Ähnliche Bücher

Das große Buch vom Gemüse. Warenkunde, Küchenpraxis, Rezepte

Cover
Gräfe und Unzer Verlag, München 2002
ISBN 9783774207707, Gebunden, 239 Seiten, 69.00 EUR
Herausgegeben von Odette Teubner, Andreas Miessmer und Hans-Georg Levin. In diesem umfangreichem Band findet sich das Wichtigste über Gemüsearten, Anbaumethoden, Garmethoden und vieles mehr - auch rund…
Sachbuch: Medien

Boris Groys: Im Namen des Mediums. 1 CD

Cover
Suppose Verlag, Köln 2004
ISBN 9783932513527, CD, 18.00 EUR
1 CD mit 61 Minuten laufzeit. Wer spricht und in welchem Namen? - Am Anfang des Begriffs "Medium", als die Frage nach dem Medialen in der Geschichte laut wird, steht der Mensch. Das Medium ist der Mensch,…

Petra Löffler: Affektbilder. Eine Mediengeschichte der Mimik

Cover
Transcript Verlag, Bielefeld 2004
ISBN 9783899422672, Broschiert, 292 Seiten, 29.90 EUR
Kann man am Gesicht ablesen, was Menschen fühlen? Die moderne Psychologie glaubt daran, dass sich Affekte in dem zeigen, was man nicht kontrollieren kann: unbedachte Bewegungen und Nuancen der Mimik.…

Birgit Richard: Sheroes. Genderspiele im virtuellen Raum

Cover
Transcript Verlag, Bielefeld 2004
ISBN 9783899422313, Kartoniert, 120 Seiten, 15.00 EUR
Die virtuelle Heldin Lara Croft ist das prominenteste Beispiel für die künstlichen Frauenfiguren der 1990er Jahre. Heute ist Lara nun nicht mehr allein, sie hat Schwestern bekommen. Die Computerspiele…

Tom Zwaenepoel: Dem guten Wahrheitsfinder auf der Spur. Das populäre Krimigenre in der Literatur und im ZDF-Fernsehen. Dissertation

Cover
Königshausen und Neumann Verlag, Würzburg 2004
ISBN 9783826028793, Broschiert, 556 Seiten, 44.00 EUR

Peter Overbeck (Hg.): Musikjournalismus

Cover
UVK Verlagsgesellschaft, Konstanz 2005
ISBN 9783896694225, Broschiert, 366 Seiten, 24.90 EUR
Das Buch führt in die Grundlagen des Musikjournalismus ein. Erfahrene Praktiker informieren über die verschiedenen journalistischen Tätigkeiten, die von der Programmgestaltung über die Musikkritik bis…

Peter Winterhoff-Spurk: Kalte Herzen. Wie das Fernsehen unseren Charakter formt

Cover
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2005
ISBN 9783608941029, Gebunden, 270 Seiten, 19.50 EUR
Wir leben in Zeiten eines schleichenden Wandels der Gefühlskultur. Das Fernsehen ist der mächtigste Lieferant sozialer Botschaften und Vorbilder, den es je gab, und wird zum heimlichen Erzieher eines…

Steffen Seibert (Hg.): Auf Sendung!. Wie Fernsehen gemacht wird. Ab 8 Jahren.

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek 2005
ISBN 9783499213342, Gebunden, 106 Seiten, 9.90 EUR
Fernsehen kann jeder - aber wisst ihr auch, wer und was alles dahinter steckt, bevor die Bilder auf den Schirm kommen? Wer entscheidet eigentlich über das Programm? Was bedeutet Blue Screen oder Special…

Georg Franck: Mentaler Kapitalismus. Eine politische Ökonomie des Geistes

Cover
Carl Hanser Verlag, München und Wien 2005
ISBN 9783446206878, Kartoniert, 286 Seiten, 23.50 EUR
Der Werbung und den Medien können wir nicht mehr entkommen. Aber was bedeutet das für uns? Der öffentliche Raum verwandelt sich zunehmend in eine gigantische Werbefläche für Produkte aller Art. Die ästhetischen…

Matthias Bruhn: Bildwirtschaft. Verwaltung und Verwertung der Sichtbarkeit

Cover
VDG Verlag, Weimar 2003
ISBN 9783897391697, Broschiert, 227 Seiten, 24.00 EUR
Je größer der Markt der Bilder, umso sichtbarer werden die Prinzipien des Austausches, der Auswahl und Verfügbarkeit von Bildmaterial und die Zahl der Personengruppen und Techniken, die zur Entstehung…

Christian Mürner: Medien- und Kulturgeschichte behinderter Menschen. Sensationslust und Selbstbestimmung

Cover
Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim 2003
ISBN 9783407572004, Kartoniert, 205 Seiten, 19.90 EUR
"Behinderte Paare eröffnen den Opernball"; "Wunder der Natur mit vier Füßen kann gehen wie andere Menschen" - Schlagzeilen - vom Beginn des 21. Jahrhunderts bis zurück ins 16. Jahrhundert. Sie nehmen…

Robert Eccles / Samuel di Piazza: Vertrauen durch Transparenz. Die Zukunft der Unternehmensberichterstattung

Cover
Wiley-VCH, Weinheim 2003
ISBN 9783527500505, Gebunden, 315 Seiten, 34.90 EUR
Bilanzskandale wie Enron oder Worldcom haben zu einer Krise an den Kapitalmärkten geführt. Zu dieser Krise tragen nicht nur Einzelfälle von Bilanzfälschungen oder Insolvenzen bei, sondern auch die Auswirkungen…

Kai Diekmann (Hg.): Das Jahr 2004. Was uns bewegte

Cover
Weltbild Verlag, München 2005
ISBN 9783898971263, Gebunden, 208 Seiten, 9.95 EUR
Die Chronik der wichtigsten Ereignisse mit den aufregendsten, erschütterndsten und schönsten Fotos des Jahres.