Ähnliche Bücher

Ursula Muscheler: Haus ohne Augenbrauen. Architekturgeschichten aus dem 20. Jahrhundert

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2007
ISBN 9783406548017, Kartoniert, 255 Seiten, 12.95 EUR
Mit 25 Abbildungen. Das 20. Jahrhundert war auch in der Architektur das Jahrhundert der Experimente, des ständigen Neubeginns, der sich wandelnden Visionen für eine bessere Zukunft. Die neuen Bauten…
Sachbuch: Politik, Epoche: 20. Jahrhundert

Greg Grandin: Kissingers langer Schatten. Amerikas umstrittenster Staatsmann und sein Erbe

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2016
ISBN 9783406688577, Gebunden, 296 Seiten, 24.95 EUR
Aus dem Amerikanischen von Claudia Kotte und Thorsten Schmidt. Für die einen ist er Amerikas Metternich, für die anderen ein Zyniker und Kriegsverbrecher. Greg Grandin zeigt, dass Henry Kissinger vor…

Michael Brenner: Israel. Traum und Wirklichkeit des jüdischen Staates

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2016
ISBN 9783406688225, Gebunden, 288 Seiten, 24.95 EUR
Juden waren über Jahrhunderte verfolgte Außenseiter. Die Gründung des Staates Israel sollte endlich eine ganz normale Heimat für sie schaffen. Doch heute sieht sich Israel selbst in der Rolle des misstrauisch…

Britta Waldschmidt-Nelson: Malcolm X. Der schwarze Revolutionär. Eine Biografie

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2015
ISBN 9783406675379, Kartoniert, 384 Seiten, 18.95 EUR
Bis heute werden die USA in regelmäßigen Abständen von Rassenunruhen erschüttert - ein Phänomen, das ohne die lange Geschichte des amerikanischen Rassismus nicht zu verstehen ist. Wohl kein anderer hat…

Wolfgang Schieder: Benito Mussolini

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2014
ISBN 9783406669828, Taschenbuch, 128 Seiten, 8.95 EUR
Benito Mussolini war ein ungewöhnlich gewalttätiger Mensch und ein extrem wandelbarer Politiker. Vom radikalen Sozialisten wurde er zum Schöpfer des Faschismus. Seine persönliche Diktatur war eine Mischung…

Thomas Kielinger: Winston Churchill. Der späte Held. Eine Biografie

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2014
ISBN 9783406668890, Gebunden, 400 Seiten, 24.95 EUR
Mit 43 Abbildungen. Als Winston Churchill 25 Jahre alt war, hatte er Kriege auf drei Kontinenten erlebt, fünf Bücher geschrieben und einen Sitz im britischen Unterhaus gewonnen. Mit 60 galt er politisch…

Dirk Kaesler: Max Weber. Preuße, Denker, Muttersohn

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2014
ISBN 9783406660757, Gebunden, 1007 Seiten, 38.00 EUR
Nur wenige Denker werden so häufig als Interpret unserer Gegenwart in Anspruch genommen wie Max Weber. Doch es war nicht unsere Welt, die Weber zu seinen Theorien inspirierte. Dirk Kaesler rekonstruiert…

Bernhard Grau: Kurt Eisner. 1867-1919

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2017
ISBN 9783406714948, Gebunden, 651 Seiten, 22.00 EUR
Mit dem Namen Kurt Eisner verbindet sich vor allem der von ihm initiierte Sturz der bayerischen Monarchie im Jahre 1918. Diese Tat und sein Wirken als erster bayerischer Ministerpräsident bilden noch…

Patrick Bahners: Helmut Kohl. Der Charakter der Macht

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2017
ISBN 9783406708862, Gebunden, 313 Seiten, 18.00 EUR
Kein anderer deutscher Politiker ist so notorisch unterschätzt worden wie Helmut Kohl. Seine rhetorischen Fähigkeiten waren begrenzt, als Intellektueller ist er nicht auffällig geworden, und sein Provinzlertum…

Jahrbuch Dritte Welt 2001

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2000
ISBN 9783406459245, Gebunden, 200 Seiten, 12.73 EUR
Das Jahrbuch Dritte Welt informiert in Übersichten und Einzelbeiträgen über die wichtigsten Ereignisse, Tendenzen und Probleme der Entwicklungsländer im Berichtszeitraum.

Wiedergutmachung und Kriegsfolgenliquidation. Geschichte, Regelungen, Zahlungen

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2000
ISBN 9783406314551, Gebunden, 251 Seiten, 50.11 EUR
Von Hermann-Josef Brodesser, Bernd Josef Fehn, Tilo Franosch, Wilfried Wirth. Das Werk liefert einen Überblick über das geltende Wiedergutmachungsrecht. Es werden sowohl die Härteregelungen des Bundes…

Franz Cede / Lilly Sucharipa-Behrmann (Hg.): Die Vereinten Nationen. Recht und Praxis

Cover
C.H. Beck Verlag, München 1999
ISBN 9783406432002, Kartoniert, 325 Seiten, 50.41 EUR

Magarditsch Hatschikjan / Stefan Troebst: Südosteuropa. Gesellschaft, Politik, Wirtschaft, Kultur. Ein Handbuch

Cover
C.H. Beck Verlag, München 1999
ISBN 9783406453441, Gebunden, 570 Seiten, 39.88 EUR
Das Handbuch bietet eine Darstellung und Analyse der Bedingungen, Strukturen, Strömungen und Fragen, die die Region Südosteuropa prägen. Wer sich über Gemeinsamkeiten und Unterschiede, über die Region…