Ähnliche Bücher

Das große Buch vom Gemüse. Warenkunde, Küchenpraxis, Rezepte

Cover
Gräfe und Unzer Verlag, München 2002
ISBN 9783774207707, Gebunden, 239 Seiten, 69.00 EUR
Herausgegeben von Odette Teubner, Andreas Miessmer und Hans-Georg Levin. In diesem umfangreichem Band findet sich das Wichtigste über Gemüsearten, Anbaumethoden, Garmethoden und vieles mehr - auch rund…
Sachbuch: Theaterwissenschaften / Tanz, Stichwort: Bayreuth

Ingrid Kapsamer: Wieland Wagner. Wegbereiter und Weltwirkung

Cover
Styria Verlag, Wien 2010
ISBN 9783222133008, Gebunden, 411 Seiten, 24.95 EUR
Wieland Wagner ist einer der ganz großen Namen der deutschen Nachkriegskulturgeschichte. Er war ein kühner Theatermann, doch sein zu früher Tod hat der Entwicklung von Bayreuth, ja der deutschen Wagner-Rezeption…

Nora Eckert: Der Ring des Nibelungen und seine Inszenierungen von 1876 bis 2001

Cover
Europäische Verlagsanstalt, Hamburg 2001
ISBN 9783434504894, Gebunden, 407 Seiten, 50.11 EUR
Wie ging der "mächtigste Theatrach", Richard Wagner selbst, mit dem "Ring" auf der Bühne um ? und wie seine Adepten, Verächter und Anhänger, wie die Neuerer, Entrümpler und Politikverweigerer, die Reformer,…

Jens Malte Fischer: Richard Wagner und seine Wirkung

Cover
Zsolnay Verlag, Wien 2013
ISBN 9783552056145, Gebunden, 320 Seiten, 19.90 EUR
Richard Wagner kommt nicht zur Ruhe. Noch immer ist nicht klar, welche Rolle seine Nachkommen auf dem Hügel in Bayreuth spielen sollen, noch immer ist man sich in Israel uneinig über die Frage, ob seine…

Hans-Joachim Bauer: Die Wagners. Macht und Geheimnis einer Theaterdynastie

Cover
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2001
ISBN 9783593365282, Gebunden, 230 Seiten, 21.47 EUR
Alle Jahre wieder ziehen die Wagner-Festspiele in Bayreuth die Aufmerksamkeit der Weltöffentlichkeit auf sich. Doch was steht hinter dem "Erfolgsmodell Wagner"? Hans-Joachim Bauer erzählt die Geschichte…