Ähnliche Bücher

Jon Halliday / Jung Chang: Mao. Das Leben eines Mannes, das Schicksal eines Volkes

Cover
Karl Blessing Verlag, München 2005
ISBN 9783896672001, Gebunden, 976 Seiten, 34.00 EUR
Aus dem Englischen von Ursel Schäfer, Heike Schlatterer und Werner Roller. Es war nicht das Wohl seines Volkes, das Mao Tse-tung, dem Großen Vorsitzenden der Volksrepublik China, am Herzen lag. Es war…
Literatur: Jugendbuch (ab 12 Jahre, Sachbuch: Biologie

Pete Rowan / John Temperton: Hauptsache Köpfchen!. Was unser Gehirn alles kann. (Ab 14 Jahre)

kbv, Luzern 1999
ISBN 9783276002008, Gebunden, 44 Seiten, 17.79 EUR
Erstaunlich, was unser Gehirn alles kann! Es sorgt dafür, daß das Herz schlägt, hilft uns beim Sehen, Hören, Fühlen und Riechen und macht uns zu Lebewesen mit "Köpfchen": Ihm haben wir es zu verdanken,…

Johann Grolle: Darwins Finken oder wie der Affe zum Menschen wurde. (Ab 13 Jahre)

Cover
Rowohlt Berlin Verlag, Berlin 1999
ISBN 9783871343759, Broschiert, 208 Seiten, 15.24 EUR
Warum richtete der Affe sich auf seine Hinterbeine auf? Wieso wuchs sein Gehirn? Wie sahen die Urmenschen aus? Waren sie Vegetarier? Wie reagierten sie auf den Klimaschock vor 2,5 Millionen Jahren? Weshalb…