Ähnliche Bücher

Franz Josef Wetz: Die Kunst der Resignation

Cover
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2000
ISBN 9783608942521, Gebunden, 208 Seiten, 15.24 EUR
Wie vermag der Mensch, der sich nach Sinn und Geborgenheit sehnt, mit dem Ende der großen Sinngeschichten von Religion und Metaphysik fertig zu werden? Kann der Mensch heute und in Zukunft frei von Sinn…
Literatur: Kinderbuch bis 6 Jahre, Epoche: 19. Jahrhundert

Edmund Jacoby: Dunkel war`s, der Mond schien helle. Verse, Reime und Gedichte. Gesammelt von Edmund Jacoby. (Ab 3 Jahre)

Cover
Gerstenberg Verlag, Hildesheim 1999
ISBN 9783806742855, Gebunden, 152 Seiten, 20.35 EUR

Friedrich von Schiller: Der Handschuh. Ab 4 Jahre

Cover
Kindermann Verlag, Berlin 2005
ISBN 9783934029224, Gebunden, 24 Seiten, 14.50 EUR
Mit Bildern von Jacky Gleich. "Vor seinem Löwengarten, das Kampfspiel zu erwarten, saß König Franz..." Und bald schon balgen sich brüllende Leoparden, Löwen und Tiger vor dem erlauchten Publikum um die…

Erich Kästner / Walter Trier: Der gestiefelte Kater. (Ab 4 Jahre)

Cover
Atrium Verlag, Zürich 2000
ISBN 9783855359394, Gebunden, 48 Seiten, 12.78 EUR
Endlich ist er wieder da - "Der gestiefelte Kater" in seiner ursprünglichen Form! Damit liegt der vierte Band der Kästner Bilderbücher vor: sorgfältig ausgestattet und mit vierfarbigen Illustrationen…

Theodor Fontane: Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland. (Ab 5 Jahre)

Cover
Aufbau Verlag, Berlin 2002
ISBN 9783351040222, Pappband, 24 Seiten, 12.50 EUR
Mit Illustrationen von Bernd Streiter. Fontanes berühmte Birnbaum-Ballade wird in stillen und warmen Farben für Kinder neu erzählt. Der alte Ribbeck, ein nobler Mann mit gütigem Herzen, verschenkt zur…

Jacob Grimm / Wilhelm Grimm: Der Teufel mit den drei goldenen Haaren. Ein Spielbilderbuch mit Bastelbogen für ein Daumenkino

Cover
Aufbau Verlag, Berlin 2004
ISBN 9783351040574, Gebunden, 32 Seiten, 9.95 EUR
Frei nach dem Märchen der Gebrüder Grimm von Verena Busch. Mit Illustrationen von Bettina und Goran Djurovic.

Jacob Grimm / Wilhelm Grimm: Dornröschen. (Ab 5 Jahre)

Cover
Reclam Verlag, Stuttgrat 2010
ISBN 9783150107720, Gebunden, 33 Seiten, 14.95 EUR
Illustrationen von Marcus Lefrancois. Es ist eine alte Geschichte, doch bleibt sie immer neu: Weil ein unglückseliges Königselternpaar mangels ausreichenden Geschirrs eine Einladung zu wenig zum Wiegenfest…

Wilhelm Busch: Max und Moritz. Eine Bubengeschichte in sieben Streichen. Jubiläumsausgabe. (Ab 5 Jahre)

Cover
Esslinger Verlag, Stuttgart 2015
ISBN 9783480232048, Gebunden, 32 Seiten, 7.99 EUR
"Dieses war der erste Streich, doch der zweite folgt sogleich." Als "Max und Moritz" im Jahre 1865 veröffentlicht wurde, erahnte noch keiner die Erfolgsgeschichte des Bilderbuchs. Heute gehören die sieben…

Ulrike Möltgen / Theodor Storm: Der kleine Häwelmann. (Ab 4 Jahre)

Cover
Insel Verlag, Berlin 2017
ISBN 9783458194415, Gebunden, 47 Seiten, 13.00 EUR
Der kleine Häwelmann liegt in seinem Rollbettchen und kommt nicht zur Ruhe. Seine Mutter soll ihn herumfahren, aber sie ist in ihrem Himmelbett schon eingeschlafen. Da beschließt er, die Sache selbst…

Beatrix Potter: Die Geschichte von Peter Hase. (Ab 3 Jahre)

Cover
Fischer Sauerländer Verlag, Düsseldorf 2002
ISBN 9783794149582, Gebunden, 70 Seiten, 6.90 EUR
Aus dem Englischen von Cornelia Krutz-Arnold. Der kleine Peter war ein ungezogener Hasenjunge. Immer hatte er Flausen im Kopf, so etwa als er frische Rüben vom Feld des Herrn Gregersen stibitzte, und…

Rudyard Kipling: Genau-so-Geschichten oder Wie das Kamel seinen Höcker kriegte. (Ab 4 Jahre)

Cover
Unionsverlag, Zürich 2011
ISBN 9783293004375, Gebunden, 250 Seiten, 12.90 EUR
Herausgegeben und aus dem Englischen übersetzt von Gisbert Haefs. Wie das Kamel zu seinem Höcker kam, wie der Elefant seinen Rüssel kriegte, das Nashorn seine faltige Haut und der Leopard seine Flecken…

Lorenz Pauli / Miriam Zedelius: Die wilden Schwäne. Nach Hans Christian Andersen. (Ab 4 Jahre)

Cover
Stämpfli Verlag, Bern 2011
ISBN 9783727211393, Gebunden, 64 Seiten, 22.50 EUR
Herausgegeben vom Zürcher Kammerorchester. "Es war einmal ein König. Der König hatte elf Söhne und eine Tochter." So beginnt die leichte und liebevolle Fassung des Märchens von Hans Christian Andersen…