Ähnliche Bücher

Robin Le Poidevin: Wie die Schildkröte Achilles besiegte. Oder: Die Rätsel von Raum und Zeit

Cover
Reclam Verlag, Leipzig 2004
ISBN 9783379008198, Gebunden, 364 Seiten, 24.90 EUR
Die Vorstellung, dass der Raum einen Grenze hat, ist genauso schwer zu begreifen wie der Anfang der Zeit. Ebenso beunruhigt der Gedanke, dass der Raum sich unendlich ausdehnt. Fragen über Fragen: Sind…
Sachbuch: Ratgeber

Karl-Heinz Göttert: Schwätzer. Leben mit Flegeln

Cover
Reclam Verlag, Stuttgart 2010
ISBN 9783150202005, Taschenbuch, 144 Seiten, 7.95 EUR
Wer kennt sie nicht und hat sie nicht im Kreis der Freunde, diese netten Leute, die immer reden können und es deshalb auch unausgesetzt tun, denen man also immer wieder zuhört zur eigenen anwachsenden…

Robert Dinwiddie: Schlau in null Komma nichts!. Die spannendsten Fragen der Naturwissenschaft einfach erklärt

Cover
Moewig Verlag, Hamburg 2010
ISBN 9783868034400, Gebunden, 176 Seiten, 12.95 EUR
Mit zahlreichen farbigen Abbildungen. Wie spaltet man ein Atom? Wie wirkt sich der Klimawandel aus? Ist Stammzellenforschung ethisch vertretbar? Verändert Genfood unsere DNA? Gibt es Außerirdische? Wohin…

Robert Park: Fauler Zauber. Betrug und Irrtum in den Wissenschaften. Wie wir reingelegt werden und uns schützen können

Cover
Europa Verlag, Hamburg 2002
ISBN 9783203810058, Gebunden, 255 Seiten, 19.90 EUR
Was ist wissenschaftlich seriös, und was ist Humbug und Quacksalberei? Was ist Dummheit geschuldet, und wo beginnt der Betrug? Um die Kräfte zu verdeutlichen, die den "Faulen Zauber" möglich machen, der…

Stefan Klein: Zeit. Der Stoff, aus dem das Leben ist. Eine Gebrauchsanleitung

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2006
ISBN 9783100396105, Gebunden, 320 Seiten, 18.90 EUR
Was ist Zeit? Wie erleben wir sie? Wie gehen wir mit ihr um? Einstein erkannte, dass Zeit relativ ist. Jetzt vollenden Hirnforscher seine Revolution: Sie entdecken die innere Zeit. Das Zeitempfinden…

Richard Koch: Die Powergesetze des Erfolgs. Was die Wirtschaft von der Naturwissenschaft lernen kann

Cover
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2001
ISBN 9783593366722, Gebunden, 344 Seiten, 25.50 EUR
Richard Koch untersucht in seinem neuen Buch die Naturgesetze und die großen naturwissenschaftlichen Klassiker wie Darwin, Einstein und Gödel. Er findet wirksame Muster und universelle Prinzipien, die…

Manfred Schwarz / Jürgen Wulfestieg: Drive. Was Führungskräfte von Golfern lernen können

Cover
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2004
ISBN 9783821855714, Gebunden, 224 Seiten, 19.90 EUR
Die wichtigsten Regeln für Führungskräfte - verpackt in 18 Kapitel und einem Ausklang im Clubhaus. Einzigartig, kompetent, unterhaltsam. Golf und Management haben mehr gemeinsam, als man denkt: Es geht…

Moritz Freiherr Knigge: Spielregeln. Wie wir miteinander umgehen sollten

Cover
Lübbe Verlagsgruppe, Bergisch-Gladbach 2004
ISBN 9783785721810, Gebunden, 365 Seiten, 19.90 EUR
Keine kleinlichen Benimmformeln, sondern die Beherrschung der großen Spielregeln ist gefragt. Gäbe es für unsere Zeit nicht nur eine PISA-Studie für Bildung, sondern auch eine für unseren Umgang miteinander…

Thomas Feibel: Killerspiele im Kinderzimmer. Was wir über Computer und Gewalt wissen müssen

Cover
Walter Verlag, Düsseldorf - Zürich 2004
ISBN 9783530401660, Broschiert, 183 Seiten, 14.90 EUR
(Zusammen mit dem Patmos Verlag.) Sie sind gerade erst 10 oder 12 und befehligen schon ganze Armeen. Mit Pumpguns, Maschinengewehren und Raketenwerfer ziehen sie gegen die "Feinde" zu Feld. Eine fremde…

Borwin Bandelow: Das Angstbuch. Woher Ängste kommen und wie man sie bekämpfen kann

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek 2004
ISBN 9783498006396, Gebunden, 384 Seiten, 19.90 EUR
Wie kommt es, dass Menschen von Angst zerfressen werden? War es die böse Stiefmutter oder die überfürsorgliche Mutter, die zu strenge Sauberkeitserziehung oder der autoritäre Vater? Sind Onanie, Coitus…

Winfried Adam: Der Harvard-Faktor. Das Wissen der Besten

Cover
Signum Verlag, München 2004
ISBN 9783854363569, Gebunden, 252 Seiten, 22.90 EUR
Das Advanced Management Program (AMP) der amerikanischen Eliteuniversität Harvard ist nicht nur das älteste, sondern auch das anspruchsvollste, umfangreichste und weltweit führende Managementprogramm…

Christiane Tewinkel: Bin ich normal, wenn ich mich im Konzert langweile?. Eine musikalische Betriebsanleitung

Cover
DuMont Verlag, Köln 2004
ISBN 9783832178604, Gebunden, 272 Seiten, 17.90 EUR
Wie viel Wissen braucht man, um ein Konzert zu besuchen? Muss ich das Programmheft lesen, und warum darf ich zwischendurch nicht klatschen? Worüber spreche ich nach einem Konzert, ohne mich lächerlich…

Stefanie Dracker / Barbara Werner: Du bist wie ich, nur anders. Das einzig wahre Freundinnen-Buch

Cover
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2004
ISBN 9783821855837, Gebunden, 219 Seiten, 14.90 EUR
Ob Figurprobleme oder Karrierefragen, Klatschen oder Philosophieren, oder das Dauerthema Männer: hätten die Frauen ihre Freundinnen nicht, wären sie ganz schön aufgeschmissen. Auf sie ist immer Verlass,…