Ähnliche Bücher

Ian Fleming: James Bond: Moonraker. Roman

Cover
Heyne Verlag, München 2003
ISBN 9783453870376, Kartoniert, 208 Seiten, 6.95 EUR
Die Betrügereien eines Falschspielers aufzudecken ist eigentlich eine Nummer zu klein für den Agenten mit der Lizenz zum Töten. Doch schnell merkt James Bond, dass er es mit einem verbrecherischen Industriellen…
Literatur: Jugendbuch (ab 12 Jahre, Stichwort: Tod

Roddy Doyle: Mary, Tansey und die Reise in die Nacht. (Ab 12 Jahre)

Cover
cbj Verlag, München 2012
ISBN 9783570154717, Gebunden, 240 Seiten, 14.99 EUR
Aus dem Englischen von Andreas Steinhöfel. Im Moment findet Mary alles gar nicht leicht: Ihre liebe, witzige, wunderbare Großmutter Emer liegt im Sterben. Deshalb hat Mary überhaupt keinen Nerv, sich…

Rachel Ward: Numbers. Den Tod im Blick. (Ab 14 Jahre)

Cover
Chicken House Deutschland Verlag, Hamburg 2010
ISBN 9783551520074, Kartoniert, 364 Seiten, 13.95 EUR
Aus dem Englischen von Uwe-Michael Gutzschahn. Augen, so heißt es, sind das Fenster zur Seele. Doch wenn Jem in fremde Augen blickt, sieht sie eine Zahl. Und die ist unauslöschlich. Denn die Zahl ist…

Mary E. Pearson: Unterbrich mich nicht, Gott. (Ab 12 Jahre)

Cover
Ravensburger Buchverlag, Ravensburg 2002
ISBN 9783473581771, Kartoniert, 128 Seiten, 4.95 EUR
Aus dem Englischen von Mechtild E. Testroet. Dass er jemals im Himmel landen könnte, damit hat David nicht gerechnet. Und jetzt schon gar nicht! Er muss unbedingt zur Erde zurück! Da gibt ihm Gott eine…

Hansjörg Betschart: X = Liebe oder Ewig währt am längsten. (Ab 12 Jahre)

Cover
Nagel und Kimche Verlag, Zürich und München 1999
ISBN 9783312008636, Taschenbuch, 128 Seiten, 10.12 EUR
Das Mädchen malt eine mathematische Formel an die Wand. Dann zeigt sie auf das x und behauptet, x ist gleich die Liebe. Das muss Phil unbedingt im Club diskutieren. Der "Club streng männlicher Jungs"…

Martina Amann: Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Meine Geschichte. (Ab 12 Jahre)

Cover
Fischer Sauerländer Verlag, Frankfurt am Main 2000
ISBN 9783794147113, Taschenbuch, 203 Seiten, 10.20 EUR
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." Diese Worte stellt die jugendliche Autorin Martina Amann ihrer dokumentarischen Erzählung voran. Sie sind ihr Lebensmotto und sie haben…