Ähnliche Bücher

Jon Halliday / Jung Chang: Mao. Das Leben eines Mannes, das Schicksal eines Volkes

Cover
Karl Blessing Verlag, München 2005
ISBN 9783896672001, Gebunden, 976 Seiten, 34.00 EUR
Aus dem Englischen von Ursel Schäfer, Heike Schlatterer und Werner Roller. Es war nicht das Wohl seines Volkes, das Mao Tse-tung, dem Großen Vorsitzenden der Volksrepublik China, am Herzen lag. Es war…
Literatur: Jugendbuch (ab 12 Jahre

Astrid Lindgren: Zum Donnerdrummel!. Ein Werkporträt

Rogner und Bernhard Verlag bei Zweitausendeins, Frankfurt am Main 2001
ISBN 9783807701608, Gebunden, 908 Seiten, 24.54 EUR
Dieses Werkporträt dokumentiert zum ersten Mal die ganze Astrid Lindgren: Wir erfahren, warum die Ur-Pippi noch viel verrückter war als die Version, die wir kennen, treffen die Kinder aus Bullerbü, Mio,…

Frederik Hetmann: Old Shatterhand, das bin ich. Die Lebensgeschichte des Karl May. (Ab 16 Jahre)

Cover
Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim 2000
ISBN 9783407808721, Gebunden, 317 Seiten, 18.41 EUR
Seine Leser hat Karl May (1842-1912) in die exotische Welt des Orients und des amerikanischen Westens versetzt, als wäre er selbst auf den Spuren von Winnetou und Old Shatterhand, Hadschi Halef Omar und…

Marcel Feige: Gewaltloser Rebell. Die Lebensgeschichte des Mahatma Gandhi

Cover
Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim 2016
ISBN 9783407812124, Gebunden, 228 Seiten, 16.95 EUR
Mit Fotografien. Mahatma Gandhi (1869-1948) ist die Ikone des gewaltlosen Widerstandes. Er kämpfte für die Unabhängigkeit Indiens, für Gerechtigkeit und Wahrheit und gegen Gewalt. Furchtlos und mit einem…

Alois Prinz: Bonhoeffer. Wege zur Freiheit (Ab 14 Jahre)

Cover
Gabriel Verlag, Stuttgart 2017
ISBN 9783522304559, Gebunden, 272 Seiten, 16.99 EUR
Wie kein anderer steht Dietrich Bonhoeffer für Zivilcourage, Einmischung in die Politik, Pazifismus und Nächstenliebe. Dabei gab es für ihn weder konfessionelle noch nationale oder soziale Grenzen. Er…

Abraham Teuter / Anne Teuter: Wie erziehe ich meine Eltern?. (Anthologie)

Cover
Alibaba Verlag, Frankfurt am Main 1999
ISBN 9783860422458, gebunden, 212 Seiten, 10.74 EUR

Marie Desplechin: Endlich Hexe!. (Ab 12 Jahre)

Cover
C. Bertelsmann Verlag, München 2000
ISBN 9783570124437, Pappband, 128 Seiten, 10.17 EUR
Aus dem Französischen von Eva Bertrand-Rettig. Eine komische Geschichte über ein Mädchen, das - Hexchen wider Willen - nach und nach die Vorzüge der Hexerei schätzen lernt.

Dietmar Strauch: Alles ist relativ. Die Lebensgeschichte des Albert Einstein (Ab 14 Jahre)

Cover
Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim 2005
ISBN 9783407809445, Gebunden, 284 Seiten, 19.90 EUR
2005: das Einstein-Jahr 50. Todestag und 100 Jahre Relativitätstheorie. Dietmar Strauch zeichnet das Leben des Jahrhundertgenies, des brillanten Forschers und humorvollen Menschen nach. Und er versteht…

Maren Gottschalk: Factory Man. Die Lebensgeschichte des Andy Warhol (ab 14 Jahre)

Cover
Beltz Verlagsgruppe, Weinheim 2015
ISBN 9783407812070, Gebunden, 264 Seiten, 18.95 EUR
Mit farbigen Abbildungen und Fotos. Andy Warhol ist die Ikone der Pop-Art. Mit seinen Ideen und Experimenten wurde er zum Vordenker von Starkult und Selbstvermarktung. Drei Sehnsüchte trieben ihn (1928-1987),…

Alois Prinz: Ein lebendiges Feuer. Die Lebensgeschichte der Milena Jesenská. (Ab 14 Jahre)

Cover
Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim 2016
ISBN 9783407821775, Gebunden, 240 Seiten, 17.95 EUR
Mit zahlreichen Fotos. Ihre kurze Liebe mit dem Dichter Franz Kafka machte sie weltbekannt. Doch Milena Jesenská war mehr: Schon früh begehrter Mittelpunkt der Prager Intellektuellenszene, wurde sie…

Rüdiger Dammann / Ulrich Plenzdorf (Hg.): Ein Land, genannt die DDR. (Ab 12 Jahre)

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2005
ISBN 9783100096456, Gebunden, 208 Seiten, 19.90 EUR
Mit Illustrationen von Klaus Ensikat. Wie war es, in der DDR zu leben, zu lieben und zu arbeiten? Vom Anfang und Ende der Deutschen Demokratischen Republik und dem Leben dazwischen, erzählen die Autoren…

Peter Zolling: Deutsche Geschichte von 1871 bis zur Gegenwart. Wie Deutschland wurde, was es ist. (Ab 14 Jahre)

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2005
ISBN 9783446206472, Gebunden, 368 Seiten, 19.90 EUR
Mit zahlreichen Abbildungen und Karten. Wie wurde Deutschland zu dem, was es heute ist? Peter Zolling beginnt mit der Gründung des Kaiserreichs 1871, als der Traum von der deutschen Einheit zum ersten…

Jean-Pierre Vernant: Götter und Menschen

Cover
DuMont Verlag, Köln 2000
ISBN 9783770153305, Gebunden, 225 Seiten, 19.43 EUR
Aus dem Französischen von Hella Faust. Es war einmal ?die Geschichten der alten Griechen, die Mythen von den Ursprüngen der Menschheit erzählt uns Jean-Pierre Vernant. Er ruft uns in Erinnerung die Entstehung…