Ähnliche Bücher

Ian Fleming: James Bond: Moonraker. Roman

Cover
Heyne Verlag, München 2003
ISBN 9783453870376, Kartoniert, 208 Seiten, 6.95 EUR
Die Betrügereien eines Falschspielers aufzudecken ist eigentlich eine Nummer zu klein für den Agenten mit der Lizenz zum Töten. Doch schnell merkt James Bond, dass er es mit einem verbrecherischen Industriellen…
Sachbuch: Film

Paul Duncan: Das James Bond Archiv

Cover
Taschen Verlag, München 2012
ISBN 9783836521048, Gebunden, 592 Seiten, 150.00 EUR
"Bond. James Bond." Seit Sean Connery 1962 diese Worte sprach, hat der verwegenste Geheimagent der Kinogeschichte die Zuschauer in aller Welt erobert und begeistert. Der von Autor Ian Fleming erfundene…

Rolf Thissen: Stanley Kubrick. Der Regisseur als Architekt

Cover
Heyne Verlag, München 1999
ISBN 9783453164956, Taschenbuch, 288 Seiten, 10.17 EUR
Als Magier, als Architekt seiner Filme wurde Stanley Kubrick bezeichnet. Kein anderer Filmregisseur hat um sich und seine Filme einen solchen Mythos aufgebaut wie er. Jeder einzelne seiner Filme wurde…

Chris Taylor: Wie Star Wars das Universum eroberte

Cover
Heyne Verlag, München 2015
ISBN 9783453317093, Taschenbuch, 768 Seiten, 14.99 EUR
Aus dem Englischen von Michael Nagula. Ein junger Filmemacher namens George Lucas machte sich 1973 ein paar Notizen für einen bunten Weltraum-Film. Vier Jahrzehnte später sind aus diesen Notizen eine…

Otto Waalkes: Kleinhirn an alle. Die große Ottobiografie - Nach einer wahren Geschichte

Cover
Heyne Verlag, München 2018
ISBN 9783453201163, Gebunden, 416 Seiten, 22.00 EUR
Mit 16 Seiten Bildteil. Otto erzählt aus den ersten 70 Jahren seines Lebens - einem märchenhaften Aufstieg vom Deichkind zum Alleinunterhalter der Nation. Seine Sketche und Figuren haben unser kollektives…

A.D. Jameson: Cinemaps. Ein Atlas der 35 großartigsten Filme aller Zeiten

Cover
Heyne Verlag, München 2018
ISBN 9783453271692, Gebunden, 160 Seiten, 30.00 EUR
Mit Illustrationen von Andrew DeGraff. Cinemaps enthält die handgezeichneten Settings der größten Filme aller Zeiten - von "King Kong" und "Metropolis" über "Star Wars", "Fargo", "Pulp Fiction" bis "Der…

Stanley Kubrick

Bertz und Fischer Verlag, Berlin 1999
ISBN 9783929470789, Broschiert, 319 Seiten, 15.24 EUR
Mit Beiträgen von Lars-Olav Beier, Andreas Kilb, Rainer Rother, Annette Kilzer, Frank Schnelle u.a. Mit 806 Fotos. Das Buch enthält kontroverse Porträts von Kubrick, ausführliche und streitbare Texte…

Derek Jarman: Die Skizzenbücher

Cover
Deutscher Kunstverlag, Berlin 2013
ISBN 9783422072008, Gebunden, 256 Seiten, 48.00 EUR
Herausgegeben von Stephen Farthing. Mit einem Vorwort von Tilda Swinton. Die Filme des englischen Regisseurs Derek Jarman (1942−1994) erheben den ästhetischen Anspruch eines Kunstwerks: Spielfilme wie…

Stephen Fry: Ich bin so fry. Meine goldenen Jahre

Cover
Aufbau Verlag, Berlin 2011
ISBN 9783351027339, Gebunden, 541 Seiten, 22.99 EUR
Aus dem Englischen von Teja Schwaner. Er hat mehr Anhänger als der Dalai Lama (bei Twitter). Prince Charles nennt ihn einen "mopsfidelen Mimen". Er lebt das Leben von zehn Universalgenies. Er ist das…

John Cleese: Wo war ich noch mal?. Autobiografie

Cover
Karl Blessing Verlag, München 2015
ISBN 9783896675057, Gebunden, 480 Seiten, 22.99 EUR
"And now for something completely different!" Als im September 1969 die ersten Folge von Monty Python's Flying Circus gedreht wurde, war John Cleese knapp dreißig Jahre alt. Bis zu diesem Moment hatte…

Alexander Smoltczyk: James Bond - Berlin - Hollywood. Die Welten des Ken Adam

Cover
Nicolaische Verlagsbuchhandlung, Berlin 2002
ISBN 9783875840698, Gebunden, 259 Seiten, 24.90 EUR
69 farbige und 86 Abb. im Duotone. Zwei Oscars wurden ihm verliehen, sechsmal war er nominiert, über 80 Filme hat er gemacht, darunter die ersten sieben James Bonds. Aber auch Filmen von Stanley Kubrick…

Sean Connery / Murray Grigor: Mein Schottland, mein Leben

Cover
Ullstein Verlag, Berlin 2009
ISBN 9783550087752, Gebunden, 448 Seiten, 24.90 EUR
Aus dem Englischen von Stephan Gebauer. Sean Connery ist mit Leib und Seele Schotte. In diesem Buch schreibt er über all das, was er an Schottland so liebt und was das kleine Land so groß gemacht hat:…

Mark Fisher: Das Seltsame und Gespenstische

Cover
Edition Tiamat, Berlin 2017
ISBN 9783893202225, Kartoniert, 176 Seiten, 18.00 EUR
Aus dem Englischen von Robert Zwarg. Unter Mitarbeit von Christian Werthschulte. Warum ist da etwas, wo doch nichts sein sollte? Warum ist da nichts, wo doch etwas sein sollte? In den letzten, vor seinem…