Ähnliche Bücher

Chris Oxlade: Wolkenkratzer. Aufdecken - Durchblicken (ab 10 Jahre)

Cover
Tessloff Verlag, Nürnberg 2004
ISBN 9783788614034, Gebunden, 44 Seiten, 12.90 EUR
Illustriert von Calvetti, Leonallo. Der Band zeigt ihre bautechnische Entwicklung, stellt berühmte Gebäude vor und gewährt faszinierende Ein- und Ansichten der höchsten Bauwerke der Welt. Eine anschauliche…
Sachbuch: Computer und Internet

Rene Appel: Gefangen in Kids City. (Ab 10 Jahre)

Nagel und Kimche Verlag, Zürich 2000
ISBN 9783312009015, Gebunden, 164 Seiten, 10.12 EUR
Marten und Sander spielen zur Zeit am liebsten am Computer: Kids City heißt ihr Lieblingsspiel, mit dem sie eine virtuelle Stadt erschaffen können. Sie bauen Häuser und Straßen, entscheiden über das Schicksal…

Die CD-ROM mit der Maus 2. (ab 4 bis 10 Jahre)

Cover
Tivola Verlag, Berlin 2001
ISBN 9783934789067, CD-ROM, 25.51 EUR
Wieviele Plastiktüten und Blockflöten braucht man, um einen Dudelsack zu bauen? Wer macht mit der "Musik-Maschine" die tollste Musik? Hier wird komponiert und ausprobiert, nebenbei alles Wissenswerte…

Disneys Internet von A bis Z. Ab 10 Jahre

Cover
Schneider Verlag, München 2000
ISBN 9783505112058, Kartoniert, 144 Seiten, 7.64 EUR
Informativ und spannend führen Micky Maus, Donald und Co. durch die Online-Welt: Vom ersten Klick zur gezielten Suche, von Chat bis Newsgroups und E-mail finden Kinder alles, was sie brauchen, um sofort…

Frank Stieper: Komm mit ins Internet. Ab 8 Jahre

Coppenrath Verlag, Münster 2000
ISBN 9783815720370, Kartoniert, 32 Seiten, 2.45 EUR

Ute Dick / Fabian Jansen / Ronny Jansen: Internet-Atlas für Schüler. Ab 10 Jahre

Cover
Sybex Verlag, Düsseldorf 2000
ISBN 9783815570258, Taschenbuch, 320 Seiten, 10.20 EUR

Stephan Porombka: Hypertext. Zur Kritik des digitalen Mythos. Diss.

Cover
Wilhelm Fink Verlag, München 2001
ISBN 9783770535736, Taschenbuch, 383 Seiten, 44.99 EUR
Vannevar Bush, Douglas C. Engelbart und Ted Nelson - keine Arbeit über den Hypertext kommt ohne den Verweis auf einen der drei Heroen' aus, die mit ihren Ideen, Entwürfen und Apparaten den kulturellen…

Mike Sandbothe: Pragmatische Medienphilosophie. Grundlegung einer neuen Disziplin im Zeitalter des Internet

Cover
Velbrück Verlag, Weilerswist 2001
ISBN 9783934730397, Taschenbuch, 240 Seiten, 25.05 EUR
Sandbothes Plädoyer für eine pragmatische Medienphilosophie läuft auf den Vorschlag hinaus, den fast schon konfessionell anmutenden Glaubensstreit zwischen Medienrealisten und Medienkonstruktivisten…

Leitmedien. Konzepte - Relevanz - Geschichte. Band 2

Cover
Transcript Verlag, Bielefeld 2009
ISBN 9783837610284, Kartoniert, 250 Seiten, 28.80 EUR
Herausgegeben von Daniel Müller, Annemone Ligensa und Peter Gendolla. Der Begriff des "Leitmediums" steht aktuell zur Disposition. Gibt es noch Leitmedien? Erregte früher meist der angenommene Einfluss…

Volker Rieble: Das Wissenschaftsplagiat. Vom Versagen eines Systems

Cover
Vittorio Klostermann Verlag, Frankfurt am Main 2010
ISBN 9783465041016, Kartoniert, 120 Seiten, 14.80 EUR
Wissenschaftsplagiate kommen häufig vor. Und werden weithin totgeschwiegen - von den Verlagen, von den Universitäten und Wissenschaftsinstitutionen. Nur selten schafft es ein Fall wie Schwintowski ins…

David Gugerli: Wie die Welt in den Computer kam. Zur Entstehung digitaler Wirklichkeit

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2018
ISBN 9783103972269, Gebunden, 256 Seiten, 24.00 EUR
Damit die Welt mit Computern verwaltet und organisiert werden kann, muss sie in den digitalen Raum der Maschinen überführt werden. Der Historiker David Gugerli erzählt die Geschichte dieses großen Umzugs…

Jakob Augstein (Hg.): Reclaim Autonomy. Selbstermächtigung in der digitalen Weltordnung

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2017
ISBN 9783518127148, Kartoniert, 189 Seiten, 16.00 EUR
Vor nicht einmal zwanzig Jahren nährte die Digitalisierung noch die Hoffnung auf eine universelle Befreiung der Menschen. Geblieben ist davon nicht viel: Die Furcht vor Überwachung ist zu einem ständigen…

Dieter Daniels: Kunst als Sendung. Von der Telegrafie zum Internet

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2002
ISBN 9783406495090, Broschiert, 315 Seiten, 12.90 EUR
Dieses Buch bietet einen historischen Überblick über die intensiven Wechselwirkungen zwischen Kunst- und Mediengeschichte von der Französischen Revolution bis heute. Es belegt in anschaulicher Schilderung…