Ähnliche Bücher

Ian Fleming: James Bond: Moonraker. Roman

Cover
Heyne Verlag, München 2003
ISBN 9783453870376, Kartoniert, 208 Seiten, 6.95 EUR
Die Betrügereien eines Falschspielers aufzudecken ist eigentlich eine Nummer zu klein für den Agenten mit der Lizenz zum Töten. Doch schnell merkt James Bond, dass er es mit einem verbrecherischen Industriellen…
Sachbuch: Religion / Esoterik, Stichwort: Theologen

Herbert Vorgrimler: Karl Rahner. Gotteserfahrung im Leben und Denken

Cover
Primus Verlag, Darmstadt 2004
ISBN 9783896784896, Gebunden, 284 Seiten, 29.90 EUR
Kein Zweifel: Karl Rahner ist der herausragende katholische Theologe des 20. Jahrhunderts. Die wichtigsten Neuansätze und Tendenzen der gegenwärtigen Theologie sind ohne seine epochemachende Leistung…

Karl Lehmann (Hg.) / Albert Raffelt (Hg.): Karl Rahner Lesebuch

Cover
Herder Verlag, Freiburg 2004
ISBN 9783451283086, Gebunden, 472 Seiten, 29.90 EUR

Frank Jehle: Emil Brunner. Theologe im 20. Jahrhundert

Cover
Theologischer Verlag Zürich, Zürich 2006
ISBN 9783290173920, Gebunden, 637 Seiten, 44.00 EUR
Anhand der Quellen, vor allem von Briefen, Tagebüchern und nicht publizierten Manuskripten, gibt Frank Jehle Einblick in Leben und Wirken Emil Brunners. Dabei stehen theologische Fragen und das theologische…

Konrad Hammann: Rudolf Bultmann. Eine Biografie

Cover
Mohr Siebeck Verlag, Tübingen 2009
ISBN 9783161485268, Gebunden, 582 Seiten, 49.00 EUR
Rudolf Bultmann, einer der wenigen Selbstdenker der evangelischen Theologie im 20. Jahrhundert, verstand es, historische Rekonstruktion und gegenwartsbezogene Interpretation des Neuen Testaments miteinander…

Erik Peterson: Theologie und Theologen. Ausgewählte Schriften. Band 9, zwei Teile: Briefwechsel mir Karl Barth u. a., Reflexionen und Erinnerungen

Cover
Echter Verlag, Würzburg 2009
ISBN 9783429031633, Gebunden, 1290 Seiten, 135.00 EUR
Kürzlich war Karl Barth bei mir, um mir zu sagen, dass er eine unglückliche Liebe zu mir habe und gerne ins Reine kommen möchte, berichtete Erik Peterson 1922. Der Austausch zwischen beiden gewährt einen…

Charles Marsh: Dietrich Bonhoeffer. Der verklärte Fremde. Eine Biografie

Cover
Gütersloh 2015
ISBN 9783579071480, Gebunden, 592 Seiten, 29.99 EUR
Dietrich Bonhoeffer, das ist der große, anständige Theologe im Widerstand gegen Hitler, einer der Heiligen des 20. Jahrhunderts! 70 Jahre nach seinem Tod scheint seine Geschichte erzählt, sein Leben begriffen…

Albrecht Beutel: Gerhard Ebeling. Eine Biografie

Cover
Mohr Siebeck Verlag, Tübingen 2012
ISBN 9783161504471, Gebunden, 520 Seiten, 49.00 EUR
Gerhard Ebeling (1912-2001) hat die deutschsprachige evangelische Theologie nach 1945 maßgeblich gestaltet. Als führender Lutherforscher, Hermeneutiker, Dogmatiker und Fundamentaltheologe, dazu als einflussreicher…

Wolfgang Huber: Dietrich Bonhoeffer. Auf dem Weg zur Freiheit

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2019
ISBN 9783406731372, Gebunden, 336 Seiten, 26.95 EUR
Dietrich Bonhoeffer gehört zu den populärsten Theologen. Sein Widerstand gegen Hitler hat weltweit Protestbewegungen inspiriert. Seine Briefe aus der Haft wurden als Neubeginn der Theologie gefeiert.…

Julius Wellhausen: Julius Wellhausen: Briefe

Cover
Mohr Siebeck Verlag, Tübingen 2013
ISBN 9783161525186, Gebunden, 887 Seiten, 79.00 EUR
Julius Wellhausen (1844-1918), zunächst Professor für Altes Testament an der theologischen Fakultät in Greifswald, danach Professor der Semitistik an den philosophischen Fakultäten in Halle, Marburg und…

Matthias Beier: Eugen Drewermann. Die Biografie

Cover
Aare/Patmos Verlag, Düsseldorf 2017
ISBN 9783843606011, Gebunden, 518 Seiten, 50.00 EUR
Matthias Beier bietet ein überraschendes Porträt des Menschen Eugen Drewermann und führt zugleich ins Zentrum seines Denkens und Wirkens. Das Ergebnis ist ein Lebensbild, das Antworten auf drängende Fragen…