Ähnliche Bücher

Sachbuch: Mode / Design / Grafik

Helen Hessel: Ich schreibe aus Paris. Über die Mode, das Leben und die Liebe

Cover
Nimbus Verlag, Wädenswil 2014
ISBN 9783038500032, Gebunden, 380 Seiten, 32.00 EUR
Herausgegeben und kommentiert von Mila Ganeva. Mit einem Nachwort von Manfred Flügge. Man kennt sie aus dem Film von Truffaut als die Frau, die Jules und Jim liebte. Aber Helen Hessel, geborene Grund,…

Rebecca Menzel: Jeans in der DDR. Vom tieferen Sinn einer Freizeithose

Cover
Ch. Links Verlag, Berlin 2004
ISBN 9783861533351, Kartoniert, 200 Seiten, 14.90 EUR
"Jeans sind eine Einstellung und keine Hose!" Ulrich Plenzdorfs "Werther" sprach vielen DDR-Bürgern aus der Seele. Die Freizeithose galt jahrelang als Symbol des amerikanischen Klassenfeindes. Sie war…

Roland Reuß: Die perfekte Lesemaschine. Zur Ergonomie des Buches. Ästhetik des Buches

Cover
Wallstein Verlag, Göttingen 2014
ISBN 9783835314351, Gebunden, 87 Seiten, 14.90 EUR
Roland Reuß untersucht am Beispiel von Innenlayout, Typographie und Materialentscheidungen (Papier, Bindung) wie sich in den vergangenen 200 Jahren die Beziehung von Büchern zu ihrem Inhalt realisiert…

Hannelore Schlaffer: Alle meine Kleider. Arbeit am Auftritt

Cover
zu Klampen Verlag, Springe 2015
ISBN 9783866745131, Gebunden, 167 Seiten, 18.00 EUR
Herausgegeben von Anne Hamilton. Vor gut 200 Jahren verabschiedeten sich die Männer weitgehend von der Mode; diese geriet zur - oft belächelten - Provinz der Frauen. Das Kleid vermittelte von nun an als…

Marion Godau / Bernd Polster: Design Lexikon Deutschland

Cover
DuMont Verlag, Köln 2000
ISBN 9783770144297, Kartoniert, 384 Seiten, 15.29 EUR
Mit Unterstützung von Paola Antonelli (MOMA, New York). Mit 48 farbigen Abbildungen und 450 Abbildungen in Duotone.

Simone Tippach-Schneider: Das große Lexikon der DDR. Werbung. Kampagnen und Werbesprüche, Macher und Produkte, Marken und Warenzeichen

Cover
Schwarzkopf und Schwarzkopf Verlag, Berlin 2002
ISBN 9783896023728, Broschiert, 475 Seiten, 22.90 EUR
Das Lexikon der DDR-Werbung benennt die wichtigsten Werbekampagnen und -institutionen, bekannte und unbekannte Produkte, ihre Hersteller sowie die Markennamen, gibt interessante Hintergründe und Anekdoten…

Juli Gudehus: Das Lesikon der visuellen Kommunikation. Eine Collage mit 5 eingelegten Fundstücken

Cover
Hermann Schmidt Verlag, Mainz 2010
ISBN 9783874397995, Gebunden, 3000 Seiten, 100.00 EUR
Jede Branche hat ihre Sprache, nutzt selbstverständlich Worte, die es wert wären, sie auf der Zunge zergehen zu lassen: Wann setzt der erste Gestalter den Fuß auf den Garamond? Und wer klärt den Mord…

Lexikon der Illustrationen im deutschsprachigen Raum seit 1945. LdI

Cover
Edition Text und Kritik, München 2009
ISBN 9783869160245, Loseblatt-Sammlung, 592 Seiten, 95.00 EUR
Herausgegeben von der Stiftung Illustration. Redaktion: Helmut Kronthaler. Mit Farb- und Schwarz-Weiß-Abbildungen. Seit dem 19. Jahrhundert spielt die Illustration von Büchern und Zeitschriften eine bedeutende…

Tania Sanchez / Luca Turin: Das kleine Buch der großen Parfums. Die hundert Klassiker

Cover
Dörlemann Verlag, Zürich 2013
ISBN 9783908777861, Gebunden, 160 Seiten, 16.90 EUR
Aus dem Englischen von Miriam Mandelkow, Frauke Czwikla und Christian Detoux. Eine Nase voll Glück Entdeckungsreise in die Welt der ParfumsWarum öffnet sich der Himmel über uns, wenn wir unser Lieblingsparfum…

Sheila Heti / Heidi Julavits / Leanne Shapton: Frauen und Kleider. Was wir tragen, was wir sind

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2015
ISBN 9783100022424, Gebunden, 448 Seiten, 24.99 EUR
Aus dem Englischen von Sophie Zeitz und Britt Somann. Unser Leben, unsere Kleider: Warum der alte übergroße Mantel, warum der rote Angora-Pullover, warum die silbernen Doc Martens? Welchen Einfluss haben…

William Gibson: Misstrauen Sie dem unverwechselbaren Geschmack. Gedanken über die Zukunft als Gegenwart

Cover
Tropen Verlag, Stuttgart 2013
ISBN 9783608503142, Gebunden, 251 Seiten, 21.95 EUR
Aus dem Englischen von Hannes und Sara Riffel. William Gibson schreibt über Literatur, Musik, Mode, Film, die japanische Kultur und Wege in die digitale Zukunft, die sich schon längst in unserer Gegenwart…

Bernd Polster: Design Lexikon Skandinavien

Cover
DuMont Verlag, Köln 1999
ISBN 9783770144280, Kartoniert, 384 Seiten, 15.29 EUR
Mit Unterstützung von Paola Antonelli (MOMA, New York). Mit 48 farbigen Abbildungen und 500 Abbildungen in Duotone.