Ähnliche Bücher

Bernard von Brentano: Theodor Chindler. Roman einer deutschen Familie

Cover
Schöffling und Co. Verlag, Frankfurt am Main 2014
ISBN 9783895614880, Gebunden, 496 Seiten, 22.95 EUR
Mit einem Nachwort von Sven Hanuschek. Im gutbürgerlichen Haushalt der Chindlers spielt man Klavier und geht sonntags in die Kirche. Es ist das Jahr 1914. Theodor Chindler, Abgeordneter der katholischen…
Literatur: Romane / Erzählende Literatur, Sachbuch: Medizin

Christoph Keller: Der beste Tänzer. Autobiografie

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2003
ISBN 9783100495129, Gebunden, 359 Seiten, 22.90 EUR
Christoph Keller ist nicht nur ein bekannter Schriftsteller und Theaterautor, er ist auch Rollstuhlfahrer. Seine Autobiografie ist jedoch keine Krankengeschichte, sondern erzählt von einem Vater, der…

Tabea Hertzog: Wenn man den Himmel umdreht, ist er ein Meer

Cover
Berlin Verlag, Berlin 2019
ISBN 9783827013903, Gebunden, 224 Seiten, 20.00 EUR
Eine junge Frau erhält kurz vor ihrem dreißigsten Geburtstag eine Diagnose, die alles verändert: Chronische Niereninsuffizienz. Alle Zukunftspläne sind plötzlich hinfällig. Dann verschlechtern sich die…

Tim Parks: Die Kunst stillzusitzen. Ein Skeptiker auf der Suche nach Gesundheit und Heilung

Cover
Antje Kunstmann Verlag, München 2010
ISBN 9783888976803, Gebunden, 364 Seiten, 24.90 EUR
Aus dem Englischen von Ulrike Becker. "Als die Schulmedizin und ich uns schon gegenseitig aufgegeben hatten und ich mich zu lebenslangen chronischen Schmerzen verurteilt sah, wurde mir ein wundersamer…

Gesichter der heiligen Krankheit. Die Epilepsie in der Literatur

Klöpfer und Meyer Verlag, Tübingen 2004
ISBN 9783937667041, Gebunden, 349 Seiten, 29.00 EUR
Herausgegeben von Friedrike Waller, Hans Dierck Waller und Georg Marckmann. Eine umfangreiche Anthologie, erläutert mit zwei literarisch-medizinischen Essays zur Epilepsie. Kein Fachbuch, kein Studienbuch,…