Ähnliche Bücher

Barbara Lehmann: Eine Liebe in Zeiten des Krieges. Roman

Cover
Langen Müller Verlag, München 2015
ISBN 9783784433707, Gebunden, 352 Seiten, 22.00 EUR
In einer vom Krieg geprägten Welt begegnen sich die deutsche Journalistin Doro und der kaukasische Freiheitskämpfer Aslan. Sie geben einander Halt, während Tschetschenien in Angst und Gewalt versinkt.…
Sachbuch: Film, Stichwort: Schauspieler

Dorothea Neukirchen: Vor der Kamera. Camera-Acting für Film und Fernsehen

Zweitausendeins Verlag, Frankfurt am Main 2001
ISBN 9783861503606, Gebunden, 438 Seiten, 22.50 EUR
In diesem Handbuch finden Film- und Fernsehschauspieler erstmalig eine solide Grundlage für das Selbststudium und die Rollenvorbereitung. Das eingängig und unterhaltsam geschriebene Werk eignet sich sowohl…

Manfred Krug: Mein schönes Leben

Cover
Econ Verlag, Düsseldorf 2003
ISBN 9783430157339,                          , 452 Seiten, 24.00 EUR
Manfred Krug schreibt über seine Jugend - pointiert, amüsant, nachdenklich. Er selbst sagt dazu: "Alles aus der Zeit habe ich mir gemerkt, und was ich mir nicht genau gemerkt habe, das habe ich mir ungenau…

Torsten Körner: Götz George. Mit dem Leben gespielt

Cover
Scherz Verlag, Frankfurt am Main 2008
ISBN 9783502150299, Gebunden, 480 Seiten, 19.90 EUR
Götz George wurde am 23. Juli 1938 als Sohn des berühmten Schauspielerehepaars Berta Drews und Heinrich George in Berlin geboren. Dort stand er 1950 zum ersten Mal auf einer Theaterbühne; sein Filmdebüt…

Ulli Lommel: Die Zärtlichkeit der Wölfe

Cover
Belleville Verlag, München 2009
ISBN 9783933510549, Kartoniert, 214 Seiten, 22.00 EUR
Begegnungen mit Rainer Werner Fassbinder, Andy Warhol, Romy Schneider, Jackie Kennedy-Onassis, Truman Capote, Frank Sinatra, Orson Welles, Ingeborg Bachmann, William Burroughs, Klaus Kinski, Marlene Dietrich…

Winfried Glatzeder: Paul und ich. Autobiografie

Cover
Aufbau Verlag, Berlin 2008
ISBN 9783351026653, Gebunden, 238 Seiten, 19.95 EUR
Mit Witz und Charme berichtet Glatzeder von seiner Nachkriegskindheit im Ostsektor Berlins und den Anfängen seiner Schauspielkarriere. Nach "Zeit der Störche" und "Der Mann, der nach der Oma kam" gelingt…

Peter Berling: Hazard & Lieblos. Kaleidoskop eines Lebens

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2012
ISBN 9783455403251, Gebunden, 670 Seiten, 28.00 EUR
Schonungslos im Umgang mit sich und anderen erzählt der Autor von waghalsigen Abenteuern und jähen Abstürzen, von der Suche nach den Wurzeln seiner Familie, von schillernden Begegnungen und Freundschaften,…

Leander Haußmann: Buh. Mein Weg zu Reichtum, Schönheit und Glück

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2013
ISBN 9783462045314, Gebunden, 271 Seiten, 18.99 EUR
Schillernde Figur? Ewiges Enfant terrible? Virtuoser Multitasker? Keine leichte Aufgabe, Leander Haußmann zu beschreiben: Theaterregisseur. Schauspieler. Intendant. Filmregisseur. Drehbuchautor. Komödienspezialist.…

Maximilian Schell: Ich fliege über dunkle Täler. Erinnerungen

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2012
ISBN 9783455501780, Gebunden, 320 Seiten, 24.99 EUR
Maximilian Schell erzählt in seinem Buch Privates wie Berufliches aus allen Phasen seines Lebens. Von seiner Kindheit in Wien und in einer abgelegenen Alm in Kärnten. Von der Flucht der Familie vor den…

Ulrike Dembski (Hg.) / Christiane Mühlegger-Henhapel (Hg.): Oskar Werner 1922 - 1984. Welch einen sonderbaren Traum träumt ich

Cover
Christian Brandstätter Verlag, Wien 2002
ISBN 9783854981909, Gebunden, 168 Seiten, 36.00 EUR
Er war einer der größten deutschsprachigen Schauspieler der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts, ein "von den in ihn verliebten Musen verwöhnter Fratz und Launenmeister" (Andre Heller), aber auch ein…

Beat Presser: Klaus Kinski. Porträtiert von Beat Presser. Fotoband

Cover
Parthas Verlag, Berlin 2000
ISBN 9783932529801, Gebunden, 119 Seiten, 29.65 EUR
Herausgegeben von Gisela Kayser und Ernst Volland. Als Beat Presser 1977 als Redakteur und Fotograf für die Fotozeitschrift "The Village Cry" arbeitete, war er beauftragt, Kinski auf das Titelblatt zu…

Christian David: Kinski. Die Biografie

Cover
Aufbau Verlag, Berlin 2006
ISBN 9783351026479, Gebunden, 447 Seiten, 24.90 EUR
Er war ein Choleriker und Garant für Skandale, der seine Regisseure quälte, ein dämonischer Sexmaniac, der Filme wie am Fließband drehte. Diese umfassende Biographie über Klaus Kinski schildert das wilde…

Jochen Voit: Er rührte an den Schlaf der Welt. Ernst Busch. Die Biografie

Cover
Aufbau Verlag, Berlin 2010
ISBN 9783351027162, Gebunden, 515 Seiten, 24.95 EUR
Ernst Busch (1900 - 1980) war in den zwanziger Jahren ein Bühnen- und Filmstar an der Seite von Gustaf Gründgens, Theo Lingen, Heinrich George, Lotte Lenya. Seine Konzerte, Rundfunkauftritte und Platten…