Ähnliche Bücher

Gerbrand Bakker: Jasper und sein Knecht. Roman

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2016
ISBN 9783518425503, Gebunden, 445 Seiten, 24.00 EUR
Aus dem Niederländischen von Andreas Ecke. Ein erfolgreicher niederländischer Romanautor kauft ein altes Haus in der Eifel und lässt sich dort mit seinem Hund Jasper nieder. Die Holzöfen ziehen bei Nieselregen…
Sachbuch: Mode / Design / Grafik, Stichwort: Mode

Cathy Newman: Magie der Schönheit. Eine optische Reise durch Mode, Kleidung und Schmuck

Cover
National Geographic, Hamburg 2002 2002
ISBN 9783934385641, Gebunden, 239 Seiten, 49.00 EUR
Mit 200, meist farbigen Abbildungen. Die Autorin begibt sich auf eine Reise durch die Geschichte der Bekleidung, zu den Ursprüngen von Schönheitsidealen und ihrer kulturellen Bedeutung. Schönheit ist…

Elena Esposito: Die Verbindlichkeit des Vorübergehenden. Paradoxien der Mode

Cover
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2004
ISBN 9783518583906, Kartoniert, 192 Seiten, 14.90 EUR
Aus dem Italienischen von Alessandra Corti. Eine der Eigentümlichkeiten der modernen Gesellschaft ist ihre Neigung, etwas Vorübergehendes als festen Bezugspunkt zu nehmen, und dies gerade im Wissen um…

Georg M. Oswald: Party Boy. Eine Karriere

Cover
Albrecht Knaus Verlag, München 1998
ISBN 9783813500981, Taschenbuch, 141 Seiten, 15.29 EUR
Der weltberühmte Modedesigner Versace wird in Miami erschossen. Als Täter wird ein junger Mann gesucht, von dem außer einigen Fotos, die ihn in ausgelassener Partystimmung zeigen, wenig bekannt ist. Angeblich…

Fashion Now. i-D selects the world's 150 most important designers

Cover
Taschen Verlag, Köln 2003
ISBN 9783822821879, Kartoniert, 640 Seiten, 29.99 EUR
Englisch - Deutsch - Französisch. Herausgegeben von Terry Jones und Avril Mair. Dieser Band bietet eine umfassende Darstellung zeitgenössischer Mode. Zusammengestellt von den Redakteuren des englischen…

Gerda Buxbaum (Hg.): Fashion in Context. Englisch - Deutsch

Cover
Springer Verlag, Wien 2009
ISBN 9783211789247, Kartoniert, 340 Seiten, 34.95 EUR
Fashion is a social phenomenon that can only be defined and understood using a trans-disciplinary approach. A number of questions arise: which special perceptive abilities does a creator of fashion have…

Barbara Bongartz: TOPmodel. Bruchstücke

Cover
Weissbooks, Frankfurt am Main 2010
ISBN 9783940888525, Kartoniert, 95 Seiten, 12.90 EUR
Heidi Klum hat es geschafft: Das Thema Topmodel ist in aller Munde. Barbara Bongartz hat das Phänomen erforscht: »Ich wollte wissen, wer diese Ikone der Massen wirklich ist. Meine Porträtanfrage wurde…

Thomas Kupfermann: Das große DDR-Mode-Buch. Geschichten unbd Bilder aus dem Modealltag

Cover
Eulenspiegel Verlag, Berlin 2010
ISBN 9783359022619, Gebunden, 192 Seiten, 19.95 EUR
In einer unterhaltenden Mischung aus informativen Artikeln und privaten Erinnerungen ist hier alles über Leistungen und Fehlleistungen, Errungenschaften und Entgleisungen der DDR-Mode zu erfahren. Mode…

Paul Sahner: Karl

Cover
mvg Verlag, München 2009
ISBN 9783868820157, Gebunden, 447 Seiten, 24.90 EUR
In Gesprächen mit dem Designer porträtiert Chefreporter der Bunten, Paul Sahner, den Modedesigner sehr eindrucksvoll und lebendig. Die freundschaftliche Beziehung zwischen beiden ermöglicht einen sehr…

Wolfgang Joop: Wunderkind. 14467 Potsdam

Cover
Rolf Heyne Collection, München 2009
ISBN 9783899104363, Gebunden, 560 Seiten, 150.00 EUR
Herausgegeben von Inga Griese und Edwin Lemberg. Von seinem eher zufälligen Start in der Modebranche über erste Schritte als anonymer Designer und den internationalen Durchbruch mit der eigenen Pelzkollektion…

Jean-Claude Kaufmann: Privatsache Handtasche

Cover
UVK Universitätsverlag Konstanz, Konstanz 2012
ISBN 9783867643337, Gebunden, 198 Seiten, 19.99 EUR
Aus dem Französischen von Anke Beck. Egal ob sie sich ein sündhaft teures Designertäschchen unter den Arm klemmen oder einen bunten Baumwollbeutel vom Flohmarkt über die Schulter hängen Frauen lieben…

Hal Vaughan: Coco Chanel - Der schwarze Engel. Ein Leben als Nazi-Agentin

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2011
ISBN 9783455502268, Gebunden, 384 Seiten, 22.90 EUR
Aus dem Amerikanischen von Gerlinde Schermer-Rauwolf, Robert A. Weiß und Bernhard Jendricke. Coco Chanel, die Verkörperung des guten Geschmacks, eine Nazi-Agentin? Hal Vaughan erzählt von der dunklen…

Alicia Kühl: Modenschauen. Die Behauptung des Neuen in der Mode

Cover
Transcript Verlag, Bielefeld 2015
ISBN 9783837628852, Kartoniert, 334 Seiten, 32.99 EUR
Wie kommt das Neue der Mode auf die Welt? Alicia Kühl zeigt, dass das Neue nicht mehr im Modedesign, sondern im Modenschaudesign behauptet wird. In ihrer modetheoretisch fundierten Arbeit, für die sie…