Ähnliche Bücher

Gerhard Schulze: Die Sünde. Das schöne Leben und seine Feinde

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2006
ISBN 9783446206724, Gebunden, 288 Seiten, 21.55 EUR
Das Konzept der Sünde gilt in unserer heutigen Gesellschaft als überholt. Die sieben Ursünden Völlerei, Unkeuschheit, Habsucht, Trägheit, Zorn, Hoffart und Neid vertragen sich schlecht mit unserem Lebensstil,…
Literatur: Reportagen, Sonstige, Stichwort: Bagdad

Karim El-Gawhary: Alltag auf Arabisch. Nahaufnahmen von Kairo bis Bagdad

Cover
Kremayr und Scheriau Verlag, Wien 2008
ISBN 9783218007832, Gebunden, 224 Seiten, 19.90 EUR
Inmitten von Krieg und Krisen versuchen die Menschen, ein ganz normales Leben zu führen. Viel Amüsantes ist dabei: Wie steuert man schweißgebadet einen Neuwagen durch Kairo? Wie übt man Gelassenheit angesichts…

Jon Lee Anderson: Die verwundete Stadt. Begegnungen in Bagdad

Cover
Rogner und Bernhard Verlag, Berlin 2005
ISBN 9783807710037, Gebunden, 536 Seiten, 22.90 EUR
Jon Lee Andersons Kolumne "Letter from Baghdad", die im New Yorker erscheint, gehört zum Besten, was über den Irak geschrieben wurde. Nun hat er seine Erfahrungen in einem Buch zusammengefasst. "Die…

Steve Mumford: Bagdad Journal. Bilder aus dem besetzten Irak

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2006
ISBN 9783551741240, Gebunden, 191 Seiten, 38.00 EUR
Steve Mumford, ein Maler aus New York, gewährt mit diesem Band einen Einblick in das Leben im besetzten Irak. Er hat dieses geschundene Land mehrmals in den Jahren 2003 und 2004 bereist und dabei stets…

Stephan Kloss: Mein Bagdad-Tagebuch. Als Kriegsreporter im Brennpunkt Irak

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2003
ISBN 9783596161423, Broschiert, 256 Seiten, 12.00 EUR
Stephan Kloss war einer der "Reporter in der Hölle Bagdads". Live berichtete er täglich für MDR und ARD aus dem Palestine-Hotel. Die Welt hinter den Schaltgesprächen beschrieb er in seinem Online-Tagebuch…

Katrin Hisslinger / Oswald Iten: Bagdad-Google. Eine Vatersuche im Irak

Cover
NZZ libro, Zürich 2004
ISBN 9783038231271, Broschiert, 163 Seiten, 23.00 EUR
Mit einem Vorwort von Ulrich Tilgner. Katrin hatte ihren Vater nie gesehen. Er sie schon. "Kleine Nase - gut für Frau", habe er bei ihrem Anblick, kurz nach der Geburt, gesagt, berichtete ihr die Urgroßmutter…

Peter Frey: Von Bagdad nach St. Petersburg. Mein Reisetagebuch

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2002
ISBN 9783455093575, Gebunden, 304 Seiten, 19.90 EUR
Irak. Saudi-Arabien. Israel. Russland. Die USA ... Peter Frey, Leiter des ZDF-Hauptstadtstudios, bereist eine Welt im radikalen Umbruch, spürt den Problemen der Menschen nach und analysiert die politische…