Ähnliche Bücher

Gerhard Schulze: Die Sünde. Das schöne Leben und seine Feinde

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2006
ISBN 9783446206724, Gebunden, 288 Seiten, 21.55 EUR
Das Konzept der Sünde gilt in unserer heutigen Gesellschaft als überholt. Die sieben Ursünden Völlerei, Unkeuschheit, Habsucht, Trägheit, Zorn, Hoffart und Neid vertragen sich schlecht mit unserem Lebensstil,…
Sachbuch: Medien, Stichwort: Journalismus

Claus Kleber: Nachrichten, die Geschichte machten - Von der Antike bis heute. (Ab 10 Jahre)

Cover
cbj Verlag, München 2006
ISBN 9783570129791, Gebunden, 368 Seiten, 19.90 EUR
Geschichte - das sind die Nachrichten von gestern und vorgestern. Die Schlagzeilen und Hintergrundinformationen, die - über verschiedene Nachrichtenkanäle überliefert - die Zeit überdauern. Doch wie wurden…

Klaus-Dieter Altmeppen (Hg.) / Hans-Jürgen Bucher (Hg.): Qualität im Journalismus. Grundlagen - Dimensionen - Praxismodelle

Cover
Westdeutscher Verlag, Wiesbaden 2003
ISBN 9783531137902, Kartoniert, 367 Seiten, 32.90 EUR
Fragen der journalistischen Qualität werden von Seiten der Medienunternehmen oftmals auf Reichweitenzahlen, Einschaltquoten und Auflagenzahlen reduziert. Andererseits hat es die Kommunikations- und Medienwissenschaft…

Martin Ordolff: Fernsehjournalismus

Cover
UVK Universitätsverlag Konstanz, Konstanz 2005
ISBN 9783896694577, Kartoniert, 411 Seiten, 29.90 EUR
Martin Ordolff vermittelt das Handwerk der Fernsehformate, die in Moderationen, Nachrichten oder Wortbeiträgen, Reportagen, Dokumentar-Filmen oder Doku-Soaps journalistisch informieren. Dabei berücksichtigt…

Ingke Brodersen (Hg.) / Maybrit Illner (Hg.): Ente auf Sendung. Von Medien und ihren Machern

Cover
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München 2003
ISBN 9783421057518, Gebunden, 223 Seiten, 19.90 EUR
Zum Frühstück gehört eine Zeitung. Mittagsnachrichten bringt das Radio, abends informieren wir uns durch das Fernsehen. Wir lesen, wir hören, wir sehen, Journalisten liefern uns stündlich den neuesten…

Fernseh-Journalismus. Ein Handbuch für Ausbildung und Praxis. 7., vollständig aktualisierte Auflage

Cover
Econ Verlag, Berlin 2006
ISBN 9783430176835, Kartoniert, 489 Seiten, 26.00 EUR
Herausgegeben von Gerhard Schult und Axel Buchholz. "Fernseh-Journalismus" hilft auf dem Weg ins Fernsehen. Erfahrene Praktiker und Ausbilder geben Ratschläge für den ersten eigenen Beitrag, erläutern…

Jörg Böckem: Lass mich die Nacht überleben. Mein Leben als Journalist und Junkie

Cover
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München 2004
ISBN 9783421057754, Gebunden, 232 Seiten, 17.90 EUR
Er ist Journalist, schreibt seit den Neunzigern für renommierte deutsche Zeitungen und Magazine. Und er ist ein Junkie. Im Alter von 14 Jahren hat er sich in den Drogenrausch verliebt, damals in der…

Oliver Gehrs: Der Spiegel-Komplex. Wie Stefan Aust das Blatt für sich wendete

Cover
Droemer Knaur Verlag, München 2005
ISBN 9783426273432, Gebunden, 335 Seiten, 19.90 EUR
Ende der 60er Jahre schrieb Stefan Aust bei konkret über Sex und Drogen. Später polemisierte er in den St. Pauli Nachrichten gegen Axel Springer, die USA und Franz Josef Strauß. Dreißig Jahre später…

Hans Wagner: Journalismus mit beschränkter Haftung?. Gesammelte Beiträge zur Journalismus- und Medienkritik

Cover
Reinhard Fischer Verlag, München 2003
ISBN 9783889273260, Kartoniert, 335 Seiten, 22.00 EUR
Der Journalismus ist für die Gesellschaft viel zu wichtig, als dass man ihn den Journalisten allein überlassen dürfte. Deshalb plädiert der Münchener Kommunikationswissenschaftler in diesem Band für…

Lutz Hachmeister (Hg.) / Friedemann Siering (Hg.): Die Herren Journalisten. Die Elite der deutschen Presse nach 1945

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2002
ISBN 9783406475979, Kartoniert, 328 Seiten, 14.90 EUR
Der Journalismus ist einer der letzten Berufsstände in Deutschland, der sich einer systematischen Reflexion seiner Rolle im NS-Staat und in den Anfangsjahren der Bundesrepublik erfolgreich verweigern…

Jürgen Wilke (Hg.): Von der Agentur zur Redaktion. Wie Nachrichten gemacht, bewertet und verwendet werden

Cover
Böhlau Verlag, Köln 2000
ISBN 9783412096991, Broschiert, 239 Seiten, 29.65 EUR
Dieser Band ist der vierte und abschließende in einer Reihe mit Beiträgen zum Nachrichtenwesen. Darin werden zum einen die Untersuchungen über die in der Bundesrepublik angebotenen Nachrichtendienste…

Otto B. Roegele: Plädoyer für publizistische Verantwortung. Beiträge zu Journalismus, Medien und Kommunikation

Cover
UVK Medien Verlagsges., Konstanz 2000
ISBN 9783896693013, Broschiert, 414 Seiten, 29.65 EUR
Herausgegeben von Petra E. Dorsch-Jungsberger und anderen. Die Neugier steuert nicht nur die Aufmerksamkeit des Einzelnen, sondern stimuliert auch das Zeitgespräch der Gesellschaft. Ausgehend von dieser…