Ähnliche Bücher

Barbara Lehmann: Eine Liebe in Zeiten des Krieges. Roman

Cover
Langen Müller Verlag, München 2015
ISBN 9783784433707, Gebunden, 352 Seiten, 22.00 EUR
In einer vom Krieg geprägten Welt begegnen sich die deutsche Journalistin Doro und der kaukasische Freiheitskämpfer Aslan. Sie geben einander Halt, während Tschetschenien in Angst und Gewalt versinkt.…
Sachbuch: Medien

Boris Groys: Im Namen des Mediums. 1 CD

Cover
Suppose Verlag, Köln 2004
ISBN 9783932513527, CD, 18.00 EUR
1 CD mit 61 Minuten laufzeit. Wer spricht und in welchem Namen? - Am Anfang des Begriffs "Medium", als die Frage nach dem Medialen in der Geschichte laut wird, steht der Mensch. Das Medium ist der Mensch,…

Petra Löffler: Affektbilder. Eine Mediengeschichte der Mimik

Cover
Transcript Verlag, Bielefeld 2004
ISBN 9783899422672, Broschiert, 292 Seiten, 29.90 EUR
Kann man am Gesicht ablesen, was Menschen fühlen? Die moderne Psychologie glaubt daran, dass sich Affekte in dem zeigen, was man nicht kontrollieren kann: unbedachte Bewegungen und Nuancen der Mimik.…

Birgit Richard: Sheroes. Genderspiele im virtuellen Raum

Cover
Transcript Verlag, Bielefeld 2004
ISBN 9783899422313, Kartoniert, 120 Seiten, 15.00 EUR
Die virtuelle Heldin Lara Croft ist das prominenteste Beispiel für die künstlichen Frauenfiguren der 1990er Jahre. Heute ist Lara nun nicht mehr allein, sie hat Schwestern bekommen. Die Computerspiele…

Tom Zwaenepoel: Dem guten Wahrheitsfinder auf der Spur. Das populäre Krimigenre in der Literatur und im ZDF-Fernsehen. Dissertation

Cover
Königshausen und Neumann Verlag, Würzburg 2004
ISBN 9783826028793, Broschiert, 556 Seiten, 44.00 EUR

Peter Overbeck (Hg.): Musikjournalismus

Cover
UVK Verlagsgesellschaft, Konstanz 2005
ISBN 9783896694225, Broschiert, 366 Seiten, 24.90 EUR
Das Buch führt in die Grundlagen des Musikjournalismus ein. Erfahrene Praktiker informieren über die verschiedenen journalistischen Tätigkeiten, die von der Programmgestaltung über die Musikkritik bis…

Peter Winterhoff-Spurk: Kalte Herzen. Wie das Fernsehen unseren Charakter formt

Cover
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2005
ISBN 9783608941029, Gebunden, 270 Seiten, 19.50 EUR
Wir leben in Zeiten eines schleichenden Wandels der Gefühlskultur. Das Fernsehen ist der mächtigste Lieferant sozialer Botschaften und Vorbilder, den es je gab, und wird zum heimlichen Erzieher eines…

Steffen Seibert (Hg.): Auf Sendung!. Wie Fernsehen gemacht wird. Ab 8 Jahren.

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek 2005
ISBN 9783499213342, Gebunden, 106 Seiten, 9.90 EUR
Fernsehen kann jeder - aber wisst ihr auch, wer und was alles dahinter steckt, bevor die Bilder auf den Schirm kommen? Wer entscheidet eigentlich über das Programm? Was bedeutet Blue Screen oder Special…

Georg Franck: Mentaler Kapitalismus. Eine politische Ökonomie des Geistes

Cover
Carl Hanser Verlag, München und Wien 2005
ISBN 9783446206878, Kartoniert, 286 Seiten, 23.50 EUR
Der Werbung und den Medien können wir nicht mehr entkommen. Aber was bedeutet das für uns? Der öffentliche Raum verwandelt sich zunehmend in eine gigantische Werbefläche für Produkte aller Art. Die ästhetischen…

Massenmedien und die Integration ethnischer Minderheiten in Deutschland. Problemaufriss - Forschungsstand - Bibliographie

Cover
Transcript Verlag, Bielefeld 2005
ISBN 9783899422801, Kartoniert, 350 Seiten, 32.80 EUR
Herausgegeben von Rainer Geißler und Horst Pöttker. Gegenwärtig findet in Deutschland ein sozialer Umbruch statt: Der Anteil der Migranten an der Bevölkerung ist stark gewachsen und er wird noch weiter…

Phonorama. Eine Kulturgeschichte der Stimme als Medium

Cover
Matthes und Seitz Berlin, Berlin 2005
ISBN 9783882218442, Broschiert, 415 Seiten, 34.90 EUR
Katalog zur Ausstellung im ZMK / Zentrum für Kunst und Medientechnologie Karlsruhe, Museum für Neue Kunst 2004-2005. Herausgegeben von Brigitte Felderer.

Matthias Bruhn: Bildwirtschaft. Verwaltung und Verwertung der Sichtbarkeit

Cover
VDG Verlag, Weimar 2003
ISBN 9783897391697, Broschiert, 227 Seiten, 24.00 EUR
Je größer der Markt der Bilder, umso sichtbarer werden die Prinzipien des Austausches, der Auswahl und Verfügbarkeit von Bildmaterial und die Zahl der Personengruppen und Techniken, die zur Entstehung…

Christian Mürner: Medien- und Kulturgeschichte behinderter Menschen. Sensationslust und Selbstbestimmung

Cover
Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim 2003
ISBN 9783407572004, Kartoniert, 205 Seiten, 19.90 EUR
"Behinderte Paare eröffnen den Opernball"; "Wunder der Natur mit vier Füßen kann gehen wie andere Menschen" - Schlagzeilen - vom Beginn des 21. Jahrhunderts bis zurück ins 16. Jahrhundert. Sie nehmen…