Ähnliche Bücher

Mark Buchanan: Das Sandkorn, das die Erde zum Beben bringt. Dem Gesetz der Katastrophen auf der Spur oder Warum die Welt einfacher ist, als wir denken

Cover
Campus Verlag, Frankfurt am Main - New York 2001
ISBN 9783593366630, Gebunden, 280 Seiten, 20.35 EUR
Aus dem Englischen von Carl Freytag. Mark Buchanan macht auf Ideen aus der theoretischen Physik aufmerksam, die auch Historikern helfen können. Sein Buch handelt von Katastrophen und Umwälzungen der verschiedensten…
Literatur: Romane / Erzählende Literatur, Stichwort: Dänemark

Herman Bang: Sommerfreuden. Erzählungen

Cover
Manesse Verlag, Zürich 2007
ISBN 9783717521266, Gebunden, 348 Seiten, 17.90 EUR
Aus dem Dänischen von Ingeborg und Aldo Keel. Bündigkeit und Prägnanz, mit der Herman Bang seine Figuren entwickelt, sind unübertroffen. Kein Wort zuviel, kein ornamentales Beiwerk, keinerlei atmosphärische…

Knud Romer: Wer blinzelt, hat Angst vor dem Tod . Roman

Cover
Insel Verlag, Frankfurt am Main 2007
ISBN 9783458173601, Gebunden, 170 Seiten, 16.80 EUR
Aus dem Dänischen von Ulrich Sonnenberg. Knud Romer hat mit seinem ersten Roman in Dänemark einen Skandal ausgelöst. Er erzählt die so dramatische wie gewöhnliche Geschichte seiner deutsch-dänischen…

Peter Seeberg: Die Nebenpersonen. Roman

Cover
Roland Hoffmann Verlag, München 2008
ISBN 9783940331021, Kartoniert, 208 Seiten, 19.90 EUR

Jussi Adler-Olsen: Schändung. Thriller

Cover
dtv, München 2010
ISBN 9783423247870, Broschiert, 464 Seiten, 14.90 EUR
Aus dem Dänischen von Hannes Thiess. Ein Leichenfund in einem Sommerhaus in Rörvig. Zwei Geschwister sind brutal ermordet worden. Der Verdacht fällt auf eine Gruppe junger Schüler eines exklusiven Privatinternats,…

Jan Sonnergaard: Radiator. Geschichten aus der Kopenhagener Provinz

Cover
Achilla Presse, Hamburg - Bremen - Friesland 2000
ISBN 9783928398657, Gebunden, 210 Seiten, 16.36 EUR
Aus dem Dänischen von Peter-Urban Halle. "Ich tätschelte ihr den Bauch und fragte: `Hat er schon angefangen?`, und sie machte auf böse, stieß mich weg und knurrte, dass ich `ganz und gar nicht sicher…