Ähnliche Bücher

Gerhard Schulze: Die Sünde. Das schöne Leben und seine Feinde

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2006
ISBN 9783446206724, Gebunden, 288 Seiten, 21.55 EUR
Das Konzept der Sünde gilt in unserer heutigen Gesellschaft als überholt. Die sieben Ursünden Völlerei, Unkeuschheit, Habsucht, Trägheit, Zorn, Hoffart und Neid vertragen sich schlecht mit unserem Lebensstil,…
Literatur: Kinderbuch bis 6 Jahre

Peter Schössow: Wo ist Oma?. Zu Besuch im Krankenhaus (Ab 6 Jahre)

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2016
ISBN 9783446249523, Gebunden, 64 Seiten, 17.00 EUR
Eigentlich will Henry nur seine Oma im Krankenhaus besuchen. Mit Gülsa, die manchmal auf ihn aufpasst. Aber Gülsa muss noch telefonieren. Da geht Henry schon mal alleine los. Er kennt Oma ja. Allerdings…

Hans Traxler: Willi. Der Kater, der immer größer wurde (ab 3 Jahre)

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2014
ISBN 9783446246539, 32 Seiten, 15.90 EUR
Einsam haben sich Herr Lohmeier und seine Frau in ihrem Haus gefühlt, bis sie sich beim Bauern einen ganz kleinen Kater besorgen. Sie nennen ihn Willi, weil Katzen so gut auf Namen mit möglichst vielen…

Maria Jönsson: Schnulleralarm. (ab 3 Jahre)

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2017
ISBN 9783446255388, Gebunden, 30 Seiten, 12.00 EUR
"Schmatz, schmatz" - das ist der kleine Wolf Valdemar, für den es nichts Schöneres gibt, als an seinem Schnuller zu nuckeln. Doch mit einem Mal findet Papa, dass Valdemar keinen Schnuller mehr braucht.…

Jutta Bauer / Zoran Drvenkar: Weißt du noch. (Ab 5 Jahre)

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2017
ISBN 9783446254787, Gebunden, 32 Seiten, 14.00 EUR
Kind zu sein ist das größte Abenteuer. Als Kind erlebt man alles zum ersten Mal und sieht ganz unverfälscht auf die Welt. Da wächst der Regenbogen direkt aus der Wiese, und das taunasse Gras glänzt wie…

Ingrid Bacher / Rotraut Susanne Berner: Das Kind und die Katze. (ab 5 Jahre)

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2017
ISBN 9783446254763, Gebunden, 32 Seiten, 12.00 EUR
Es ist einsam in der Nacht, wenn die Dunkelheit in jeden Winkel des Zimmers kriecht. Das Kind liegt im Bett und kann nicht einschlafen. Soll es Licht anmachen? Soll es aufstehen? Nein, es möchte sich…

Rotraut Susanne Berner: Der fliegende Hut. (Ab 3 Jahre)

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2002
ISBN 9783446202504, Gebunden, 32 Seiten, 12.90 EUR
Ein Hut gehört natürlich auf den Kopf. Aber manchmal passiert es, dass der Wind einen Hut davonweht. Und der fliegt dann durch die Welt, landet auf Gänse- und Affenköpfen, auf Köpfen in Eisenbahnen und…

Jutta Richter: Annabella Klimperauge. Geschichten aus dem Kinderzimmer. Ab 5 Jahren

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2002
ISBN 9783446201866, Gebunden, 147 Seiten, 12.90 EUR
Der Löwe Leo, die Puppe Annabella und der kleine Teddy Klaus halten zusammen wie Pech und Schwefel. Und das müssen sie auch, denn bei Lena ist immer etwas los: Ausflüge mit dem Fahrrad oder der erste…

Rotraut Susanne Berner: Karlchen-Geschichten. Ein Vorlese-Bilder-Buch (Ab 3 Jahre)

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2003
ISBN 9783446203303, Gebunden, 64 Seiten, 11.90 EUR
Manchmal hat Karlchen den Kopf voll verrückter Ideen. So will er zum Beispiel, dass mitten im Sommer Weihnachten ist - damit er nicht so lange auf Geschenke warten muss. Mal spielt er schön mit Kusine…

Ole Könnecke: Der große böse Bill. (Ab 4 Jahre)

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2002
ISBN 9783446201828, Gebunden, 32 Seiten, 12.90 EUR
Bill ist so gemein, wie er groß ist. Alle haben Angst vor ihm, wenn Bill wie der König der Straße einherstolziert und alle Kinder ärgert. Eines Tages aber entdecken die Kinder, dass es jemanden gibt,…

Hans Traxler: Komm, Emil, wir gehn heim!. (Ab 5 Jahre)

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2004
ISBN 9783446204348, Gebunden, 40 Seiten, 14.90 EUR
Die alte Martha hat es nicht leicht, allein auf ihrer Alm. Das Schwein Emil hält sie sich, damit sie im Winter genug zu essen hat. Als sie Emil zum Schlachter bringen will, spürt er sofort, dass etwas…

Ole Könnecke / Rafik Schami: Wie ich Papa die Angst vor Fremden nahm. (Ab 5 Jahre)

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2003
ISBN 9783446203310, Gebunden, 28 Seiten, 12.90 EUR
Die kleine Tochter versteht ihren Papa nicht. Der ist nämlich groß und stark und kann fast alles, sogar zaubern, aber vor Fremden hat er trotzdem Angst. Ihre Freundin Banja stammt aus Tansania, was Papa…

Wolf Erlbruch / Dolf Verroen: Ein Himmel für den kleinen Bären. (Ab 4 Jahre)

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2003
ISBN 9783446202948, Gebunden, 32 Seiten, 12.90 EUR
Aus dem Niederländischen von Marcel Glück. Opa Bär, den der kleine Bär sehr mochte, ist gestorben. Mama Bär sagt, er sei jetzt im Bärenhimmel. Und weil da alle Bären glücklich sind, will der kleine Bär…