Ähnliche Bücher

Ian Fleming: James Bond: Moonraker. Roman

Cover
Heyne Verlag, München 2003
ISBN 9783453870376, Kartoniert, 208 Seiten, 6.95 EUR
Die Betrügereien eines Falschspielers aufzudecken ist eigentlich eine Nummer zu klein für den Agenten mit der Lizenz zum Töten. Doch schnell merkt James Bond, dass er es mit einem verbrecherischen Industriellen…
Literatur: Jugendbuch (ab 12 Jahre, Stichwort: Norwegen

Peter Carter: Madatan. (Ab 14 Jahre)

Cover
Freies Geistesleben Verlag, Stuttgart 2000
ISBN 9783772519291, Gebunden, 287 Seiten, 15.24 EUR
Aus dem Englischen von Astrid von dem Borne. Mit Illustrationen von Victor Ambrus. Madatan (keltisch: kleiner Fuchs) ist die wechselvolle Lebensgeschichte eines Kelten von der Westküste Englands. Von…

Jostein Gaarder: Maya oder Das Wunder des Lebens. Roman

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2000
ISBN 9783446198982, Gebunden, 429 Seiten, 20.35 EUR
Aus dem Norwegischen von Gabriele Haefs. "Irgendwo habe ich dieses Mädchen schon einmal gesehen", denkt sich Frank Andersen, als er Ana kennen lernt. Doch erst bei einem Besuch im Prado vor Goyas "Maya"…

Anne B. Ragde: Aus nächster Nähe. (Ab 14 Jahre)

C. Bertelsmann Verlag, München 1999
ISBN 9783570123478, Pappband, 189 Seiten, 12.73 EUR
Die 16-jährige Tanja ist mit ihrer Mutter in einen kleinen Ort im hohen Norden gezogen. Sie hasst zunächst das Dorf und alle seine Bewohner. Durch ihr Auftreten betont sie, dass sie etwas Besseres ist…

Stein Erik Lunde: Gilberts Rache. (Ab 10 Jahre)

Cover
Fischer Sauerländer Verlag, Frankfurt am Main 2000
ISBN 9783794145003, Gebunden, 128 Seiten, 12.76 EUR
Aus dem Norwegischen von Gabriele Haefs. Mit Bildern von Katja Gehrmann. Gilbert spielt Fußball und außerdem ist er in Line aus seiner Klasse verliebt. Gespannt wartet er auf den ersten Kuß seines Lebens.…

Jon Ewo: Die Sonne ist eine geniale Göttin. (Ab 14 Jahre)

Cover
C. Bertelsmann Verlag, München 2001
ISBN 9783570125861, Taschenbuch, 320 Seiten, 14.32 EUR
Aus dem Norwegischen von Christel Hildebrandt. "Du bist mir einfach zu kindisch!" Mit diesen Worten gibt Caroline dem 16-jährigen Adam den Laufpass. Zunächst zutiefst frustriert, ist Adam bald fest entschlossen,…