, 40.85 EUR
Primäres Anliegen dieses Buches ist es, kapitalsuchenden Unternehmen und deren Gesellschaftern klare Entscheidungsgrundlagen für eine optimale Planung, Strukturierung und Durchführung des Börsengangs…