Ähnliche Bücher

Serge Ehrensperger: Die Ornithologen. Ein Apercu zum Jahrhundert

Nimrod Verlag, Zürich 1999
ISBN 9783907139196, Taschenbuch, 111 Seiten, 9.71 EUR
Literatur: Kinderbuch 6-12 Jahre, Stichwort: Freundschaft

Stefanie Taschinski: Funklerwald. 3 CDs (Ab 7 Jahre)

Cover
Friedrich Oetinger Verlag, Hamburg 2015
ISBN 9783837308600, Gebunden, 14.99 EUR
3 CDs mit 225 Minuten Laufzeit. Gekürzte Lesung. Das Luchsmädchen Lumi hat seine Eltern schon früh verloren. Eines Tages trifft es auf den Waschbärjungen Rus, der ganz und gar fremd im Wald ist. Zunächst…

Felicitas Horstschäfer / Ingrid Ovedie Volden: Unendlich mal unendlich mal mehr. Roman (Ab 10 Jahre)

Cover
Thienemann Verlag, Stuttgart 2018
ISBN 9783522184618, Gebunden, 240 Seiten, 12.99 EUR
Pia liebt gerade Zahlen, denn die lassen sich teilen, ohne sie kaputt zu machen. Als Pia in der Schule zuerst die absolut unperfekte Zahl Pi kennenlernt und sich dann auch noch mit ihrem Angst-Element…

Jan Koneffke: Die Sache mit Zwille. (Ab 11 Jahre)

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2008
ISBN 9783446230941, Gebunden, 204 Seiten, 14.90 EUR
Er ist 12 und heißt Florian, aber zu Hause nennen sie ihn nur Floh. Niemand nimmt ihn für voll. Das will er um jeden Preis ändern, also macht er bei Adlers Bande mit, als sie die Sachen eines Landstreichers…

Jutta Bauer / Annette Pehnt: Der Bärbeiß. (Ab 8 Jahre)

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2013
ISBN 9783446243071, Gebunden, 96 Seiten, 10.00 EUR
Schlechte Laune hat der Bärbeiß am liebsten. Er mag die Sonne nicht, denn er könnte schwitzen. Regen kann er auch nicht leiden, da wird man ja nass. Und Besuch mag er sowieso nicht. Aber davon lassen…

Kirsten Boie: Vom Fuchs, der ein Reh sein wollte. (Ab 8 Jahre)

Cover
Friedrich Oetinger Verlag, Hamburg 2019
ISBN 9783789109539, Gebunden, 192 Seiten, 16.00 EUR
Mit Illustrationen von Barbara Scholz. Nach dem großen Feuer findet Mama Reh am Rande des Waldes ein kleines graues Puscheliges: Blau-Auge, einen jungen Fuchs, der seine Familie verloren hat. Blau-Auge…

Franziska Gehm / Horst Klein: Hübendrüben. Als deine Eltern noch klein und Deutschland noch zwei waren. (Ab 7 Jahre)

Cover
Klett Kinderbuch Verlag, Leipzig 2018
ISBN 9783954701841, Gebunden, 40 Seiten, 14.00 EUR
Mit Farbabbildungen. Max und Maja sind Cousin und Cousine. Sie mögen einander. Sie mögen Indianerspiele und Vanilleeis. Sie könnten so viel zusammen machen. Aber zwischen ihnen ist die deutsch-deutsche…