Ähnliche Bücher

Harry Mazer: Der unsichtbare Junge. (Ab 12 Jahre)

Cover
Fischer Sauerländer Verlag, Frankfurt am Main 2000
ISBN 9783794145324, Gebunden, 127 Seiten, 12.76 EUR
Ab 12 Jahren. Aus dem Amerikanischen von Cornelia Krutz-Arnold. Sammy, wohlbehütet und sehr unselbstständig, trifft im Wald auf Kevin. Dieser lebt ganz auf sich allein gestellt in einer Erdhöhle. Nachdem…
Sachbuch: Biologie, Stichwort: Erinnerung

Jonah Lehrer: Prousts Madeleine. Hirnforschung für Kreative

Cover
Piper Verlag, München 2010
ISBN 9783492051828, Gebunden, 303 Seiten, 21.95 EUR
Aus dem Amerikanischen von Ulrike Wasel und Klaus Timmermann. Was sehen wir? Wie fühlen wir? Wie funktioniert Erinnerung? Indem Jonah Lehrer beschreibt, wie Künstler unsere Sinneswahrnehmungen herausfordern,…

Konrad Lorenz: Eigentlich wollte ich Wildgans werden. Aus meinem Leben

Cover
Piper Verlag, München 2003
ISBN 9783492045407, Gebunden, 146 Seiten, 14.90 EUR
Als Kind wollte er zuerst eine Eule sein, dann doch lieber eine Wildgans. Als "Vater der Graugans" und als Begründer der Vergleichenden Verhaltensforschung wurde er schließlich weltberühmt und einer der…

James D. Watson: Gene, Girls und Gamow. Erinnerungen eines Genies

Piper Verlag, München 2003
ISBN 9783492044288, Gebunden, 419 Seiten, 23.90 EUR
Als James Watson 1953 mit Francis Crick die Struktur des DNA-Moleküls entdeckte, wurde er mit einem Schlag weltberühmt. Sehr viel später war er Mitinitiator des Human Genome Project. Hier erzählt er von…

Jean-Henri Fabre: Erinnerungen eines Insektenforschers. Band 2

Cover
Matthes und Seitz, Berlin 2010
ISBN 9783882216721, Gebunden, 335 Seiten, 36.90 EUR
Aus dem Französischen von Friedrich Koch. Warmherzig und voller Lebensklugheit widmete sich Jean-Henri Fabre ein Leben lang der Erforschung von Insekten. Dabei entstanden seine "Erinnerungen", eine gleichermaßen…