Ähnliche Bücher

Eymard Toledo: Bene, schneller als das schnellste Huhn. (ab 5 Jahre)

Cover
Baobab Books, Basel 2013
ISBN 9783905804515, Gebunden, 32 Seiten, 15.90 EUR
Eigentlich heisst er Benedito da Silva, der Junge mit der Nummer 10. Aber alle nennen ihn einfach Bené. Fußball ist für Bené das Größte. Das Tollste überhaupt, von der köstlichen Feijoada, die seine Mutter…
Sachbuch: Philosophie, Stichwort: Tiere

Florian Werner: Die Weisheit der Trottellumme. Was wir von Tieren lernen können

Cover
Karl Blessing Verlag, München 2018
ISBN 9783896676191, Gebunden, 200 Seiten, 18.00 EUR
Können Ohrenquallen uns den Aufbau des Universums erklären? Was wissen Trottellummen über Kierkegaards Sprung in den Glauben? Bringt uns das Känguru Jean-Jacques Rousseau näher? Und besteht die Tapferkeit…

Frederic Lenoir: Offener Brief an die Tiere und alle, die sie lieben

Cover
Reclam Verlag, Stuttgart 2018
ISBN 9783150111697, Gebunden, 144 Seiten, 18.00 EUR
Aus dem Französischen von Ute Kruse-Ebeling. Ein offener Brief an Tiere? Sie können ihn nicht lesen. Aber wir sollten es tun - und Antworten geben auf Fragen, die sich für uns stellen: Warum behandeln…

Sue Donaldson / Will Kymlicka: Zoopolis. Eine politische Theorie der Tierrechte

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2013
ISBN 9783518586006, Gebunden, 608 Seiten, 44.90 EUR
Aus dem Amerikanischen von Joachim Schulte. Massentierhaltung, Fleischskandale, Tierversuche - unser Umgang mit Tieren ist längst kein Nischenthema mehr, für das sich lediglich Aktivisten oder Ethiker…

Raimond Gaita: Der Hund des Philosophen

Cover
Rogner und Bernhard Verlag, Frankfurt am Main 2003
ISBN 9783807701417, Gebunden, 272 Seiten, 15.00 EUR
Aus dem Englischen von Christian Weller. Was geschieht, wenn wir ein Tier in unsere Menschenwelt aufnehmen? Und was sagt das über uns als Mensch? Warum erschüttert uns ein überfahrenes Reh, aber nicht…