Ähnliche Bücher

Barbara Lehmann: Eine Liebe in Zeiten des Krieges. Roman

Cover
Langen Müller Verlag, München 2015
ISBN 9783784433707, Gebunden, 352 Seiten, 22.00 EUR
In einer vom Krieg geprägten Welt begegnen sich die deutsche Journalistin Doro und der kaukasische Freiheitskämpfer Aslan. Sie geben einander Halt, während Tschetschenien in Angst und Gewalt versinkt.…
Literatur: Kinderbuch 6-12 Jahre, Stichwort: Tiere

Ulrich Hub: Füchse lügen nicht. (Ab 8 Jahre)

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2014
ISBN 9783551556493, Gebunden, 144 Seiten, 12.90 EUR
llustration: Heile Drewelow. "Alle Flüge sind ersatzlos gestrichen!", sagt der Hund vom Sicherheitsdienst. Und so sitzen der Panda, der Affe, die Gans, der Tiger und die beiden Schafe am Flughafen fest.…

Oliver Scherz: Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika. (Ab 6 Jahre)

Cover
Thienemann Verlag, Stuttgart 2014
ISBN 9783522183369, Gebunden, 112 Seiten, 12.99 EUR
Mit Illustrationen von Barbara Scholz. Was tut man, wenn spätabends ein Elefant ans Fenster klopft? Wenn dieser Elefant aus dem Zoo ausgebrochen ist, um seine Großfamilie in Afrika zu besuchen? Und wenn…

Josef Guggenmos: Oh, Verzeihung, sagte die Ameise. Ein Kinderbuch mit Bildern von Nikolaus Heidelbach. (Ab 6 Jahre)

Cover
Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim 2002
ISBN 9783407798435, Gebunden, 218 Seiten, 12.90 EUR
Ein Hausbuch für die ganze Familie! Josef Guggenmos erzählt von Tieren und merkwürdigen Dingen. Seine Texte vermitteln ein reiches Bild der Natur. Es wird von verborgenen Schätzen, von Zauberern und fliegenden…

Helmut Krausser / Susanne Straßer: Wenn Gwendolin nachts schlafen ging. (Ab 4 Jahre)

Cover
Antje Kunstmann Verlag, München 2002
ISBN 9783888972997, Gebunden, 48 Seiten, 16.90 EUR
Mit zahlreichen bunten Bildern. Wenn Gwendolin nachts schlafen ging, ging etwas vor sich? Im Kinderzimmer wird das Spielzeug wach, der Teddybär und die Barbiepuppe, das Schaukelpferd und der Aufziehvogel,…

Volker Kriegel: Erwin mit der Tröte. (Ab 8 Jahre)

Cover
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2002
ISBN 9783821837406, Gebunden, 64 Seiten, 14.95 EUR
Erwin ist ein Nasenbär und lebt auf einer Insel in der Nähe von Sansibar. Er spielt Tröte, schöner als alle anderen, und braucht dazu noch nicht einmal ein Instrument, denn seine Tröte ist die eigene…

Hans Traxler: Franz - Der Junge, der ein Mumeltier sein wollte. Ab 6 Jahren

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2009
ISBN 9783446233287, Gebunden, 41 Seiten, 14.90 EUR
Franz und das Murmeltier Albert sind unzertrennlich - bis der erste Schnee fällt, da ist Albert auf einmal spurlos verschwunden. Das sei ganz normal bei Murmeltieren, sagt Franz' Vater, die hielten nämlich…

Jens Bonnke / Stefanie Urbach: Flugsaurier - Gaulfriseur. Tierische Anagramme. (Ab 8 Jahre)

Cover
Hinstorff Verlag, Rostock 2011
ISBN 9783356014150, Gebunden, 48 Seiten, 14.95 EUR
Mit farbigen Illustrationen. Was verbindet Tapir und Pirat miteinander? Warum bevorzugt ein Kaiserpinguin Pink in Eisgrau? Und weshalb mag die Langohrfledermaus Freund Rollhase? Fragen uber Fragen, zu…

Antje Damm: Regenwurmtage. (Ab 6 Jahre)

Cover
Moritz Verlag, Frankfurt am Main 2011
ISBN 9783895652332, Gebunden, 51 Seiten, 9.95 EUR
Mit zahlreichen farbigen Illustrationen. Voller Erwartung geht Ida in die Schule. Neben wem wird sie sitzen? Die anderen Kinder kennt sie noch gar nicht. Und auch die vielen neuen Regeln hören sich fremd…

Albert Wendt / Linda Wolfsgruber: Henrikes Dachgarten. Das Wunder auf der Krummen Sieben. (Ab 9 Jahre)

Cover
Jungbrunnen Verlag, Wien 2018
ISBN 9783702659165, Gebunden, 96 Seiten, 14.00 EUR
Mit zahlreichen Illustrationen. Auf dem Dach des Hauses Krumme Gasse 7 wachsen auf märchenhafte Weise aus einem Stückchen Moos plötzlich zwei Birken. Und nachdem schon was da ist, kommt noch etwas dazu:…

Ein Nilpferd steckt im Leuchtturm fest. Tiergedichte für Kinder. (Ab 6 Jahre)

Cover
Mixtvision Verlag, München 2018
ISBN 9783958541269, Gebunden, 121 Seiten, 19.90 EUR
Herausgegeben von der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung, der Stiftung Internationale Jugendbibliothek und der Stiftung Lyrik Kabinett. Mit Beiträgen von Nadia Budde, Michael Rohler, Ulrike Almut…

Martin Baltscheit / Christoph Mett: Der Sonnenwecker. (Ab 6 Jahre)

Cover
Bajazzo Verlag, Zürich 2008
ISBN 9783907588925, Gebunden, 40 Seiten, 14.90 EUR
durchgehend farbig illustriert. "Gib acht, mein Sohn", sagt der große Hahn zum kleinen Hahn, "ich gehe und wecke die Sonne." Damit steigt er auf den Misthaufen und lässt sein gewaltiges Krähen ertönen…

Ulrich Hub / Jörg Mühle: An der Arche um Acht. (Ab 8 Jahre)

Cover
Fischer Sauerländer Verlag, Düsseldorf 2007
ISBN 9783794161096, Gebunden, 62 Seiten, 13.90 EUR
Pinguine streiten gerne. Auch über die Frage nach Gott. Sieht Gott alles? Gibt er Regeln vor? Oder gibt es ihn vielleicht doch gar nicht? Noch während die drei Pinguine sich darüber streiten, beginnt…