Ähnliche Bücher

Serge Ehrensperger: Die Ornithologen. Ein Apercu zum Jahrhundert

Nimrod Verlag, Zürich 1999
ISBN 9783907139196, Taschenbuch, 111 Seiten, 9.71 EUR
Literatur: Romane, Krimis, Stichwort: FAZ-Krimibestenliste

Volker Kutscher: Lunapark. Gereon Raths sechster Fall

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2016
ISBN 9783462049237, Gebunden, 560 Seiten, 22.99 EUR
Unter der Eisenbahnbrücke an der Liesenstraße, unter einer unvollendeten kommunistischen Parole, liegt die übel zugerichtete Leiche eines SA-Mannes. Am Tatort trifft Kommissar Rath auf seinen früheren…

Patrick McGinley: Bogmail. Roman mit Mörder

Cover
Steidl Verlag, Göttingen 2016
ISBN 9783958292086, Gebunden, 344 Seiten, 24.00 EUR
Aus dem Englischen von Hans-Christian Oeser. "Eales muss vernichtet werden", findet Pubbesitzer Tim Roarty, und zwar bevor der Barmann seine lüsternen Spielchen mit Roartys Tochter zu weit treibt. Das…

Peter Temple: Die Schuld vergangener Tage. Thriller

Cover
Penguin Verlag, München 2016
ISBN 9783328100706, Kartoniert, 336 Seiten, 10.00 EUR
Aus dem Englischen von Hans. M. Herzog. Mac Faraday glaubt nicht, dass sich sein Freund Ned das Leben genommen hat. Er beginnt auf eigene Faust zu ermitteln, denn wenn es nicht Selbstmord war, muss es…

Franz Dobler: Ein Schlag ins Gesicht. Kriminalroman

Cover
Tropen Verlag, Stuttgart 2016
ISBN 9783608502169, Gebunden, 385 Seiten, 19.95 EUR
Robert Fallner ist ziemlich am Ende. Seinen Job als Kriminalhauptkommissar ist er endgültig los. Seine Frau wohl auch. Zeit für einen Neuanfang, den ihm ausgerechnet sein Bruder, selbst Ex-Bulle und Privatermittler,…

Andreas Pflüger: Niemals. Thriller

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2017
ISBN 9783518427569, Gebunden, 475 Seiten, 20.00 EUR
Jenny Aaron ist eine Polizistin mit überragenden Fähigkeiten. Und sie ist blind. Man drängt sie zur Rückkehr in die geheime Sondereinheit, in der sie früher war. Es wäre wieder ein Leben aus purem Adrenalin.…

Jan Costin Wagner: Sakari lernt, durch Wände zu gehen. Ein Kimmo-Joentaa-Roman

Cover
Galiani Verlag Berlin, Berlin 2017
ISBN 9783869710181, Gebunden, 240 Seiten, 20.00 EUR
Die Macht des Todes - die Kraft des Lebens. Auf dem Marktplatz der finnischen Stadt Turku steigt ein junger Mann in einen Brunnen. Er ist nackt und offenbar verwirrt. Und er hat ein Messer bei sich. Im…

Norbert Horst: Kaltes Land. Kriminalroman

Cover
Goldmann Verlag, München 2017
ISBN 9783442486175, Kartoniert, 400 Seiten, 9.99 EUR
Er hat Macht, er hat Geld, doch seine Identität kennt niemand. Aus dem Dunkel zieht er die Fäden und handelt mit allem, was viel Geld bringt: Drogen, Waffen und Menschen. Sein Glück: Mit dem Flüchtlingsstrom…

Friedrich Ani: Ermordung des Glücks. Roman

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2017
ISBN 9783518427552, Gebunden, 317 Seiten, 20.00 EUR
Das Glück wird ermordet, als der 11-jährige Lennard Grabbe im kalten Novembermünchen nicht nach Hause kommt und 34 Tage später als Mordopfer aufgefunden wird. Exkommissar Jakob Franck, den man bereits…

Sven Heuchert: Dunkels Gesetz. Kriminalroman

Cover
Ullstein Verlag, Berlin 2017
ISBN 9783550081781, Kartoniert, 192 Seiten, 14.99 EUR
Ein Exsöldner, ein geplatzter Drogendeal und ein junges Mädchen: Altglück ist ein verlassenes Nest in der Nähe der belgischen Grenze, hier träumt es sich schlecht vom sozialen Aufstieg. Achim, der Tankstellenbesitzer, heuert…

Marina Heib: Drei Meter unter Null. Thriller

Cover
Heyne Verlag, München 2017
ISBN 9783453271111, Gebunden, 256 Seiten, 19.99 EUR
Sie beobachtet ihre Opfer. Sie plant ihre Morde. Nichts will sie dem Zufall überlassen. Sie schlägt den Weg der Gewalt jedoch nicht ohne Grund ein. Ihr Leben lang bemühte sie sich um ein normales Leben.…

Simone Buchholz: Beton Rouge. Kriminalroman

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2017
ISBN 9783518467855, Kartoniert, 227 Seiten, 14.95 EUR
Ein ungewöhnlich warmer Septembermorgen auf St. Pauli. Der Regen der letzten Nacht ist noch nicht verdunstet, und vor dem Gebäude eines großen Zeitschriftenverlags steht ein Käfig, darin der Chef der…

Max Annas: Illegal. Roman

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg 2017
ISBN 9783498001018, Gebunden, 240 Seiten, 19.95 EUR
Kodjo lebt in Berlin, seit Jahren schon. Doch Spuren hinterlassen hat er nirgends. Seine Adresse wechselt so oft wie seine Gewohnheiten, Kodjos Tagesablauf wird von zwei Dingen bestimmt: Überleben. Nicht…