Ähnliche Bücher

Gerhard Schulze: Die Sünde. Das schöne Leben und seine Feinde

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2006
ISBN 9783446206724, Gebunden, 288 Seiten, 21.55 EUR
Das Konzept der Sünde gilt in unserer heutigen Gesellschaft als überholt. Die sieben Ursünden Völlerei, Unkeuschheit, Habsucht, Trägheit, Zorn, Hoffart und Neid vertragen sich schlecht mit unserem Lebensstil,…
Literatur: Theater / Hörspiel, Epoche: 21. Jahrhundert

Alexander Kluge: Chronik der Gefühle. 14 Audio-CDs

Cover
Antje Kunstmann Verlag, München 2009
ISBN 9783888975882, CD, 58.00 EUR
14 CDs, 729 Minuten. Gelesen von Hannelore Hoger, Sandra Hüller u.a. In der "Chronik der Gefühle" hat Alexander Kluge alle seine Erzählungen versammelt und begreift sie als Einheit: Basisgeschichten und…

Patrick Modiano: Unsere Anfänge im Leben. Theaterstück

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2018
ISBN 9783446260115, Gebunden, 96 Seiten, 16.00 EUR
Aus dem Französischen von Elisabeth Edl. Der junge Schriftsteller Jean D. hat sich sein erstes Romanmanuskript ans Handgelenk gekettet, damit es ihm nicht gestohlen wird. Da er sich in der eigenen Wohnung…

Peter Kurzeck: Die Hörspiele. Kommt kein Zirkus ins Dorf; Der Sonntagsspaziergang. 3 CDs

Cover
Stroemfeld Verlag, Frankfurt am Main 2014
ISBN 9783866001879, CD, 19.80 EUR
In Koproduktion mit HR2. Ein oberhessisches Dorf in den fünfziger Jahren: Morastige Wege, wenn's hochkommt geschottert, eine einzige Straße, die "Chaussee", die Bevölkerung Kleinbauern, Handwerker und…

Paulus Hochgatterer: Der Tag, an dem mein Großvater ein Held war. Hörbuch

Cover
Audio Media Verlag, München 2017
ISBN 9783956392962, CD, 16.99 EUR
Zwei CDs mit einer Laufzeit von 158 Minuten. Ein paar Dinge weiß ich sicher: Ich bin seit einhundertsechsundvierzig Tagen da. Ich habe einen Plan. Manchmal lüge ich. Das ist alles, was Nelli von sich…

Sibylle Lewitscharoff / Friedrich Meckseper: Pong am Ereignishorizont

Cover
Insel Verlag, Berlin 2017
ISBN 9783458194378, Gebunden, 127 Seiten, 14.00 EUR
Eigentlich hat Pong, Sibylle Lewitscharoffs ganz und gar verrückter Held, ein Schlagherz von höchster Präzision, das eines Kämpfers würdig ist. Dieser Tage aber kann er sich zu keinem noch so winzigen…

Bodo Kirchhoff: Mein letzter Film

Cover
Frankfurter Verlagsanstalt, Frankfurt am Main 2002
ISBN 9783627000998, Kartoniert, 92 Seiten, 14.90 EUR
Bodo Kirchhoff schrieb diese Abrechnung einer Frau, die alle Rollen in ihrem Leben gelebt hat, als literarische Filmvorlage für die Schauspielerin Hannelore Elsner. "Mein letzter Film" kam Ende 2002 in…

Helge Schneider: Mendy, das Wusical. 2 CD gelesen von ihm (Helge Schneider!)

Cover
Roof Music, Köln 2003
ISBN 9783936186475, CD, 22.90 EUR
Das Kind seiner Eltern (Wendy) reitet gerne und hat ein Lieblingspferd, Mocca. Doch die Mutter (Lady Mamma) ist streng. Vater ist an den Rollstuhl gefesselt und fährt Porsche. Sie haben auch einen Knecht,…

Michael Stauffer: Gartenproletarier. Ein Hörstück

Cover
Urs Engeler Editor, 2001
ISBN 9783905591354, CD, 15.00 EUR
47 Minuten. Regie: Claude Pierre Salmony. Mit Textplakat. Mitmacher sein oder alterndes Aussteigerwrack? Die konfektionierten Lebensentwürfe lassen nichts, die Gegenmodelle nur wenig von uns übrig, und…

Birgit Kempker: Die Wurzel des freien Radicalen ist Herz / Ich sage so viel Kafka wie ich will. Zwei Hörstücke

Cover
Urs Engeler Editor, Weil am Rhein - Wien 2001
ISBN 9783905591330, CD, 15.00 EUR
Birgit Kempker arbeitet in ihren Texten an Lösungen: an Ab- und Auflösungen konventioneller Beziehungen - in und zwischen Menschen, Dingen, Wörtern und Künsten. Das machen auch ihre Stücke hörbar: das…

Martin Walser: Tod eines Kritikers. Gelesen von Martin Walser. 4 CDs

Cover
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2002
ISBN 9783821852393, CD, 29.90 EUR
4 CDs, ca. 220 Minuten Laufzeit. Ob Krimi, Schlüsselroman oder literarisches Schurkenstück: Dieser Roman erzählt von den Erfahrungen eines Autors mit der Machtausübung im Kulturbetrieb im medialen Zeitalter.…

Alexander Lernet-Holenia: Der Baron Bagge. Ein Hörspiel des NDR. 2 CDs

Cover
Preiser/Hörsturz, Wien 2004
ISBN 9783708500348, CD, 18.90 EUR
2 CD mit 89 inuten Laufzeit. Sprecher: Christian Redl, Bettina Engelhardt, Wolf-Dietrich Sprenger und andere.

Kathrin Röggla: Besser wäre: keine. Essays und Theater

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2013
ISBN 9783100660626, Gebunden, 412 Seiten, 22.99 EUR
Unsere Realität gleicht einem Katastrophenfilm, einem worst-case-Szenario, einem Shakespeare'schen Königsdrama: Wirtschaftskrisen, Medien-Hysterie, private Paranoia. Kathrin Röggla setzt ihre kritische…