Ähnliche Bücher

Gerhard Werle: Völkerstrafrecht

Cover
Mohr Siebeck Verlag, Tübingen 2003
ISBN 9783161480874, Gebunden, 553 Seiten, 89.00 EUR
Unter Mitarbeit von Florian Jeßberger, Wulf Burchards, Barbara Lüders u. a.. Der Autor befasst sich mit Verbrechen gegen das Völkerrecht wie Angriffskrieg, Völkermord, Verbrechen gegen die Menschlichkeit…
Literatur: Romane / Erzählende Literatur, Stichwort: 11. September

Frederic Beigbeder: Windows on the World. Roman

Cover
Ullstein Verlag, München 2004
ISBN 9783550084539, Gebunden, 380 Seiten, 22.00 EUR
Aus dem Französischen von Brigitte Große. Das Drama beginnt um 8.30 Uhr: Der texanische Immobilienmakler Carthew Yorston und seine beiden Söhne Jerry und David ahnen nicht, dass sie nur noch kurze Zeit…

Bernd Hüppauf (Hg.): Signale aus der Bleecker Street, 2. Neue Texte aus New York

Cover
Wallstein Verlag, Göttingen 2003
ISBN 9783892447047, Gebunden, 192 Seiten, 16.00 EUR
Mit vier Abbildungen. 1999 kamen die ersten Signale aus der Bleecker Street: deutsche Texte von Autoren, die zwei bis drei Monate in Manhattan gelebt und geschrieben hatten. Nun sendet die Bleecker Street…

Mazen Abdallah / Haidar Safa: Die Vogelscheuche. Roman

Cover
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2005
ISBN 9783518416976, Paperback, 108 Seiten, 14.90 EUR
Am 11. September 2001, als Bilder aus New York den Fernseher besetzt halten, beginnt Adam sich eine Vogelscheuche zu bauen, wie er sie vor vielen Jahren in seinem Dorf südlich von Beirut zum erstenmal…

John Updike: Terrorist. Roman

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek 2006
ISBN 9783498068851, Gebunden, 398 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Amerikanischen von Angela Praesent. Ahmed ist achtzehn Jahre alt, gemeinsam mit seiner irischen Mutter lebt er irgendwo in New Jersey. Sein Vater, ein Araber, hat die Familie früh verlassen,…

Thomas Hettche: Woraus wir gemacht sind. Roman

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2006
ISBN 9783462037111, Gebunden, 336 Seiten, 19.90 EUR
Niklas Kalf arbeitet an einer Biografie über den jüdischen Emigranten Eugen Meerkaz und reist mit seiner Frau Liz zum ersten Mal nach New York. Doch schon am dritten Tag in der Stadt, die gerade den…

Mohsin Hamid: Der Fundamentalist, der keiner sein wollte. Roman

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2007
ISBN 9783455400472, Gebunden, 192 Seiten, 17.95 EUR
Aus dem Englischen von Eike Schönfeld. Lahore. In einem Cafe sitzen sich ein mitteilsamer Pakistani und ein zurückhaltender Amerikaner gegenüber. Als langsam die Nacht über die Stadt hereinbricht, enthüllt…

Nick McDonell: Der dritte Bruder. Roman

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2006
ISBN 9783462037319, Kartoniert, 269 Seiten, 8.95 EUR
Aus dem amerikanischen Englisch von Thomas Gunkel. Mike hat Glück: Seine Eltern besitzen ein Ferienhaus in Long Island, berühmte Freunde gehen ein und aus, ihm wurde die beste Schulbildung zuteil, und…

Rudolph Delson: Die Notwendigkeit des Zufalls in Fragen der Liebe. Roman

Cover
Nagel und Kimche Verlag, Zürich 2007
ISBN 9783312003969, Gebunden, 392 Seiten, 21.50 EUR
Aus dem Englischen von Dirk van Gunsteren. Maynard Gogarty, erfolgloser Komponist, Mitte dreißig und Single, ist auf dem Weg zu seinem Anwalt. Und Jennica Green, Mitte zwanzig, ausgebildete Finanzanalystin…

Don DeLillo: Falling Man. Roman

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2007
ISBN 9783462039207, Gebunden, 304 Seiten, 19.90 EUR
Deutsch von Frank Heibert. Keith Neudecker, der im World Trade Center gearbeitet hat, kann sich am 11. 9. aus einem der brennenden Türme retten. Er sieht, was geschieht, ohne es zu begreifen, und schlägt…

Paul Auster: Die Brooklyn Revue. Roman

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek 2006
ISBN 9783498000660, Gebunden, 351 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Amerikanischen von Werner Schmitz. Nathan Glass ist 59, frühpensionierter Versicherungsvertreter. Er hat seine Frau durch Scheidung verloren, eine Therapie gegen Lungenkrebs hinter sich und ist…

John Griesemer: Herzschlag. Roman

Cover
Arche Verlag, Hamburg 2009
ISBN 9783716026038, Gebunden, 427 Seiten, 25.00 EUR
Aus dem Amerikanischen von Henning Ahrens. New York im September 2001: Der Schauspieler Noah Pingree ist auf dem Weg zur Arbeit. Im Theater im Lincoln Center steht sein neues Stück auf dem Programm. Alles…

Walter Dean Myers: Himmel über Falludscha. Roman (Ab 14 Jahre)

Cover
Boje Verlag, Köln 2009
ISBN 9783414821966, Gebunden, 317 Seiten, 15.95 EUR
Aus dem Amerikanischen von Tanja Ohlsen. "Angst hatte ich eigentlich nicht. Mein Mund war trocken, und ich fühlte mich wie vor einem großen Spiel oder vor einer wichtigen Prüfung in der Schule. Aber ich…