Ähnliche Bücher

Gerhard Schulze: Die Sünde. Das schöne Leben und seine Feinde

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2006
ISBN 9783446206724, Gebunden, 288 Seiten, 21.55 EUR
Das Konzept der Sünde gilt in unserer heutigen Gesellschaft als überholt. Die sieben Ursünden Völlerei, Unkeuschheit, Habsucht, Trägheit, Zorn, Hoffart und Neid vertragen sich schlecht mit unserem Lebensstil,…
Literatur: Kinderbuch 6-12 Jahre, Stichwort: Hund

Anne Maar: Ein Wunschhund für Oskar. Erzählung (Ab 6 Jahre)

Cover
Tulipan Verlag, Berlin 2009
ISBN 9783939944287, Gebunden, 48 Seiten, 7.95 EUR
Mit farbigen Illustrationen von Verena Ballhaus. Oskar wünscht sich einen Hund, aber leider ist sein Vater allergisch gegen Hundehaare. Zum Glück gibt's Elvis, den Hofhund von Bauer Beckmann. Doch eines…

Hilke Rosenboom: Hund Müller. (Ab 8 Jahre)

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2007
ISBN 9783551554482, Gebunden, 136 Seiten, 7.95 EUR
Mit Illustrationen von Dunja Schnabel. Mannomann, ist das ein merkwürdiger Hund! Er trägt eine kugelsichere Weste, schnüffelt überall herum und findet Geldscheine unter jedem zweiten Gebüsch. Eigentlich…

Edith Schreiber-Wicke: Der irrste Schultag. (Ab 6 Jahre)

Cover
Thienemann Verlag, Stuttgart 2000
ISBN 9783522173735, Gebunden, 49 Seiten, 5.06 EUR
Mit Bildern von Carola Holland. Hunde dürfen nicht in die Schule, sagt Mama. Aber damit ist Xenia gar nicht einverstanden. Schließlich ist Alois ihr bester Freund! Also verkleidet Xenia sich als Alois…

Sabine Ludwig / Sabine Wilharm: Mops und Molly Mendelssohn. (Ab 8 Jahre)

Cover
Cecilie Dressler Verlag, Hamburg 2000
ISBN 9783791512334, Gebunden, 96 Seiten, 11.25 EUR
Mops ist ein ganz zufriedener Hund, der bei dem Mädchen Anton und deren Vater ein gemütliches Leben führt. Doch dann zieht da doch eines Tages eine fremde Frau, ein noch fremderes Mädchen und - entsetzlich!…

Jakob Wegelius: Esperanza. (Ab 8 Jahre)

Cover
Patmos Verlag, Düsseldorf 2002
ISBN 9783491374584, Gebunden, 135 Seiten, 12.00 EUR
Aus dem Schwedischen von Gabriele Haefs. Halidon ist Akrobat. Er radelt auf einem Einrad und jongliert mit silbernen Bällen. Nachmittags tritt er auf dem Rathausplatz auf und abends trifft er seinen Freund,…

Erika Tamar: Ein Hund für Katie. Ab 10 Jahren

Cover
Erika Klopp Verlag, Hamburg 2002
ISBN 9783781719903, Gebunden, 238 Seiten, 10.90 EUR
Aus dem Amerikanischen von Annette von der Weppen.

Sharon Creech: Der beste Hund der Welt. (Ab 9 Jahre)

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt/M 2003
ISBN 9783596851133, Kartoniert, 96 Seiten, 10.90 EUR
Aus dem Englischen von Adelheid Zöfel; mit Bildern von Rotraut Susanne Berner.

Edward van de Vendel: Ein Hund wie Sam. (Ab 9 Jahre)

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2013
ISBN 9783551556479, Gebunden, 112 Seiten, 9.99 EUR
Aus dem Niederländischen von Rolf Erdorf. Mit Zeichnungen von Philip Hopman. Auf einmal steht er da, mitten im Sommer. Ein schneeweißer Hund. Ein Gespensterhund, meint Kix, denn genau so schnell wie er…

Sari Peltoniemi: Der kleine Hund, der unbedingt ein Mädchen haben wollte

Nagel und Kimche Verlag, Zürich 2008
ISBN 9783312009817, Gebunden, 96 Seiten, 9.90 EUR
Übersetzt aus dem Finnischen von Anu Stohner. Zeichnungen von Liisa Kallio. Lenkas Freunde haben alle einen kleinen Menschen - alle! Nur Lenka hat keinen - das ist ungerecht! Sie will auch nur ein kleines…

Ingvar Ambjörnsen: Samson und Roberto Glück und Spuk und ach herrje!. Ab 6 Jahre

Cover
dtv, München 2018
ISBN 9783423640367, Gebunden, 106 Seiten, 12.95 EUR
Mit Illustrationen von Peter Schössow. Aus dem Norwegischen von Gabriele Haefs. Samson ist ein armer Hund und Roberto ein armer Kater. Sie sind Freunde und so arm, dass sie nicht mal mehr etwas zu essen…

Anna Woltz: Für immer Alaska. (Ab 11 Jahre)

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2018
ISBN 9783551553782, Gebunden, 176 Seiten, 12.00 EUR
Aus dem Niederländischen von Andrea Kluitmann. Seit Alaska nicht mehr bei ihnen ist, gibt es in Parkers Leben ein riesiges, hundeförmiges Loch. Und das alles nur, weil Parkers kleiner Bruder allergisch…