Ähnliche Bücher

Serge Ehrensperger: Die Ornithologen. Ein Apercu zum Jahrhundert

Nimrod Verlag, Zürich 1999
ISBN 9783907139196, Taschenbuch, 111 Seiten, 9.71 EUR
Literatur: Kinderbuch 6-12 Jahre, Stichwort: Tiere

Edith Schreiber-Wicke: Der irrste Schultag. (Ab 6 Jahre)

Cover
Thienemann Verlag, Stuttgart 2000
ISBN 9783522173735, Gebunden, 49 Seiten, 5.06 EUR
Mit Bildern von Carola Holland. Hunde dürfen nicht in die Schule, sagt Mama. Aber damit ist Xenia gar nicht einverstanden. Schließlich ist Alois ihr bester Freund! Also verkleidet Xenia sich als Alois…

Sabine Ludwig / Sabine Wilharm: Mops und Molly Mendelssohn. (Ab 8 Jahre)

Cover
Cecilie Dressler Verlag, Hamburg 2000
ISBN 9783791512334, Gebunden, 96 Seiten, 11.25 EUR
Mops ist ein ganz zufriedener Hund, der bei dem Mädchen Anton und deren Vater ein gemütliches Leben führt. Doch dann zieht da doch eines Tages eine fremde Frau, ein noch fremderes Mädchen und - entsetzlich!…

Josef Guggenmos: Oh, Verzeihung, sagte die Ameise. Ein Kinderbuch mit Bildern von Nikolaus Heidelbach. Ab 6 Jahre

Cover
Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim 2018
ISBN 9783407754318, Gebunden, 312 Seiten, 26.95 EUR
Mit Illustrationen von Nikolaus Heidelbach. Das Schönste aus der Welt des großen Kinderlyrikers Josef Guggenmos zum Vorlesen, Anschauen und Staunen: Über 290 Gedichte und Geschichten von der Natur, von…

Sven Nordqvist: Neues von Petterson und Findus. CD-Rom (ab 6 Jahre)

Friedrich Oetinger Verlag, Hamburg 1999
ISBN 9783789180156, CD-ROM, 35.28 EUR
Eine Spiele-CD-Rom.

Jose Stroo: Tiger braucht Urlaub. (Ab 6 Jahre)

Gerstenberg Verlag, Hildesheim 1999
ISBN 9783806742916, Gebunden, 28 Seiten, 12.68 EUR
Mit Bildern von Marijke ten Cate. Aus dem Niederländischen übersetzt von Marie Ashauer-Schubach. Tag und Nacht kommen die Tiere mit ihren Sorgen zum Tiger - die erkältete Mäusefamilie, das Kaninchen mit…

Henning Mankell: Ein Kater, schwarz wie die Nacht. (Ab 8 Jahre)

Cover
Friedrich Oetinger Verlag, Hamburg 2000
ISBN 9783789142246, Gebunden, 127 Seiten, 8.59 EUR
Aus dem Schwedischen von Angelika Kutsch. In leisen Tönen und mit viel Einfühlungsvermögen erzählt der Autor von der ganz und gar wunderbaren Liebe eines kleinen Jungen zu einem ganz und gar wunderbaren…

Hugh Lofting: Dr. Dolittle und seine Freunde. (Ab 6 Jahre)

Cover
Cecilie Dressler Verlag, Hamburg 2000
ISBN 9783791535739, Gebunden, 144 Seiten, 7.57 EUR
Die außergewöhnlichen Abenteuer des Doktor Dolittle in einer Neuübersetzung und mit einem Nachwort von Elke Heidenreich. Doktor med. John Dolittle aus Puddelby auf der Marsch weiß eine ganze Menge. Vor…

Josef Guggenmos: Oh, Verzeihung, sagte die Ameise. Ein Kinderbuch mit Bildern von Nikolaus Heidelbach. (Ab 6 Jahre)

Cover
Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim 2002
ISBN 9783407798435, Gebunden, 218 Seiten, 12.90 EUR
Ein Hausbuch für die ganze Familie! Josef Guggenmos erzählt von Tieren und merkwürdigen Dingen. Seine Texte vermitteln ein reiches Bild der Natur. Es wird von verborgenen Schätzen, von Zauberern und fliegenden…

Volker Kriegel: Erwin mit der Tröte. (Ab 8 Jahre)

Cover
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2002
ISBN 9783821837406, Gebunden, 64 Seiten, 14.95 EUR
Erwin ist ein Nasenbär und lebt auf einer Insel in der Nähe von Sansibar. Er spielt Tröte, schöner als alle anderen, und braucht dazu noch nicht einmal ein Instrument, denn seine Tröte ist die eigene…

Helmut Krausser / Susanne Straßer: Wenn Gwendolin nachts schlafen ging. (Ab 4 Jahre)

Cover
Antje Kunstmann Verlag, München 2002
ISBN 9783888972997, Gebunden, 48 Seiten, 16.90 EUR
Mit zahlreichen bunten Bildern. Wenn Gwendolin nachts schlafen ging, ging etwas vor sich? Im Kinderzimmer wird das Spielzeug wach, der Teddybär und die Barbiepuppe, das Schaukelpferd und der Aufziehvogel,…

Claire de Harcourt: Was macht der Bär im Museum?. Tiere in der Kunst (Ab 4 Jahren)

Cover
Knesebeck Verlag, München 2006
ISBN 9783896603814, Gebunden, 96 Seiten, 24.95 EUR
Affe, Katze, Fuchs, Bär, Elefant, Walross und sogar ein Krebs - wer dieses Buch aufschlägt, befindet sich mitten in einem ungewöhnlichen Zoo: Pablo Picasso schenkte ihm eine Katze, Oskar Kokoschka einen…

Ulrich Hub / Jörg Mühle: An der Arche um Acht. (Ab 8 Jahre)

Cover
Fischer Sauerländer Verlag, Düsseldorf 2007
ISBN 9783794161096, Gebunden, 62 Seiten, 13.90 EUR
Pinguine streiten gerne. Auch über die Frage nach Gott. Sieht Gott alles? Gibt er Regeln vor? Oder gibt es ihn vielleicht doch gar nicht? Noch während die drei Pinguine sich darüber streiten, beginnt…