Ähnliche Bücher

Gerhard Schulze: Die Sünde. Das schöne Leben und seine Feinde

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2006
ISBN 9783446206724, Gebunden, 288 Seiten, 21.55 EUR
Das Konzept der Sünde gilt in unserer heutigen Gesellschaft als überholt. Die sieben Ursünden Völlerei, Unkeuschheit, Habsucht, Trägheit, Zorn, Hoffart und Neid vertragen sich schlecht mit unserem Lebensstil,…
Sachbuch: Medien

Ferdinand Tönnies: Ferdinand Tönnies Gesamtausgabe. Band 14: 1922. Kritik der öffentlichen Meinung

Cover
Walter de Gruyter Verlag, Berlin - New York 2002
ISBN 9783110153491, Gebunden, 804 Seiten, 248.00 EUR
Herausgegeben von Alexander Deichsel, Rolf Fechner und Rainer Waßner. In seiner 1922 erschienenen Schrift Kritik der öffentlichen Meinung reflektiert Ferdinand Tönnies umfassend über Grundlagen, Strukturen…

Nasrin Alavi: Wir sind der Iran. Aufstand gegen die Mullahs - die junge persische Weblog-Szene

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2005
ISBN 9783462036510, Paperback, 387 Seiten, 9.90 EUR
Aus dem Englischen von Violeta Topalova und Karin Schuler. Nasreen Alavi fängt die unglaublich lebendige Untergrund-Szene der iranischen Blogger ein und schildert ein junges, modernes Land, das kurz…

Manuel Castells: Das Informationszeitalter. Band 3: Jahrtausendwende

Cover
Campus Verlag, Opladen 2003
ISBN 9783810032256, Gebunden, 466 Seiten, 34.90 EUR
Aus dem Amerikanischen von Reinhart Kößler. Der Fall der Sowjetunion, Ausgangspunkt des dritten Bandes der Trilogie, zeigt die Unfähigkeit zentralistischer Staatswirtschaften, mit der Transformation…

Harald Wenzel: Die Abenteuer der Kommunikation. Echtzeitmassenmedien und der Handlungsraum der Hochmoderne

Cover
Velbrück Verlag, Weilerswist 2001
ISBN 9783934730199, Gebunden, 572 Seiten, 50.62 EUR
Den Kern dieser Arbeit bildet eine neuartige Theorie der sozialen Integration. Integration vollzieht sich im Medium Vertrauen. Die Kommunikation von Vertrauen wird heute überwiegend von elektronischen…

Manuel Castells: Das Informationszeitalter. Band 1: Die Netzwerkgesellschaft

Leske und Budrich Verlag, Leverkusen 2001
ISBN 9783810032232, Gebunden, 632 Seiten, 34.90 EUR
Aus dem Amerikanischen von Reinhart Kößler. Im ersten Band seiner Trilogie "das Informationszeitalter" betrachtet Castells die ökonomische und gesellschaftliche Entwicklung im Informationszeitalter.…

Aufmerksamkeiten

Cover
Wilhelm Fink Verlag, 2001
ISBN 9783770535514, Kartoniert, 320 Seiten, 34.77 EUR
Herausgegeben von Jan Assmann und Aleida Assmann. Aufmerksamkeit ist in unserer Zeit zu einer knappen Ressource geworden, ja sie bestimmt eine neue Ökonomie im Informationszeitalter. Der Band geht den…

Bilder vom besseren Leben. Wie Werbung Geschichte erzählt

Cover
Paul Haupt Verlag, Bern 2003
ISBN 9783258063010, Gebunden, 239 Seiten, 36.00 EUR
Herausgegeben von Daniel Di Falco, Peter Bär, Christian Pfister und anderen.

Boris Groys: Im Namen des Mediums. 1 CD

Cover
Suppose Verlag, Köln 2004
ISBN 9783932513527, CD, 18.00 EUR
1 CD mit 61 Minuten laufzeit. Wer spricht und in welchem Namen? - Am Anfang des Begriffs "Medium", als die Frage nach dem Medialen in der Geschichte laut wird, steht der Mensch. Das Medium ist der Mensch,…

Petra Löffler: Affektbilder. Eine Mediengeschichte der Mimik

Cover
Transcript Verlag, Bielefeld 2004
ISBN 9783899422672, Broschiert, 292 Seiten, 29.90 EUR
Kann man am Gesicht ablesen, was Menschen fühlen? Die moderne Psychologie glaubt daran, dass sich Affekte in dem zeigen, was man nicht kontrollieren kann: unbedachte Bewegungen und Nuancen der Mimik.…

Birgit Richard: Sheroes. Genderspiele im virtuellen Raum

Cover
Transcript Verlag, Bielefeld 2004
ISBN 9783899422313, Kartoniert, 120 Seiten, 15.00 EUR
Die virtuelle Heldin Lara Croft ist das prominenteste Beispiel für die künstlichen Frauenfiguren der 1990er Jahre. Heute ist Lara nun nicht mehr allein, sie hat Schwestern bekommen. Die Computerspiele…

Tom Zwaenepoel: Dem guten Wahrheitsfinder auf der Spur. Das populäre Krimigenre in der Literatur und im ZDF-Fernsehen. Dissertation

Cover
Königshausen und Neumann Verlag, Würzburg 2004
ISBN 9783826028793, Broschiert, 556 Seiten, 44.00 EUR

Peter Overbeck (Hg.): Musikjournalismus

Cover
UVK Verlagsgesellschaft, Konstanz 2005
ISBN 9783896694225, Broschiert, 366 Seiten, 24.90 EUR
Das Buch führt in die Grundlagen des Musikjournalismus ein. Erfahrene Praktiker informieren über die verschiedenen journalistischen Tätigkeiten, die von der Programmgestaltung über die Musikkritik bis…